Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eheproblem - verzweifelt

W

Windlicht

Gast
Natürlich ist Schlagen, egal, wer nun wen schlãgt, das Allerletzte!
Trotzdem versuche ich, mich in die Lage der Frau zu versetzen, die mit dem kleinen Kind von ihrem Mann offenbar in jeder Hinsicht allein gelassen wird.
TE, du schriebst, du wolltest dich ändern, hast es aber nie hingekriegt. Warum nicht?
Was tust du für deine kleine Familie und was nicht? Was genau bemängelt deine Frau?
Bitte, entschuldige den Ausdruck, aber bei mir kommt das Ganze an, als wärst du in jeder Hinsicht eine "Memme".

Tu' was!
Lass dich keinesfalls mehr schlagen und werde aktiv, sowohl als Partner als auch als Vater.
Ihr könnt doch eurem kleinen Kind nicht so eine furchtbare Beziehung vorleben. Furchtbar (furchterregend) im wahrsten Sinn des Wortes insbesondere für die Kleine.
 
G

Gast

Gast
Meine Frau will in garkeine Therapie weil sie meint das es nur an mir liegt.

Der Unterhalt ist das unwichtigste in diesem Thema, weil ich als Vater meine ex Frau und meine Tochter SELBSTVERSTÄNDLICH unterstützen werde auch auch ohne gerichtlichem beschluss
 
G

Gast

Gast
Das was meine Frau bemängelt ist das ich kein gutes Vorbild bin. Das ich nicht Reif genug bin. Das ich kein Wert auf allgemeinwissen und Bildung gebe. Und das ich nächstes Jahr nur anfange zu Studieren, weil Sie es mir eingeredet hat usw. Das ich zu viel lache, zu viel rede. Das ich kein Ernstes Thema reden kann und das ich an momenten kuscheln und schmusen will wo es ANSCHEINEND garnicht der zeitpunkt dafür ist.

Info: ich 25, meine Frau 24
 
G

Gast

Gast
Du lässt dir als Mann eine scheuern? Das würde sie nur 1x bei mir machen.

---------------- zitat----

und beim 2ten mal würdest du zurückschlagen, weil du ein mann bist oder wie ist das zu verstehen?

ob nun der mann schlägt oder die frau, ist egal. es ist gewalt und als option bleibt nur die trennung. alles andere wäre verlängertes leid.
 

Portion Control

Urgestein
ich würde bereits beim 1. Mal zurückschlagen, aus Reflex. Und mich im Anschluss selbstverständlich trennen. Denn eine Beziehung fortzuführen wenn Handgreiflichkeiten im Spiel waren, halte ich für unmöglich. Zumindest wäre es das für mich.

Natürlich ist es egal wer zu schlägt. Niemand sollte dies auf sich sitzen lassen. Es ist aber nun einmal unverständlicher, wenn der vermeintlich körperlich Stärkere sich so etwas bieten lässt und der körperlich Schwächere auch noch meint, dies tun zu können ohne das Konsequenzen direkt auf dem Fuß folgen. Die Vorstellung alleine, ist schon irgendwie unwirklich.

Und hat auch etwas paradoxes. Denn irgendwie unterstreicht genau das die Forderungen seiner Frau. Mehr Männlichkeit zu zeigen. Sie hat keinen Respekt vor ihm weil er unmännlich ist. Und das er verdroschen wird ist ja leider auch ein Zeichen dafür.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Meine Frau will in garkeine Therapie weil sie meint das es nur an mir liegt.

Das überrascht mich nicht Wirklich, ich hätte jetzt auch keine andere Reaktion von deiner Frau erwartet. Natürlich sind immer die Anderen Schuld und nie man selber, ist doch auch viel einfacher als an sich zu arbeiten.
:rolleyes:

Das was meine Frau bemängelt ist das ich kein gutes Vorbild bin. Das ich nicht Reif genug bin. Das ich kein Wert auf allgemeinwissen und Bildung gebe. Und das ich nächstes Jahr nur anfange zu Studieren, weil Sie es mir eingeredet hat usw. Das ich zu viel lache, zu viel rede. Das ich kein Ernstes Thema reden kann und das ich an momenten kuscheln und schmusen will wo es ANSCHEINEND garnicht der zeitpunkt dafür ist.

Info: ich 25, meine Frau 24
Und wieso ist deine Frau noch mit dir zusammen, wenn du ihrer Meinung nach so gar nichts auf die Reihe kriegst, hast du sie das einmal gefragt?
Wahrscheinlich braucht sie jemanden den sie nieder machen kann und der sich neben ihr noch kleiner fühlt als sie sich ohnehin schon fühlt, das baut auf.

Wenn du dein Leben als Sparringspartner oder Fußabtreter verbringen willst dann ist sie erste Wahl, wenn nicht, dann beende dieses Theater und bemühe dich um Professionelle Hilfe.
Sie wird sich nicht ändern, also musst du es tun.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Es wäre das Beste, jedoch müssen müsst ihr gar nichts, dennoch habt ihr einmal nachgedacht, wie es eure Tochter empfindet wenn sich die Beiden welche sie eigentlich Schützen sollten sich verhalten wie wild gewordene A***n?

Zur Zeit verhaltet ihr euch ziemlich verantwortungslos. Und solange deine Frau nicht bereit ist etwas zu ändern wird die Situation auch so bleiben, das entbehrt ja nun nicht einer gewissen Logik, das wirst du auch selber zugeben müssen. Wie stellst du dir denn eine Verbesserung der Situation vor wenn deine Frau nichts dafür tut und sich weiter so verhält wie bisher?

Eine Ehe/ Partnerschaft ist eine Angelegenheit auf Augenhöhe, getragen von gegenseitiger Liebe, Achtung und Respekt, für einander was auch einem dementsprechenden Umgang mit einbezieht in der man Konflikte nicht mit Gewalt beilegt, sondern mit Kompromissen, leider seit ihr von dieser Ebene Lichtjahre entfernt. Du/ihr habt es in der Hand wie dein/euer Leben und das Leben deiner/eurer Tochter weiter verläuft.
 
W

Windlicht

Gast
Meine Frau will in garkeine Therapie weil sie meint das es nur an mir liegt.
Das ist mir unverständlich.
Vielleicht kannst du ihr klar machen, dass sie schließlich auch dann, wenn du tatsächlich alleine schuld wärst an der ganzen Misere, von einer Paar-Therapie profitieren würde, weil du dann in die Puschen kommst (womit ich nicht sagen will, dass tatsächlich nur du der Schuldige bist).
Ich vermute, sie hat Bedenken, abgeurteilt zu werden für ihre Art der "Kommunikation" (Schlagen).
Vielleicht zieht sie doch mit, wenn du einen Termin ausmachst und sie sieht, wie ernst es dir ist?
Ein Versuch wär's doch wert?
Denn den Scheidungskrieg, der auf euch (und mittendrin das kleine Kind!) zukäme, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Es sei denn, du hättest die Möglichkeit, vorab auszuziehen.

Wie geht sie denn mit eurem Kind um?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Verzweifelt, weiß nicht mehr weiter Familie 9
Z Schwanger, verzweifelt, weiß nicht mehr weiter. Familie 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben