Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht? wie kann ich mich ändern?

kaboom

Neues Mitglied
Hey Leute,
also mal als Erklärung, mein Freund hat mich wegen einem anderen Mädchen verlassen, nach 2 Jahren Beziehung, aber einen Tag später hat ers bereut und ist wieder zu mir zurück, das ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her und seit dem kann ihn ihm nicht mehr wirklich vertrauen, hab ständig Angst dass das wieder passiert. Das Mädchen das der Grund war dass er Schluss gemacht hat, war bis dahin eine sehr gute Freundin und geht in die selbe Klasse und jedes mal wenn ich sie seh werd ich total fertig.
Sobald ich weiß das mein Freund mit ihr wieder Kontakt hat, werde ich eifersüchtig.
Könnt ihr mir vll helfen, wie kann ich die Eifersucht los werden?
 

Anzeige(7)

digitus

Aktives Mitglied
Sobald ich weiß das mein Freund mit ihr wieder Kontakt hat, werde ich eifersüchtig.
Könnt ihr mir vll helfen, wie kann ich die Eifersucht los werden?
Schwierig, denn Deine Eifersucht hat ja einen realen Grund, ist also nicht eingebildet oder krankhaft, denn immerhin hat er Dich ja schon einmal wegen ihr verlassen. Die Möglichkeiten: (a) Indem er keinen Kontakt zu ihr hat oder (b) indem er sehr lange Kontakt zu ihr hat und nichts schlimmes passiert.

digitus
 
Hallo kaboom,

ich selber habe auch so ziemlich mit meiner Eifersucht zu kämpfen. Bis jetzt habe ich selber zum Glück noch nie sowas o. dergleichen erlebt (und hoffe weiterhin, dass nie was gewesen ist oder sein wird). Habe aber aufgrund dummer Zufälle trotzdem dieses hässliche Anhängsel bekommen.

Ich arbeite aber daran, auch wenn's hart ist und es nicht immer reibungslos verläuft, da vieles von deinem Willen etwas zu erreichen abhängt.
Ich kann dir wärmstens ein Buch zur Selbsttherapie empfehlen "Eifersucht" von Rolf Merkle.
Es beschreibt ziemlich genau, warum wir auf dies und jenes so reagieren und setzt Schritt für Schritt ein Training an, damit man wieder auf eigenen Füßen steht und die Sache wieder im Griff hat.

LG schneeflöckchen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Eifersucht-wie abstellen? Liebe 11
S Wie gehe ich mit Eifersucht und vetrauen um? Liebe 2
M Eifersucht macht mich fertig Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben