Wenn wir früher 🙂rolleyes🙂 zum Beispiel an der Bushaltestelle gewartet haben haben wir uns mit den Mitwartenden unterhalten. Heute glotzt jeder nur noch ins Handy. Finde ich schade 🙁.
Zum Thema: Ohne Smartphone fände ich es schwierig, aber machbar.
jeder mensch ist anders
meine mutter z.b. (momentan mitte 80) tickte da wie du. egal wo sie hingeht oder fährt, immer mit den leuten unterhalten. auch heute noch, beim einkaufen oder was auch immer (zum glück rüstig).
ich habe auch zu zeiten als es kein handy gab einen teufel getan und bock auf n gespräch mit irgendwem gehabt. viel zu "eigen" und nicht menschenaffin eingestellt.
auch heute kann man sich mit seinen mitmenschen unterhalten, wenn man bock drauf hat. auch wenn das gegenüber nen smartphone in der hand hält. wie gesagt, jedem das seine, bzw jedem das, was ihn/sie glücklich macht.
@ catley : ein sehr guter freund von mir und stammspieler unserer doko runde, weigert sich auch sich ein smartphone zu holen. den aspekt "teuer", den hier jemand genannt hat, kann ich null unterschreiben, aber dennoch kann man locker mit allem klarkommen auch ohne so ein ding. auch wenn ich zugebe, dass es schwerer wird, weil viele dinge einfach stark drauf umgestellt werden. dennoch geht es.
die eltern meiner partnerin z.b. (bzw der noch lebende teil, vater leider letztes jahr verstorben) sind da wirklich extrem futuristisch gewesen und sehr interessiert an allem neuen (vor allem vater, aber auch mutter nutzt mitlerweile tablet usw), meine können damit NICHTS anfangen (sind aber wie oben erwähnt auch mitte 80, eltern von freundin 20 jährchen drunter)