Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht durch Instagram-Aktion, Fernbeziehung

Lisahöffer

Neues Mitglied
Hallo, vor 3 Wochen ist eine Sache passiert, die mir einfach nicht aus dem Kopf geht und mit der ich jeden Tag zutun habe.
Mein Freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen. Wir leben in der einer Fernbeziehung, denn er ist zum studieren nach Amerika gegangen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir erst 4 Monate zusammen. Dann haben wir uns 4 Monate wieder nicht gesehen. Als er dann wieder hier war, war alles so wie immer und wir haben eine total schöne Zeit miteinander verbracht. Da ich davon überzeugt war, dass er nie etwas mit anderen Mädchen anfangen würde und unser Vertrauen sehr stabil war habe ich dieses auch nie infrage gestellt. Er meinte wortwörtlich zu mir die treuste Seele überhaupt zu sein. Er war nach den 4 Monaten, die wir uns nicht gesehen hatten, dann wieder 1,5 Monate hier. In der Zeit hat er sich ein Mal mit einem Mädchen getroffen, das er ca. 2 Monate bevor wir zusammen kamen durch seinen Freundeskreis kennengelernt hat. Sie waren Kaffee trinken, auch nur für 2 Stunden. Ich wusste schon vorher dass sie schreiben, habe schon von Anfang an bei ihr ein schlechtes Gefühl gehabt. Ein paar Wochen später bin ich für 3 Wochen nach Amerika gefolgen um ihn dort zu besuchen. An einem Morgen hat mich diese Eifersucht so verrückt gemacht, dass ich mich über mein Handy in seinen Instagram Account eingeloggt habe, um zu schauen, ob und was er dort mit ihr schreibt. Ich sehe es selbst als wirklich grauenhaft von mir an, dass ich das getan habe. Das macht man einfach nicht und dessen bin ich mir bewusst. Im Nachhinein habe ich es auch so unglaublich doll bereut, sodass ich es nie wieder tun werde.
In seinem Instagram Chat mit diesem Mädchen hat sich meine Vorahnung dann bestätigt. Er hat ein Bild von ihr gescreenshotet und es ihr gesendet. Auf dem Bild waren nur ihre Brüste zu sehen, die dort wirklich riesig wirkten. (P.s. Sie hatte einen Pullover an) sein Kommentar dazu war: “Oha ????????”. Was sie genau geantwortet hab weiß ich nicht mehr genau. Ich hätte ihn niemals so eingeschätzt, und fühle mich unglaublich verraten deswegen und frage mich natürlich, was sie sonst noch geschrieben haben auf WhatsApp etc. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass das alles war, was an Gesprächen in diese Richtung ging.
Ich hatte erst vor ihm nicht zu sagen dass ich mich in deinem Instagram Account eingeloggt habe und was ich dort gesehen habe. Jedoch habe ich es aufgrund meines schlechten Gewissens nicht ausgehalten und es ihm gesagt. Ich musste richtig doll weinen und habe auch an diesem Tag und auch Tage danach vor ihm anfangen müssen zu weinen, weil ich einfach nicht damit klar kam. Er hat mir die Sache mit dem Einloggen sofort verziehen.
Darauf dass er ihr dieses Bild mit dem Kommentar gesendet hat, sagte er dass das überhaupt Nichts zu bedeuten hatte, dass er in dem Moment nicht überlegt hat, dass er nur mich will und liebt, dass zwischen den beiden nichts war, nichts ist und nie was sein wird. Sowie dass ich mir bei der ganzen Sache keine Gedanken machen muss und dass es sowas nie wieder macht und ich ihm vertrauen kann. Er hat sofort aufgehört mit ihr zu schreiben und seitdem keine Instagram Bilder mehr von ihr geliked. Doch trotzdem stelle ich mein Vertrauen zu ihm was andere Mädchen angeht infrage, da ich nun gesehen hab, dass er dazu in der Lage ist mir so etwas “anzutun”.
Wie gesagt geht es mir nicht aus dem Kopf und ich halte den Gedanken dass ich ihm jetzt nicht mehr vertrauen kann nicht aus. Vor allem in einer Fernbeziehung ist Vertrauen nunmal eine Grundvorraussetzung. Ich stelle mir vor wie er trotzdem hinter meinem Rücken mit ihr schreibt und kriege es einfach nicht hin die ganze Sache mit mir zu vereinbaren.

Ich würde gerne wissen, was ihr dazu zu sagen habt und ob ihr Tipps habt wie ich damit umgehen kann/sollte und wie ich es hinbekomme damit es mir damit besser geht.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 

Duine

Aktives Mitglied
Ich muss gestehen, irgendwie verstehe ich nicht, was genau jetzt das Problem ist.
Dass er mit anderen Frauen kommuniziert?
Dass er andere Frauen ansieht?

Bist du echt der Meinung, dass er das nicht "darf", wenn er in einer Beziehung ist?
Ich kann aus einem "Oha???????" jetzt auch nichts erkennen, was irgendwas mit dir zu tun hätte oder weshalb du dich verletzt fühlen müsstest.
 
X

xEclipse

Gast
So richtig verstehe ich das Ganze auch gerade noch nicht.
Ich interpretiere in "Oha" allerdings auch nicht gleich "Wow, Brüste" und Gesabber rein. Für mich ist das eher ein Eindruck der Verwunderung, jedenfalls benutze ich es selbst so. Wenn z.Bsp. etwas Unverhofftes passiert bzw. ich verdutzt bin. Zuletzt erst sagte ich "Oha" als ich ein Programm, welches ich seit Jahren verwende, gestartet habe und mein PC aber nun plötzlich eine Fehlermeldung dabei ausgeschmissen hat. :D

Bei Teenies, die die ersten Gehversuche in Sachen Beziehung machen, verstehe ich ja noch einiges. Ab einer gewissen Reife sollte man die Tatsache, dass man nicht Adam und Eva ist aber schon etwas lockerer sehen.

Mein Freund hat auch weibliche Freunde. Über eine Freundin von ihm haben wir uns sogar kennengelernt. Ich hatte sie in meiner damaligen Kochgruppe kennengelernt, haben uns auf Anieb gut verstanden und angefreundet, immer öfter was außerhalb vom Kurs unternommen, dann hat sie mich auf eine Party eingeladen und da war ER dann und so kam es dann... :D Ich habe auch männliche Freunde, zudem bin ich bi, also müsste er ja quasi mit alles und jedem ein Problem. Hat er aber nicht.

Ich persönlich hätte in diesem Fall kein Problem mit einer weiblichen Freunden und einem "Oha", sondern eher damit, dass nach so kurzer Beziehungsdauer eine derartige Distanz entsteht. Für mich muss die Beziehung schon sehr gefestigt sein und selbst dann wäre eine derart große Entfernung auf längere Sicht für mich noch kritisch. Aber nach 4 Monaten? Uff. Da habe ich echt schon Respekt vor - für mich wäre DAS wirklich eher ein Problem.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben