Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehe ohne Intimität

Dgmhns25

Mitglied
Ich (53 Jahre) bin seit 19 Jahren verheiratet und kenne meinen Mann seit 21 Jahren. Wir haben 2 Töchter (20 und 16 Jahre). Ich muss dazu sagen, dass ich wegen meinem Mann meinen ersten Ehemann verlassen habe. Es war zu Beginn die ganz große Liebe.
Mittlerweile will mein Mann seit 17 Jahren, also seit der Geburt der zweiten Tochter, nichts von mir. Insgesamt waren wir in der ganzen Zeit maximal 20 Mal intim. Er hat in der Zeit nach der Geburt nicht mal den Versuch gemacht, Sex mit mir zu haben. Auch fehlt jegliche sonstige Intimität (wir schlafen wegen seinem Schnarchen getrennt).Er sieht mich nicht als Frau. Ich habe das Gefühl, dass ich nur die Putzfrau und Köchin bin bzw. eine Alibifrau. Vor mir hatte mein Mann mit über 30 eine 17-jährige Freundin und ich werde das Gefühl nicht los, dass er mit einer reifen Frau nichts anfangen kann.
Die mangelnde Wertschätzung und die fehlende Anerkennung als Frau haben mich vor Jahren schon in die Tablettensucht getrieben. Hab ich aber seit 4 Jahren überwunden Seit diesen 4 Jahren versuche ich, wieder eine Beziehung zu meinem Mann herzustellen. Ich wollte mit ihm ausgehen, übers Wochenende wegfahren, einfach mal was Schönes als Paar machen. Aber irgendwie hatte er kaum Interesse daran und es kam nur ganz selten was zustande.
Ich bin schon seit längerem sehr traurig darüber und werde auch sehr aggressiv meinem Mann gegenüber. Ich habe versucht, mit ihm zu reden. Aber wenn das Thema Sex angeschnitten wird, wird er laut oder läuft davon.
Ich möchte nicht auch noch den Rest meines Lebens so ganz ohne Liebe und Intimität verbringen.
Einerseits schätze ich meinen Mann noch sehr, andererseits sehe ich immer mehr seine negativen Seiten. Das Wort Scheidung steht auch immer wieder im Raum.
Ich hab das Gefühl, ich drehe mich nur noch im Kreis. Es ändert sich nichts und ich werde aggressiver. Und je aggressiver ich werde umso weniger ändert sich was.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und eine Idee für mich?
 

Dgmhns25

Mitglied
Klar. Ich könnte noch weiter warten und noch mehr kostbare Zeit verschenken. Und irgendwann bin ich dann richtig alt und habe fast mein ganzes Leben verschenkt. Genau das möchte ich nicht.
Das mit der Abhängigkeit stimmt nicht so ganz. Wir haben zwar ein schönes gemeinsames Haus, ansonsten bin ich berufstätig und jederzeit in der Lage für mich selbst zu sorgen.
 

JimGmail

Aktives Mitglied
Hallo
So mit aufreizender Wäsche usw. hast du schon versucht, dass du ihn in Stimmung bekommst und verführen kannst?

Es ist nachvollziehbar, dass du mit dem Zustand nicht zufrieden bist. Sowas hatte ich jetzt ein Jahr in meiner letzten Beziehung und sowas frustet auf Dauer.

Wenn du irgendwas im Leben hast, dass dich stört, dann hast du nur drei Möglichkeiten, aus denen du wählen kannst.
1) Du läßt alles so wie es ist und bist weiter unzufrieden (Find ich die beste Lösung, wenn du dich selbst unglücklich machen möchtest)
2) Du veränderst es
3) Du akzeptierst es und dann ist das auch gut so, wie es ist.

Wenn dir jedoch noch irgend etwas an deiner Ehe liegt, dann ziehe eine Paarberatung in Betracht.
Da kannst du auch erstmal alleine hin, falls du das möchtest oder er nicht will.

Dort kann man euch vielleicht helfen oder sollte eure Ehe keinen Sinn mehr machen, kann man euch auch in die Trennung begleiten.

Gruß Jim
 

cucaracha

Urgestein
Es gibt zahlreiche Ehen ohne Sex.
Ich vermute die meisten langjährig verheirateten Paare haben keinen Sex mehr...zumindest nicht mehr miteinander.
Sexuelle Gefühle sind etwas unbewusstes.

Mit Gesprächen (in deinem Fall ),Druck und Zwang erreichst du gar nix, höchstens das Gegenteil.

Vielleicht wärst du mit deinem ersten Mann glücklicher auf Dauer gewesen.



Suche dir einen Liebhaber....
Vielleicht hat dein Mann auch schon längst jemand anders für den Sex.

Man kann auch in einer offenen Beziehung leben.
 

Dgmhns25

Mitglied
Das mit dem Liebhaber hab ich auch schon überlegt, aber für was brauche ich dann noch nen Ehemann. Dann wäre doch ne Trennung und irgendwann ein Neuanfang mit einem anderen Mann ehrlicher.

Im Übrigen finde ich die Vorstellung, dass alle Ehepaare nach einigen Jahren keinen Sex mehr haben, echt erschreckend. Das gehört doch zu ner Beziehung dazu.

Und nein. Nach so vielen Jahren kann ich es doch nicht einfach mit Reizwäsche versuchen. Da wäre mein Mann nur geschockt bzw. überfordert.
 

JimGmail

Aktives Mitglied
Das mit dem Liebhaber hab ich auch schon überlegt, aber für was brauche ich dann noch nen Ehemann. Dann wäre doch ne Trennung und irgendwann ein Neuanfang mit einem anderen Mann ehrlicher.

Im Übrigen finde ich die Vorstellung, dass alle Ehepaare nach einigen Jahren keinen Sex mehr haben, echt erschreckend. Das gehört doch zu ner Beziehung dazu.

Und nein. Nach so vielen Jahren kann ich es doch nicht einfach mit Reizwäsche versuchen. Da wäre mein Mann nur geschockt bzw. überfordert.
Er wäre geschockt?
Fahr halt nicht gleich das komplette Dominaoutfit auf.
Spass beiseite.
Vielleicht erstmal dezent nachfragen, was ihm so an Wäsche für dich gefallen könnte.
Habt ihr denn mal darüber geredet, was er vielleicht für sexuelle Fantasien hat oder so?
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Hallo Dgmhns25,

wie war denn euer Sexleben bevor die Kinder auf die Welt gekommen sind?
Hast du deinen Mann mal direkt gefragt, warum er nicht mehr mit dir intim werden möchte?
 

Dgmhns25

Mitglied
Mein Mann behauptet, er hätte einfach keine Lust, und blockt so ziemlich jedes Gespräch ab.
Zudem bekomme ich immer zu hören, mir ginge es nur um Sex. Aber ich denke, ich muss doch nach 17 Jahren ohne Sex nicht noch den Rest meines Lebens so verbringen.
Wenn ich meinen Mann so höre, ist es völlig unnormal, wenn eine Frau Sex möchte.

Am Anfang der Beziehung war der Sex berauschend und nahm dann ziemlich rapide ab. Es war eigentlich ein Wunder, dass ich 2 Mal schwanger geworden bin.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Das mit dem Liebhaber hab ich auch schon überlegt, aber für was brauche ich dann noch nen Ehemann. Dann wäre doch ne Trennung und irgendwann ein Neuanfang mit einem anderen Mann ehrlicher.
Eine offene Beziehung wäre auch ehrlich.

Und die Gespräche über das Thema einfach zu blocken, ist auch keine Art und Weise.
Bist Du denn sicher, dass er seinerseits seit 1 Jahren sexlos ist?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben