Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht-wie abstellen?

U

Uferkind

Gast
Hallo an alle Lieben die das hier lesen,

ich würde mich darüber freuen von dem einen oder anderen Tipps im Umgang mit der Eifersucht zu bekommen und wie man jemanden wieder vertrauen kann.

Hier eine hffntl. neutrale Beschreibung des Auslösers für mein Misstrauen:

Mein Freund ist 8 Jahre jünger als ich, ein attraktiver Sporttrainer und hat mir offen erzählt, dass er in seinen damaligen Beziehungen fremdgegangen ist.
Er hat einen Hund und erzählte von einer Mitarbeiterin die ab und zu auf ihn aufpasst, wenn er arbeiten geht.
Einmal hab ich ihn spontan vor dem Training im Studio angetroffen und eine fremde Frau in seinem Auto sitzen sehen, die wie er später sagte, seine Mitarbeiterin ist, da sie zusammen trainieren gehen und er sie danach immer nachhause bringt. Das wusste ich bis zu dem Zeitpunkt nicht.
Außerdem gehen sie auch zusammen Oberkörperfrei saunieren. Kürzlich habe ich zufällig festgestellt, dass sie dasselbe Handyspiel wie ich und er spielt, weil sie seinen Hund als Profilfoto verwendet hat und sein Profil besucht hatte. Dabei kann man auch sehen wann wer mit wem gespielt hat. Kurz und knapp: sie spielen fast jede Nacht immer zur selben Zeit und immer miteinander, obwohl sie, wie er bebauptet, sehr schlecht spielt. Wenn ich online bin sieht es immer so aus: sie kommt online, 15 min später ist er auch on und wenn er off geht, geht sie zeitverzögert 15 min später auch off. Wenn ich off bin gehen sie fast immer zeitgleich on/off.
Manchmal ist es auch so, dass er mir nichts schreibt den ganzen Tag lang und wenn er Zeit hat abends/nachts zur selben Zeit wie seine Mitarbeiterin online geht und vergisst mir zu antworten, und dann bis 4 oder 5 Uhr morgens mit ihr spielt.

Das macht mich noch ganz kirre. Habe es ihm schon gesagt, dass ich ihn da nicht so vertrauen kann. Er behauptet aber, dass da nichts liefe zwischen den beiden. Und er mit ihr keine Absprachen trifft wann wer on kommt, dass es Zufall sei.

Natürlich ist es blöd von mir spitze Bemerkungen loszulassen, aber diese Eifersucht macht mich fertig und die Beziehung auf Dauer kaputt. Ich denke jeden Tag daran, dass er gerade bei ihr sein könnte und er mir nur Ausreden gibt oder ein schlechtes Gewissen machen will damit ich von dem Thema ablasse.

Es fällt mir gerade sehr schwer abzulassen, also wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Ansprechen habe ich gemacht, und obwohl er sagt dass da nichts läuft hat es mir nicht geholfen, weil ich alles als Lüge ansehe.
Er könnte ja eine Beziehung haben und noch Zusätzlich seinen Spaß, genug Zeit haben wir ja gerade alle. Obwohl ich mir denke, dass das anstrengend sein würde zwei Frauen gleichzeitig zu haben. Ein für den Spaß ab und zu, eine für die Beziehung.
Ich will solche Gedanken einfach loswerden und nicht gerade daran denken dass er bei ihr ist. Wie macht ihr das?

Und danke wer bis hier hin gelesen hat :)
 

Anzeige(7)

U

Uferkind

Gast
Z.B. gestern: er hat die ganzen abend und nacht nichts geschrieben erst um 2:44. hab ihn gefragt ob wir zocken wollen. er schreibt erst um 03:04 wieder dass er gleich on kommt und seine kollegin ist 03:05 plötzlich online. Angeblich ohne Absprache. um 04:04 geht er offline und sie um 04:20. um 04:40 schreibt er gute nacht.
in meinem kopf sieht es so aus als ob er bei ihr wäre. bitte sagt mir dass ich Hirngespinste habe und wie ich das abstellen kann!!
 

cucaracha

Sehr aktives Mitglied
Deine Eifersucht und Misstrauen finde ich nicht übertrieben.
Es ist schwer abzuschätzen, ob er dir treu ist.
Möglicherweise machst du dir zuviele Gedanken und er ist dir treu.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass er dir nicht treu ist.
Ich wäre bei diesem Mann vorsichtig.
Du könntest dir auch andere Männerkontakte suchen und dich unabhängiger von ihm machen.

Wenn du einen treuen Mann suchst würde ich dir zu einem anderen Männertyp raten.
 
U

Uferkind

Gast
Deine Eifersucht und Misstrauen finde ich nicht übertrieben.
Es ist schwer abzuschätzen, ob er dir treu ist.
Möglicherweise machst du dir zuviele Gedanken und er ist dir treu.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass er dir nicht treu ist.
Ich wäre bei diesem Mann vorsichtig.
Du könntest dir auch andere Männerkontakte suchen und dich unabhängiger von ihm machen.

Wenn du einen treuen Mann suchst würde ich dir zu einem anderen Männertyp raten.
Ja. Es fällt mir schwer das abzuschätzen. Zumal er sagt dass sie nicht sein Typ wäre, aber sie sieht extrem attraktiv aus! da fällt es mir sehr schwer das zu glauben. Da wir erst seit 1 Monat zusammen sind wäre eine Trennung noch nicht so sehr schmerzhaft. Aber es ist blöd mit jemanden schluss zu machen ohne handfeste argumente.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Du weißt halt, dass er schon mal untreu war. Du kannst dir also nie wirklich sicher sein, dass er es nicht wieder durchführt. Für eine selbstunsichere Persönlichkeit wie dich ist das Gift.
Ich war mal ähnlich unsicher in einer Beziehung. Später hab ich erkannt, dass es daran lag, dass ich mehr geliebt habe als er.
Da konnte ich nie sicher sein.
Die nächste Beziehung war ausgeglichen und wir sind fast 28 Jahre verheiratet.
Ich finde schon, dass dieser Mann sein Interesse an Frauen sehr breit aufstellt.
Ich könnte und wöllte das nicht aushalten.
 
B

Bion3

Gast

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
Eifersucht und Verlustängste.

Stellt sich letztendlich die Frage, ob er derjenige ist, mit dem Du befreundet
bleiben möchtest. Es stresst Dich extrem.

Auf die Dauer wird Dich das nicht glücklich machen.

Ist schon etwas befremdlich, sich nachts zufälligerweise so oft zum Spielen zu
treffen; so, wie ich das aus Deinem ersten Beitrag entnehme.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Eifersucht macht mich fertig Liebe 6
T Eifersucht. Berechtigt? Liebe 21
M Berechtigte Eifersucht ? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben