Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ein guter Freund wird abgeschoben!

Miri123

Neues Mitglied
hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht darum, dass ich einen guten Freund habe, der leider keinen deutschen Pass hat. Er ist 18 Jahre alt und hat mehrere (3) Anzeigen in seiner Akte. Er ist nur auf Duldung in Deutschland und diese läuft in 2 Monaten ab. Gestern wurde er nochmals angezeigt und das heißt, er wird spätestens in 2 Monaten abgeschoben. Ich weiß, er ist selber Schuld und muss auch eigentlich dafür gerade stehen. Dass er in den Knast kommt, dagegen sage ich nichts, aber ich will nicht dass er abgeschoben wird. Es ist ja auch so, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde, wobei diese Gefühle mit meiner Entscheidung nichts zutun haben. Ich bin 15 Jahre alt und somit noch auf meine Eltern angewiesen. Ich bin streng muslimisch erzogen und mein Vater hält im Moment noch nichts von einem Freund und so. Ich möchte und werde aber alles tun, was in meiner Macht steht, dass der Junge nicht abgeschoben wird. Wir haben vieles mit einander durchgemacht und so.. Die einzige Lösung wäre, dass wir heiraten. Anders wird er nicht an deutsche Papiere ran kommen. Da ich aber 15 bin und erst in 8 Monaten 16 werde, kann ich (soweit ich weiß) nicht heiraten. Jetzt will meine beste Freundin ihren Kopf hinhalten. Sie ist 17 und darf (mit Einverständnis ihrer Eltern) heiraten. Und jetzt kommen wir zum Problem: Schon in 2 Monaten muss er eine neue Duldung beantragen, wir/ich gehe stark davon aus, dass er aber schon in den nächsten Tagen in U-Haft muss. Er kann vom Knast aus nichts tun. Jetzt liegt es an seinen Freunden und an mir. Ihn zu verlieren wäre das Schlimmste was mir passieren könnte. Kommen wir zurück zu meiner besten Freundin. Sie würde ihn heiraten (Scheinehe), doch ihr Vater ist damit nicht einverstanden. Ich überlege, meine 7 Sachen zu packen und mit ihm wegzugehen, oder ein Kind zu zeugen und dann darf er vielleicht doch bleiben. Ich weiß es klingt alles dumm, und er hat auch selbst Schuld - aber ich kann nicht einfach mit ansehen, dass er abgeschoben wird. Mittlerweile ist er ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens geworden. Wir verbringen jede freie Minute mit einander. Ich / wir wissen nicht was wir jetzt tun sollen :( Kann mir jemand eventuell erläutern, wie das genau ist, mit der Heirat (im Alter von 15 und 17)? Müssen beide Elternteile einverstanden sein und was passiert, wenn nur einer einverstanden ist. Ich sterbe ohne den Jungen und bitte helft mir! Spart euch aber eure Kommentare wie dumm es ist ihn zu heiraten, ich weiß es selber - doch solange mir niemand einen anderen Vorschlag macht ihn hier zu behalten, muss ich jemanden finden der ihn heiratet :(
 
G

Gast

Gast
hallo miri,

das einzige, was mir dazu einfällt ist die sache mit dem kirchenasyl. gib das mal bitte bei google ein.

oder gibt es vielleicht eine möglichkeit, das sich mitglieder einer muslimischen gemeinde für deinen freund einsetzen ?

was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

schreib bitte mal, was du unternommen hast.

LG eine mitfühlende seele aus dem rheinland.
 
B

Benni01

Gast
Ich will ja nichts sagen aber du bist erst 15 Jahre und er hat ja gerade zu geschrien, aus dem Land verwiesen zu werden.

Stell dir mal vor, du würdest ihn mit 18 Jahren heiraten, wie stellst du dir dann die Zukunft vor?
Hättest du lust, ihn alle 2 Wochen im Gefängnis zu besuchen. Solche Menschen werden sich nicht mehr verändern und früher oder später sind sie weg vom Fenster sein. Er wird auch nie einen vernünftigen Beruf ergreifen können bei dem Führungszeugnis.

Man sollte gewisse Sachen ruhen lassen, er ist kriminell und daran ist er alleine dafür verantwortlich, wenn du etwas älter wirst, wirst begreifen das man sich mit solchen Menschen nicht rumschlagen sollten, sie verletzen sich und andere damit.

Am besten ist es du vergisst ihn und versuchst weiter in die Zukunft zu schauen.

freundliche Grüße benni
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Er ist hier geduldet und hat schon 3 Einträge in seiner Akte. Da hat er ja eine tolle Karrierre hingelegt. Ich hoffe es schafft jemand dir diesen Kriminellen auszureden. Mit 15 Jahren denkst du doch wohl nicht im Ernst daran schwanger zu werden?.
Er hat sich die Abschiebung selbst zuzuschreiben.Dadurch bleibt dir viel erspart. In dem Fall kann ich es nur gutheißen, daß deine Eltern streng sind.

LG Punto
 
G

Gast

Gast
Da kann man nur von Glück reden, daß er mit seinen kriminellen Machenschaften abgeschoben wird. Mit 18 Jahren bereits 3 Einträge in seiner Akte und dann auch noch mit einer geduldeten Aufenthalterlaubnis, hat er gewusst was auf ihn zukommt. Ich habe kein Mitleid mit ihm und hoffe nur, daß keine von deinen Freundinnen so blöd ist ihn zu heiraten. Dir würde ich raten, dich damit abzufinden, daß er bald weg ist. Ich finde er hat keine erneute Chance verdient.

LG Anja
 

Dr.Dr.

Aktives Mitglied
Sehe das genauso wie fast alle anderen.
Sei froh, wenn er weg ist. Und dass deine Verliebtheit nichts mit deiner Entscheidung zu tun hat, glaubst du dir doch nicht selbst oder?

Er bettelt darum, einen Arschtritt zu bekommen und ich hoffe sehr, dass er den auch bekommt. Genau sowas braucht hier niemand !!! Wenn jemand schon nur geduldet ist und dann nur Mist baut, hat er es nicht verdient hier zu bleiben.
Weg mit ihm. Nicht erst in 2 Monaten !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bin ich so ein schlimmer Mensch Freunde 34
G Einsamkeit ein gesellschaftliches Problem? Freunde 78
B Freundschaft engt mich ein Freunde 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben