Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ein kleiner Text von Mama zu Mama;-)

S

Sanni

Gast
Bevor ich Mama wurde, stolperte ich nie über
Spielzeug oder vergaß den Text eines
Gute-Nacht-Liedes.
Ich machte mir keine Sorgen darüber, ob
meine Pflanzen giftig sind oder nicht.
Ich machte mir nie Gedanken übers Impfen.

Bevor ich Mama wurde hat mich nie jemand
vollgek...,
vollgesch...,
angenagt,
vollgep.....
Ich war im Vollbesitz meiner geistigen
Kräfte.
Ich schlief jede Nacht durch.

Bevor ich Mama wurde, mußte ich nie ein
schreiendes Kind festhalten, damit Ärzte es
untersuchen können. Oder ihm eine Spritze
geben.
Ich hatte nie in tränenüberströmte Augen
gesehen und dann selbst angefangen zu
weinen.
Ich war nie überglücklich über ein einfaches
Grinsen.
Ich saß nie zu später Stunde wach, nur um
einem Baby beim Schlafen zuzusehen.

Bevor ich Mama wurde, hielt ich nie ein Baby
im Arm und wollte es einfach nicht ins Bett
legen.
Ich kannte nicht das Gefühl, daß mein Herz
in Tausend Stücke zerbricht, wenn ich den
Schmerz nicht stoppen kann.
Ich wußte nicht, daß etwas so Kleines mein
Leben so stark beeinflussen kann.
Ich wußte nicht, daß ich jemanden so lieben
kann.
Ich wußte nicht, wie sehr ich es lieben
würde, Mama zu sein.

Bevor ich Mama wurde - kannte ich das Gefühl
nicht, wenn mein Herz außerhalb meines
Körpers ist.
Ich wußte nicht, wie toll es sich anfühlt,
ein hungriges Baby zu füttern.
Ich kannte nicht diese Bande zwischen einer
Mutter und ihrem Kind.
Ich wußte nicht, daß ich mich durch so etwas
Kleines so wichtig und glücklich fühlen
kann.

Bevor ich Mama wurde - stand ich nie mitten
in der Nacht alle 10 Minuten auf, um zu
sehen, ob alles ok ist.
Ich kannte nicht die Wärme, die Freude, die
Liebe, den Herzschmerz, das Erstaunen und
die Befriedigung des Mutterseins.
Ich wußte nicht, daß ich fähig bin, so viel
zu fühlen - bevor ich Mama wurde:):)
 

ithink

Aktives Mitglied
Dein Vormamaleben muß ja wirklich traurig gewesen sein. Ich kannte die meisten dieser Gefühle und Stimmungen schon, bevor ich Vater geworden bin. Und wer behauptet, dass vollgesch... und angep... werden, kaum mehr schlafen zu können und ähnliches so wirklich toll ist, der sollte mal in einem Altenheim (Nachtschicht) arbeiten. Da relativiert sich das ganze wieder. Ist schon erstaunlich was gewisse Hormonausschüttungen im Gehirn so alles ausrichten können.
 
K

Kati28

Gast
Dein Vormamaleben muß ja wirklich traurig gewesen sein. Ich kannte die meisten dieser Gefühle und Stimmungen schon, bevor ich Vater geworden bin. Und wer behauptet, dass vollgesch... und angep... werden, kaum mehr schlafen zu können und ähnliches so wirklich toll ist, der sollte mal in einem Altenheim (Nachtschicht) arbeiten. Da relativiert sich das ganze wieder. Ist schon erstaunlich was gewisse Hormonausschüttungen im Gehirn so alles ausrichten können.
Wenn Du als "Nichtvater" schon solche Gefühle kanntest frag ich mich was da nicht stimmte :rolleyes:
Und ich weiß ja nicht was Du für Altenheime kennst, aber die die ich kenne da wird man nicht angesch*** :confused:
 
W

werdender Polizist

Gast
Zwar bin ich keine Mutter und werde es wohl auch nie, aber das Gedicht ist toll und ich denke es trifft den Nagel auf den Kopf oder mitten ins Schwarze...

VG
 
S

Sanni

Gast
Dein Vormamaleben muß ja wirklich traurig gewesen sein. Ich kannte die meisten dieser Gefühle und Stimmungen schon, bevor ich Vater geworden bin. Und wer behauptet, dass vollgesch... und angep... werden, kaum mehr schlafen zu können und ähnliches so wirklich toll ist, der sollte mal in einem Altenheim (Nachtschicht) arbeiten. Da relativiert sich das ganze wieder. Ist schon erstaunlich was gewisse Hormonausschüttungen im Gehirn so alles ausrichten können.
Ich glaube du hast den text nicht richtig "verstanden":rolleyes:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben