Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehrliche "Partersuche" mit kleinem Kind

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Puh, das klingt für mich alles sehr unschön ehrlich gesagt. Ich dachte beim Lesen dass es klingt, als hättest du einen Trennungsratgeber/Posting/Coach/ whatever zu viel gelesen und jetzt schmeißt du mit irgendwelchen Begriffen ohne jeglicher Tiefe um dich.
Wie alt bist du denn? Du wirkst so bitter und auch noch sehr gekränkt. Ver- und bearbeitet wirkt das alles nicht auf mich.

Ich würde dir raten, nicht zu viel zu planen, sondern erstmal an der Beziehung zu dir selbst und deinem Sohn zu arbeiten. Und je nachdem, welche Frauen du im Laufe der Jahre noch kennenlernst, wirst du sehen, was sich daraus ergibt oder nicht. Grade wirkt das, ja, ich habs schon geschrieben, wie die Worte von irgendeinem plumpen Coach aus dem Internet...
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Puh, das klingt für mich alles sehr unschön ehrlich gesagt. Ich dachte beim Lesen dass es klingt, als hättest du einen Trennungsratgeber/Posting/Coach/ whatever zu viel gelesen und jetzt schmeißt du mit irgendwelchen Begriffen ohne jeglicher Tiefe um dich.
Wie alt bist du denn? Du wirkst so bitter und auch noch sehr gekränkt. Ver- und bearbeitet wirkt das alles nicht auf mich.

Ich würde dir raten, nicht zu viel zu planen, sondern erstmal an der Beziehung zu dir selbst und deinem Sohn zu arbeiten. Und je nachdem, welche Frauen du im Laufe der Jahre noch kennenlernst, wirst du sehen, was sich daraus ergibt oder nicht. Grade wirkt das, ja, ich habs schon geschrieben, wie die Worte von irgendeinem plumpen Coach aus dem Internet...
31 :)
Ja das mit bitter und gekränkt stimmt schon. Das gefällt mir gerade selbst nicht so arg an mir.
Die Beziehung zu meinem Sohn ist super, was denkst du wieso er nie zu seiner Mum will und bei ihr oft sagt er will wieder zu mir.

An mir selbst arbeite ich ja und ja ich hab mich viel belesen, bin aus einer 4 Jahren Therapie raus und hab das Gefühl in nem halben Jahr so weit zu sein, dass ich gerne mal wieder mit Frauen zutun zu haben würde. Macht grad aber keinen Sinn, weil ich noch zu unzufrieden bin mit mir und noch zu viel andere Dinge zutun habe, sodass ich nicht mal den minimalsten Stress mehr haben möchte :)
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Okay, dann sind wir gleich alt :) ich selbst finde Liebe und Romantik toll, immer wieder aufs neue.
Ich denke, wichtig ist es, selbst zu spüren, was man möchte und braucht und ehrlich darüber zu sprechen. Allzu oft läuft's dann aber doch ganz anders als geplant. :) Und ich denke nicht, dass man super drauf sein muss & alles verarbeitet haben muss, um jemandem nahe zu kommen. Wichtig ist dann halt, achtsam zu sein, um nicht die eigenen Verletzungen zu stark auf den anderen zu übertragen.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Okay, dann sind wir gleich alt :) ich selbst finde Liebe und Romantik toll, immer wieder aufs neue.
Ich denke, wichtig ist es, selbst zu spüren, was man möchte und braucht und ehrlich darüber zu sprechen. Allzu oft läuft's dann aber doch ganz anders als geplant. :) Und ich denke nicht, dass man super drauf sein muss & alles verarbeitet haben muss, um jemandem nahe zu kommen. Wichtig ist dann halt, achtsam zu sein, um nicht die eigenen Verletzungen zu stark auf den anderen zu übertragen.
Also Romantik finde ich auch super. Aber immer nur 50:50 jetzt, außer ich mach das im Prinzip für mich bzw. es gibt nen Gegenwert. Was denkst wie lächerlich ich in meinem Leben gemacht hab in Sachen Romantik. Das wird dir am Ende nicht hoch angerechnet, die Frau denkt dann ja krass für die bin ich so ein guter Fang und er macht alles, so toll ist er dann ja garnicht, wenn er sich so um mich bemüht und sie sucht sich den nächst besten.

Ne muss ich natürlich nicht, aber die Chance, dass du in selbe Muster verfällst sind hoch. Ich hab 2-3 Monate Frauen angemacht, mich auch geärgert welche nicht angemacht zu haben, heute bin ich froh darüber, weil ich die Selbstarbeit noch nicht fertig hatte. auch das aus denen nix geworden ist, die ich angesprochen habe.

Dieses anders als geplant und wegen Liebe. Ist am Ende unverarbeitet Dinge zu wiederholen, die man noch nicht verstanden hat und man ein Programm wieder abspult. Psychologisch und Wissenschaftlich lässt sich gut nachlesen was Verliebtheit und was das Gefühl von Liebe eigentlich ist und warum wir es empfinden. Und wenn ich heute reflektiert drüber nachdenke wieso ich das empfunden habe in der Form, ist dass ich innerlich leer war und jemand anderes mein Loch stopfen sollte.

In erster Linie bin ich einfach toll wie ich bin und brauche das nicht mehr.
Der Wunsch nach Zärtlichkeit und Nähe, Sex sind natürlich noch vorhanden. Genauso gute Gespräche. Aber die kann ich auch mit Freunden haben.

In erster Linie muss ich einfach genauso Ratten scharf auf eine Frau sein wie auf meine Ex. Und da gibts Granaten, seh sie selten, aber immer mal wieder. Wenn wir uns dann noch charakterlich verstehen top, dann kann man gucken ob es beziehungstechnisch funktioniert, wenn nicht auch nicht schlimm...
Aber abseits davon muss ich erst immer meinem Sohn zuerst gerecht werden!
 
G

Gelöscht 116354

Gast
Lass dich bloß nicht steriliseren. Du bist ja noch jung.. und vielleicht triffst du ja noch eine Frau, die deinen Sohn liebt, aber noch ein eigenes haben will..

Die Sterilisation rückgängig zu machen, das ist eine anstrengende Operation. (Im Prinzip müssen die Samenstränge wieder zusammen verbunden werden).

Lass dir zumindest die Option offen..
 

weidebirke

Urgestein
Also Problem ist das die 10er Mutter sehr jung Mutter geworden ist und gerade 23 ist :D Also dauert noch mit den Falten. Das was du da beschreibst mit Entfremdung und Unterhalt kassieren könnte sich schwerer gestalten als du denkst. Der Wohnsitz von ihm ist noch bei mir und ich gebe ihr keine Unterschrift um ihn umzumelden. Außerdem war er vor dem Kindergarten 6 Wochen bei mir ohne sie zu sehen. Wir haben nur noch durch eine Hilfe bei der Übergabe es hinbekommen, bzw. sie erzwungen, dass er zu ihr geht. Das er nicht von ihr sondern nur von mir geholt werden will vom Kindergarten weiß Sie. Und wenn das Eintritt verspreche ich dir wird die mich erst richtig kennen lernen.
Aber meiste hat gestimmt, was du sagst.
Ohne Op kann ich mich aber nicht sexuell ausleben ohne Angst haben zu müssen. Kondome sind nicht so meins :)
Mich gruselt es, was Ihr Eurem Kind antut, weil Ihr Euch gegenseitig verletzt habt.

Was sollen denn all diese Sachen, die Du da erzählst? Sie weiß, dass er vom Kiga nur von Dir abgeholt werden will und wenn das eintritt, wird sie Dich kennenlernen? Ernsthaft, davon abgesehen, dass das überhaupt keinen Sinn ergibt, ist das üble Gewaltsprache, die mir angst machen würde, wäre ich sie. und das ist ja auch das Ziel, nicht wahr? Sie soll Angst haben vor Dir.

Wirklich, alles so reflektiert und erwachsen 😡

Und eigentlich willst Du sie ja zurück, echt, das ist doch alles zum Kotzen.
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Du machst auf mich einen ausgesprochen unangenehmen Eindruck und ich würde so, wie du dich hier gibst, mir wünschen, dass sich keine Frau auf dich und eine deiner "Optionen" einlässt.

Denn es sind alles nur deine Optionen.

Dass du einmal enttäuscht wurdest, gibt dir nicht ansatzweise das Recht, Frauen ab jetzt nur noch als Planstellen in deiner Lebensplanung anzusehen.
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Hallo :)

also erstmal fühl dich mal gedrückt! Ich lese soviel Trauer und Wut aus deinem Text.
Lasse das mit der Sterilisation erstmal... hatte auch eine Freundin die sitzengelassen wurde während der Schwangerschaft und niiiiieeee wieder ein Kind wollte. Jetzt plant sie grad mit ihrem Lebensgefährten ihr zweites Kind :)
Jap sie ist vlt sehr attraktiv... nur ihren schlechten Charakter merkt auch jeder Mann schnell.
Attraktive Frauen gibt es genug auf Tinder und da ist sie wieder schnell weg vom Fenster.

Sei offen für was ernstes... ABER teile ihr mit das du dir grad noch unschlüssig bist bzgl eines zweiten Kindes. So weiß die Zukünftige was Sache ist.
Wir sind fast gleichalt und was soll ich sagen... wir sind viel zu jung um zu sagen was in 10 Jahren ist.
Ich hatte mein Leben auch anders geplant... Aber wäre doch schade so zu tun als wäre alles endgültig
 

Youshri

Aktives Mitglied
Seht ihr noch mehr Optionen?
Deine Einstellung ist für mich viel zu exklusiv und von daher im Ungleichgewicht. Und so ziemlich berechnend - viel zu viel eigentlich.
Was ich Dir vorschlagen möchte, Dich ersteinmal um echte Kindererziehung zu kümmern und Dich nach den neuesten Erkenntnissen darüber zu orientieren.
Weisst Du auch, was so ein kleines Kind eigentlich braucht? Das erfährst Du wohl am besten, wenn Du Deine eigene Kindheit aufarbeitest.
Eine Frau als Kindergärtnerin zu werben, heisst nun nicht gerade, eine Partnerin zu suchen.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Lass dich bloß nicht steriliseren.
Uff, ehrlich gesagt, würde ich es nur okay finden noch ein Kind zu bekommen, wenn mein Sohn 14 Jahre älter ist und das okay gibt, aber auch dann wirkt es für mich als ob ich meinen Sohn damit verrate. Er ist meine Nummer 1 und da soll nichts dran kommen. Auch nicht das er sieht, das er genau das nicht haben konnte, was sein Halbgeschwisterchen jetzt hat. Ne lass mal stecken und so ne scheiße mach ich nie wieder durch.


Mich gruselt es, was Ihr Eurem Kind antut, weil Ihr Euch gegenseitig verletzt habt.
üble Gewaltsprache, die mir angst machen würde, wäre ich sie. und das ist ja auch das Ziel, nicht wahr? Sie soll Angst haben vor Dir.

Und eigentlich willst Du sie ja zurück, echt, das ist doch alles zum Kotzen.
Ja ist auch alles zum kotzen. Nein ich meinte, es anders. Tut mir Leid! Stell dir bitte vor vor der Trennung gibt es tausend Zeichen das se jemand anderen hat. Außerdem schreit der Kleine um 1-2 Uhr nachts wo ist Mama und wo war die da wohl? Dann ist aus und sofort spielt sie Familie mit dem neuen vor ihm und er soll damit klar kommen. Er hat sich dann immer mehr mit Händen und Füßen gewehrt zu ihr zu gehen. Irgendwann war er dann 6 Wochen bei mir und sie hat sich fast null gemeldet. Er hat ihr auch erklärt er will bei mir Leben und joah ihr wisst ja wie das gesetzlich aussieht. Auch bei der begleiteten Übergabe sagt man dann das Kind hält das aus. Drohung von der anderen Oma ich benutze mein Kind und missbrauche ihn mental. Das Geld auf seinem Konto wird geplündert 13.000 Euro. Ich darf nicht wissen wo er wohnt und zu ihm zu besuch. Wer der neue Typ ist mit dem mein Sohn zutun hat? Keinen Schimmer. Nix will sie mir erzählen. Und ich stecke immer zurück dem Frieden zu liebe. Auch das er bei ihr in den Kindergarten geht, obwohl er klar was anderes will. Ging so weit, dass sie sagte, wenn er nicht bei ihr geht, geht er garnicht in den Kindergarten. Was denkt ihr was für Drohungen ich erhalten habe und wie mit Gewalt sie Ihn schon von mir weggezerrt hat?...
-> So und jetzt nervt meine Gewaltsprache, weil ich wenns nachher um die Schule geht, für ihn einstehen will und ihm auch sagen will, er darf bei mir in die Schule gehen und die Fake Familie mit dem neuen Typen muss er nicht mitspielen. Und dann ist mir jedes Mittel recht. Ich seh jetzt schon wie er leidet, es reicht mir langsam.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben