Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehem. Arbeitgeber macht falsche Angaben bei Agentur für Arbeit

T

Trixi1812

Gast
Hallo!

Am letzten Donnerstag hatte mein Mann einen Prozeß mit seinem ehemaligen Arbeitgeber wegen ungerechtfertigten Abzügen vom Lohn. Den Prozeß gewann mein Mann, der Ex-Chef war gar nicht erst beim Prozeß erschienen.

Gleichzeitig hatte der ehemalige Chef einige Fristen verstreichen lassen, um sich bei der Arbeitsagentur zu äußern, warum mein Mann damals entlassen wurde. Er hatte dort aber vorher groß behauptet, mein Mann hätte sich vertragswidrig verhalten.

Nun, die Fristen zur Äußerung verstrichen, das Arbeitsamt gewährte trotzdem immer wieder neue, die Berechnung des Arbeitslosengeldes lag dadurch brach. Heute rief das Arbeitsamt den werten Herrn nochmal an, um eine Stellungnahme zu bekommen. Plötzlich behauptete der ehemalige Chef (der heute sicher das Urteil vom Prozeß zugestellt bekommen hat), mein Mann hätte erzählt, er hätte keine Lust mehr, bei ihm zu arbeiten, er würde ja mehr Hartz4 bekommen. Diese Behauptung ist völlig aus der Luft gegriffen, aber für das Arbeitsamt absolut glaubwürdig und wir erhalten nun eine Sperre.

Was nun? Der Anwalt meinte, das Schriftstück wegen der Sperrung abwarten und dann sofort Widerspruch einlegen. Hat man sonst noch Möglichkeiten? Weil es zieht sich nun seit zwei Monaten so hin und so langsam wissen wir auch nicht mehr weiter, zumal mein Mann gerade eine Umschulung gestartet hat. Nun bleibt uns nur noch ALG2 und ob die die Umschulung meines Mannes gestatten, sei noch dahingestellt...

Für Tips und Erfahrungen über ähnlichen Erlebnisse wäre ich dankbar!

LG Bianca
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben