Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eigenartiges Gefühl ..

G

Gast

Gast
Manchmal geht es mir .. sehr eigenartig. Ich bin "mäßig" gelaunt, wie meistens, aber auf einmal verändert sich meine Stimmung von einer Sekunde auf die andere.
Dann breiten sich Wut, Hass, Aggressionen in mir aus. Anfangs versuche ich dagegen anzukämpfen, mich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren, es zu ignorieren oder mit übertriebener Heiterkeit zu überspielen - erfolglos.
Mit jeder Sekunde potenziert sich dieser alles zermürbende Hass in mir und hindert mich daran einen klaren Gedanken zu fassen.
Ich werde "hyperaktiv" wie ein kleines Kind, das zu viel Kaffee getrunken hat, schaue mich wild im Zimmer um, obwohl mein Blick doch nur ins Leere geht. Dabei empfinde ich einen abgrundtiefen, unbändigen Hass auf alles und jeden. Auf alles was ich in meinem Zimmer sehe, auf die Nachbarn, auf meine Freunde, auf die Schule, auf die Politiker, das TV Programm, auf Menschen, auf Tiere, auf die Erde, auf das Universum .. einfach alles.
Nach kurzer Zeit fühlt es sich an als würde mein Kopf platzen, keine Schmerzen oder sowas, sondern einfach nur .. ein furchtbar eigenartiges Gefühl. Mir wird furchtbar heiß und dann .. wächst der Wunsch in mir mich selbst zu verletzen, mir Schmerzen zuzufügen um mich zurück in die Realität zu befördern. Irgendwann kann ich es nichtmehr kontrollieren, werfe Einrichtungsgegenstände durch's Zimmer, schlage meinen Kopf gegen die Wand oder mit den Händen wie ein Irrer dagegen, bis ich erschöpft zusammensinke und denke, Um Gottes Willen, was war das schon wieder?

Ich bin mir jetzt schon wieder nichtmehr so sicher, ob es wirklich schlau ist, das hier zu schreiben bzw. quält mich die Frage, was ich eigentlich für eine Antwort erwarte.
Es fällt mir unglaublich schwer diese "Erlebnisse" in Worte zu fassen und bei erneutem durchlesen muss ich feststellen, dass es doch wieder nicht wirklich das wiederspiegelt was es eigentlich sollte - dem allerdings wenigstens ein bisschen nahe kommt.

Ich bezweifle, dass jemand von euch soetwas kennt, aber vielleicht hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann. Es ist .. unschön.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
du bist sicher nicht der/die Einzige, der/die das kennt. Aggressionen sind zudem ein Teil unserer "Grundausstattung" und auch überlebenswichtig. Die Frage, die sich mir stellt wäre: Was ist gut in deinem Leben, was liebst du, was möchtest du öfters und mehr haben? Indem du mehr aufs Positive fokussierst reduziert sich der Hass und das Negative von selbst - wie wenn du in einem dunklen Raum immer mehr Kerzen aufstellst oder wenn morgens die Sonne aufgeht.
Gruß, Werner

P.S. Aus der Biochemie weiß ich noch, dass überzogene Aggressivität mit einem Mineralstoffmangel (Zink, Lithium) zusammenhängen kann. Vielleicht hast du da Defizite und solltest dich anders ernähren? (ein Test auf www.vitamineraltest.de) - auch zu viel Zucker oder Natriumglutamat (Geschmacksverstärker) sowie manche Medikamente und Drogen können Bewusstseinszustände verändern, aber das dürftest du ja schon wissen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bindungsangst und das ständige Gefühl ungeliebt zu sein Ich 4
B Gefühl der Leere Ich 102
P Adventszeit und das Gefühl ausgeschlossen zu sein Ich 130

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben