Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehe oder Partner?

Hallo zusammen.
Das ist das 1. Mal, dass ich überhaupt in ein Forum schreibe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hole mal kur aus...
2010 lernte ich meinen Mann kennen, ich war dmals 18 Jahre alt. Wir sind nach 1 Jahr zusammen gezogen, 2015 folgte die Verlobung, 2016 die Hochzeit. Sind also 11 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet. 2 Kinder haben wir ebenfalls zusammen.
Nun kam es im Herbst 2021 dazu, dass ich einen Mann kennenlernte und wir uns direkt ineinander verliebten. Nach anfänglich heimlichen Treffen, wurden wir von meinem Mann bei einem Treffen erwischt, da er mein Auto ortete. Wochenlang konnte ich mich nicht entscheiden - bleibe ich bei meinem Mann, mit unseren Kindern, unserem schönen Haus? Oder gehe ich der Liebe nach und fange ein neues Leben an?
Ich entschied mich für Letzteres... ich zog also aus, nahm mir eine Wohung und lebte dort mit meinem neuen Partner. Und auch jetzt nach 9 Monaten bin ich wahnsinnig verliebt in ihn und er auch in mich. Diese Art von Liebe habe ich zuvor wikrlich noch nie so empfunden.
Jetzt kam es in der Zeit immer wieder dazu, dass ich mein altes Leben vermisse...und auch meinen Mann. Ob ich ihn liebe kann ich nicht genau sagen, nach so langer Zeit fühlt sich das einfach anders an, als mit einer neuen Liebe. Ich habe dann versucht, meinen Mann wieder dazu zu bekommen, es mit mir zu versuchen, brach es jedoch wieder ab, weil ich mich von meinem Partner einfach nicht trennen kann, weil ich ihn so liebe.
Jetzt stehe ich allerdings wieder einal an dem Punkt, an dem ich zurück möchte. Die Kinder tun mir einfach unendlich leid, besonders der 4-Jährige leidet des Öfteren darunter.. Ich vermisse unser Haus, die gemeinsamn Spieleabende mit Frenden, einfach das tolle Leben, was ich hatte...Ob mein Mann mir überhaupt nochmal eine Chance geben würde weiss ich nicht, er lässt kaum Gespräche zu, klar, er ist sehr verletzt. Und selbst wenn, kann man sich wieder lieben lernen? Und dennoch hänge ich unfassbar an meinem Partner. Ich bin vorerst zu meiner Mutter gezogen, um Abstand von Allem zu bekommen... Ich merke einfach, wie ich jeden um mich herum verletze...
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das klingt wirklich sehr verworren und mir tun Deine Kinder sehr leid. Sie baden es leider aus.

Du musst Dich wirklich entscheiden, was Du willst und dazu dann auch wirklich stehen. Dieses Hin- und Her hätte ich anstelle Deines Mannes nicht mitgemacht. Du kannst nicht beide haben und solltest jetzt erstmal auch an Deine Kinder denken. Sie sind noch sehr klein und leiden, wie Du ja sagst.

Nimm Dir die Zeit, eine gute Entscheidung zu treffen. Ob Dein Mann Dir allerdings nochmal vertrauen würde, ist die Frage.
 
D

Die Katze

Gast
Hallo zusammen.
Das ist das 1. Mal, dass ich überhaupt in ein Forum schreibe, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hole mal kur aus...
2010 lernte ich meinen Mann kennen, ich war dmals 18 Jahre alt. Wir sind nach 1 Jahr zusammen gezogen, 2015 folgte die Verlobung, 2016 die Hochzeit. Sind also 11 Jahre zusammen und 6 davon verheiratet. 2 Kinder haben wir ebenfalls zusammen.
Nun kam es im Herbst 2021 dazu, dass ich einen Mann kennenlernte und wir uns direkt ineinander verliebten. Nach anfänglich heimlichen Treffen, wurden wir von meinem Mann bei einem Treffen erwischt, da er mein Auto ortete. Wochenlang konnte ich mich nicht entscheiden - bleibe ich bei meinem Mann, mit unseren Kindern, unserem schönen Haus? Oder gehe ich der Liebe nach und fange ein neues Leben an?
Ich entschied mich für Letzteres... ich zog also aus, nahm mir eine Wohung und lebte dort mit meinem neuen Partner. Und auch jetzt nach 9 Monaten bin ich wahnsinnig verliebt in ihn und er auch in mich. Diese Art von Liebe habe ich zuvor wikrlich noch nie so empfunden.
Jetzt kam es in der Zeit immer wieder dazu, dass ich mein altes Leben vermisse...und auch meinen Mann. Ob ich ihn liebe kann ich nicht genau sagen, nach so langer Zeit fühlt sich das einfach anders an, als mit einer neuen Liebe. Ich habe dann versucht, meinen Mann wieder dazu zu bekommen, es mit mir zu versuchen, brach es jedoch wieder ab, weil ich mich von meinem Partner einfach nicht trennen kann, weil ich ihn so liebe.
Jetzt stehe ich allerdings wieder einal an dem Punkt, an dem ich zurück möchte. Die Kinder tun mir einfach unendlich leid, besonders der 4-Jährige leidet des Öfteren darunter.. Ich vermisse unser Haus, die gemeinsamn Spieleabende mit Frenden, einfach das tolle Leben, was ich hatte...Ob mein Mann mir überhaupt nochmal eine Chance geben würde weiss ich nicht, er lässt kaum Gespräche zu, klar, er ist sehr verletzt. Und selbst wenn, kann man sich wieder lieben lernen? Und dennoch hänge ich unfassbar an meinem Partner. Ich bin vorerst zu meiner Mutter gezogen, um Abstand von Allem zu bekommen... Ich merke einfach, wie ich jeden um mich herum verletze...
Du warst untreu, weil dir dein Ex zu langweilig war. Jetzt springst du hin und her, weil du auch die Bequemlichkeit aus deiner damaligen Ehe vermisst. Die Menschen sind dir egal. Dir willst alles Angenehme haben, aber keinen Preis dafür zahlen, spielst dich als armes Opfer auf, weil du "ja alle sooo verletzt" aber trd. keine Abstriche machen willst.

Kurz: Hör auf wie dich eine 15 Jährige zu benehmen und steh zu dem Mist, den du verbockt hast.
 

_cloudy_

Urgestein
Ja die Kinder sind bei euch wirklich die Leidtragenden.

Wieso "schiebt" ihr sie hin und her. Das kann man auch anständig regeln.

Haben sie bei deiner Mutter überhaupt ein Zimmer?

Du liebst deinen Lover so sehr, aber dein Mann sollte dich zurücknehmen wegen des schönen Hauses und der Spieleabende? Das ist viel verlangt. Kaum dass du wieder dort wärst würdest du dich wieder nach deinem Lover verzehren.

Und wieder würden eure Kinder leiden.

Macht einen ordentlichen Plan, so dass die Kinder nicht hin und her geschoben werden sondern eben 2 Zuhause, aber einen Papa und eine Mama haben, die sie lieben.

Und keinen täglichen Wechel sondern wöchentlich minimum. Arme Kinder.

Kann der Vater auf sie aufpassen? Er arbeitet doch sicher ganztags.

Besser wäre, du würdest mit ihnen im Haus leben. Wem gehört es?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Kinder leiden immer unter einer Trennung der Eltern, egal wie man die Betreuung und den Umgang regelt. Vieleicht sollte etwas mehr Struktur in die Kinderbetreuung. Wochenweiser Wechsel ist nicht so gut. Aus der Zeitpersektive eines 4jährigem sind sie Phasen zu lang. Aber Struktur, feste Zeiten, 3 Tage dort, 4 Tage dort, und in der Folgewoche umgekehrt. Das bringt Sicherheit und du kannst dein neues Leben besser planen.

Eine Rückkehr stelle ich mir sehr schwierig vor. Die Liebe wirst du dort nicht finden, auch wenn alles andere passt. Versuche lieber, Ordnung in die jetzige Situation zu bringen. Wenn du doch zurückgehst seid ihr ein Elternpaar. Wie man das zurückdrehen kann weiß ich nicht. Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden, und zerschlagenen Porzellan kann man auch nicht reparieren.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich wird das Zurückgehen so nie wieder sein, es ist ist ja jetzt der berüchtigte "Sprung in der Schüssel". Diese vertaute, bequeme Gemütlichkeit wird sich nicht mehr einstellen können, dein Ex wird prüder sein, distanzierter, denn du bist nicht mehr das besonders liebe Ehegespons, für ihn sicher nicht mehr- was bist du dann für ihn...? Sorge dich um die Kinder, bleib da und mach deine Aufgabe fertig und wenn du dich beschwerst, dann erinnere ich dich, dass ich dich nur dulde, aber lieben tu ich dich nicht mehr.
Oder fragt er dich etwa, ob du ihn noch liebst? Bei dir hört man auch nicht, dass du deinen Ex so sehr liebst, du vermisst die "Freuden" von damals, aber schau selbst, nicht wirklich deinen heiß zurück ersehnten Mann, der das Beste ist ever...
Bleib so lange bei diesem Mann, bis sich diese "Liebe" auflöst in Nichts. Dann, wenn du frei bist wieder, dann kann ja sein, dass ihr euch wieder annähert, du und dein Ex und wieder von vorne beginnt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben