Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehe aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 124060

Gast
Hallo, ich muss euch um Hilfe bitten, alles aus mir ausschreiben. Ich bin seit fast 20 Jahren (er 3 Jahre jünger )verheiratet. Wir haben ein gemeinsames Kind, 9 Jahre. In meiner Ehe gab es schon immer viel Streitereien, Sex seit fast 10 Jahren nicht mehr.Wir reden aneinander vorbei, wir beleidigen einander, oft hat er täglich was alkoholisches getrunken und dann ist er so arrogant. Wenn wir uns streiten, kommt das Wort Scheidung immer. Er will mich nicht verstehen und ich ihn nicht.Ich spüre tief, dass es nicht so sein sollte. Keine Umarmung, kein Kuss, keine Berührung, keine netten Worte zwischen Mann und Frau. Ich begehre ihn nicht mehr. Ich möchte mit ihm nirgendwohin fahren und tun als wären wir eine heile Familie. Ich möchte Liebe, geliebt werden. Er ist aber eigentlich ein hilfsbereiter Mensch, sorgt für die Familie, liebt seinen Sohn, nur eben seine Frau gegenüber zegit er keine Mann-Frau Gefühle. Ich traue mich aber nicht scheiden zu lassen, wegen meiner Panickattacken und weil ich auch finanziell von ihm abhängig bin. Ich habe im Juli einen gleichaltrigen (49) Mann kennengelernt. Er hat mich angeschrieben. Wir kennen uns eigentlich aus der Grundschule, aber uns seitdem nicht gesehen auch nichts voneinander gewusst. Wir schrieben uns nächtelang, bis wir uns trafen und wir uns küssten. Daraus wurde mehr. Er ist alleinstehend, war nicht verheiratet auch kein Kind. Hatte aber sehr viele Frauen. Er ist kein gesellschaftlicher Typ, keine Freunde, auch mit seiner Familie versteht er sich nicht ganz so. Er ist witzig, und wie er sagt nicht besser als andere Männer. Er war bist jetzt nett zu mir, haben einiges unternommen (2x auch mein Sohn dabei) wir haben sogar an meiner Panickkrankheit gearbeitet, erfolgreich. Er hat mich sogar motiviert, ich soll Arbeit suchen und finanziell nicht abhängig sein, Autobahn zu fahren, Rad zu fahren, einfach aus meiner Komfortzone raus. Er tut mir gut, und irgendwie doch nicht, weil ich unsicher bin, dass er weiterhin mit Frauen chattet (tut er auch 100%),telefoniert mit ihnen und anmacht wie mich im Juli. Habe auch im fb gelesen, dass er eine andere Frau angeschrieben hat, wie toll sie aussieht. Ich habe ihn danach gefragt, was das sein soll. Sie (angeblich hat sie Familie) will Klettern lernen. Er klettert meistens allein und will einen Kletterpartner, und da ich keine Zeit habe (aber ich nehme immer die Zeit ihn zu treffen und zu wandern),.....Ich verstehe nicht, warum eine Frau, warum einen Anfänger....na ja. Er sagte bis jetzt, er würde mich gegen niemand tauschen, er liebt mich. Ich bin auch verliebt, sehr. Ich habe Angst ihn zu verlieren. und wenn ich mich scheiden lasse, stehe ich allein da. So lange habe ich so viele Streicheleinheiten nicht bekommen und mich als Frau gefühlt.
Mit meinem Mann habe ich keine Lust mehr dort weiter zu machen, wo wir waren, das ändert sich nicht. Wir sprechen kaum, schlafen getrennt. Uns hält unser KInd und die Gewohnheit zusammen.
Und dieser Mann? Ich liebe ihn, doch wie gesagt, ich habe Angst, er macht seine Kennenlern-Sachen weiter.
 
Hallo Gelöscht 124060,

schau mal hier: Ehe aus. Hier findest du was du suchst.
D

Die Katze

Gast
Du hast dich im Grunde vom nächsten Typen abhängig gemacht.

Abgesehen davon, dass ich solche Affärengeschichten als Charakterschwäche sehe, scheint dein Lover so ein Barney zu sein: Einer der gut Frauen was vollsülzen kann, um sie flachzulegen. In deinem Fall findet er es geil eine verheiratete Frau auszuspannen. Da du kein Selbstbewusstsein hats, war es ein leichtes für ihn dich um den Finger zu wickeln, aber sobald er das hat, was er wollte oder spätestens, wenn es ernst wird, wird er sich vom Acker machen.
 

57-55

Aktives Mitglied
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, aber mache nicht den Fehler von einem Problem ins nächste zu rutschen.

So wie Du es schilderst, ist die Ehe nicht mehr zu retten.
Als Erstes musst Du die Trennung von Deinem Mann in Angriff nehmen, finanziell werdet ihr nicht auf Rosen gebettet sein, aber es gibt Unterstützung.
Vielleicht wendest Du Dich an die Caritas oder eine ähnliche Organisation, die Nummern findest Du im Netz. Dort erhältst Du professionelle Beratung zur Trennung.
Dein Mann muss Unterhalt für das Kind zahlen und eine Zeit lang auch für Dich.
Eine Arbeit wirst Du Dir suchen müssen.
Ebenso eine Wohnung.
Wenn Ihr nachweislich getrennt schlaft, kann die Zeit unter Umständen bei einer Scheidung für das Trennungsjahr angerechnet werden.
Aber bitte, hole Dir die angesprochene Unterstützung.

Nun zu Deinem Freund, genieße die Zeit, aber glaube nicht an eine Zukunft mit ihm.
Du musst erst einmal lernen, selbstständig zu leben, Selbstbewusstsein aufbauen.
Erst dann ist es sinnvoll, sich nach einem neuen Partner umzuschauen.
Bei Deinem Freund würdest Du von einer Abhängigkeit in die nächste schlittern.
Außerdem, ich glaube nicht, dass er die Finger von anderen Frauen lassen kann.
Deshalb ist er kein schlechter Mensch, er lebt nun mal so, ist es so gewohnt und wahrscheinlich auch zufrieden damit.

Ich wünsche Euch allen viel Glück.
 
G

Gelöscht 124039

Gast
Liebe Helen,

anhand deines Posts kann man sehr gut erkennen, wie unglücklich du in deiner aktuellen Beziehung, aber auch generell in diesem Lebensabschnitt bist.

Ich persönlich empfinde es als einen Fehler, dass du dich nun so sehr auf diesen neuen Mann in deinem Leben konzentrierst und würde dir erst mal dazu raten, dass du dich nur auf dich selbst konzentrierst, in dem du dich neu ausrichtest und überlegst, wie du selbst aus eigener Kraft aus dieser Situation herausfindest.

Sonst kann es passieren, dass du von der aktuellen in die nächste Abhängigkeit rutschst und ich denke, dass du das sicher nicht möchtest.

Eine Zukunft mit dem neuen Mann sehe ich nicht, dafür verhält er sich zu "zweigleisig".
 
G

Gelöscht 124060

Gast
Es geht mit meiner Ehe nicht weiter, eine Ehe ohne Liebe ist wie ein Stuhl mit ein Bein weniger. Meine Vierziger Jahre ohne (Mann-Frau) Liebe gelebt, mich nur meinem Kind gewidmet. Jetzt ist mein Kind bald 9, geht zu Freunden, wird mich immer weniger brauchen. Ich habe jetzt mit 49 Jahren bemerkt, dass ich für mich nicht wichtig war. Meine Bedürfnisse waren mir nicht so wichtig. Mir waren alle anderen wichtiger als ich. Aber, ich habe auch Bedürnisse, Bedürfnisse, wie Nähe, Zuwendung, dass man sich auch als Frau fühlt, bis es geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben