Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Egoistische Schwester will neben mit einziehen

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Gast Te
Ich finde deine Beschreibungen nicht neidisch, man könnte es rein interpretieren, aber irgendwie mußt du es ja beschreiben.
Mag sein das du das Gefühl von Neid manchmal fühlst, aber das ist ja nicht so schlimm, das ist doch bei allen Menschen auf die eine oder andere Art zu finden. Und meist nur ein kurzes aufflackern.
Und ich würde auch nicht so sein wollen wie deine Schwester.
Ihr Verhalten ist oberflächlich und rücksichtslos und und für mich nicht erstrebenswert.
Deine Art die Welt zu betrachten ist schon in Ordnung. Vielleicht richtest du dich ein klein wenig zu sehr nach den Wünschen von anderen, aber es ist nicht so viel.
Bleib du selbst, und vor allem lass dich von deinem momentanen Mißempfinden nicht dazu verleiten dort weg zu ziehen.
Du hast dafür lang genug gearbeitet an den Wohnungen, nun gönn dir sie auch.
Überlass deiner Schwester nicht das Feld.
In diesem Haus ist Platz für zwei Töchter;)

Pecky
 
T

TE Gast

Gast
Und Pecky, ich danke dir vielmals. Habe Dein letztes Posting gerade erst gesehen und mich sehr über deine lieben Worte gefreut. Du bist sehr feinfühlig!
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Irgendwie kann ich dir kein Danke klicken.
Darum so mein Danke:)
Und ich finde deine Art zu denken völlg in Ordnung.
Und eine Schwester oder Freundin, die sich mit einem Typen, abgibt der über mich lästert oder herzieht, verliert meinen Respekt. Das ist dann halt so. Weil es mich verletzt und enttäuscht und ich verliere das Vertrauen zu diesem Menschen.
Und ich finde deine Empfindungen dazu normal.
Ja, das Rücksichtslosigkeit und egoistisches Verhalten belohnt wird, entmutigt manchmal. Warum, stellt man sich die Frage, wird sie dafür belohnt.
Vielleicht haben deine Eltern irgendeine Schuld abzutragen an deiner Schwester, eine seelische, emotionale Schuld, die entstand als du noch nicht geboren warst oder ganz klein warst.
Du darfst ruhig mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Vielleicht findest du die richtigen Worte bald.

Bleib dort in deiner Wohnung.
Und weißt du was, wenn du alles an schrägen Gefühlen von dir geschrieben hast,in Worte gefasst und benannt hast, dann findest du bestimmt auch die Größe in dir, deiner Schwester die Wohnung von Herzen zu gönnen.
Und liebe Gast TE, dann bist du über dich hinausgestiegen. Und das muß nicht beklatscht oder anerkannt werden, von niemanden, denn das sind Eigenschaften, die trägst du in deinem Herzen, und diese Eigenschaften, hast du dir selbst erarbeitet und du weißt wer du bist.
Du kannst es dir selbst anerkennen.

Glaube einfach an dich.

Liebe Grüße Pecky:)
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
" Wie gewinne ich innere Distanz"?
In dem du dir klar machst, das die Verantwortung das deine Schwester so ist wie sie ist nicht an ihr liegt. Sie ist das Produkt deiner Eltern sie hat sich nicht allein so geschaffen.
Sie kann nichts für ihr Verhalten, sie ist von deinen Eltern nun Mal so erzogen wurden. Und in dem du die Tatsache das es nun Mal so ist wie es ist akzeptierst, und akzeptieren heißt nicht für Gut und Richtig befinden sondern, es bedeutet Anerkennung der Tatsachen welche nun Mal so sind wie sie sind und du nichts aber auch gar nichts daran ändern kannst.
Und dann solltest du anfangen Ansprüche zu stellen und einen gesunden Egoismus entwickeln, dich deinen Eltern gegenüber Emanzipierter positionieren, sie müssen nämlich merken das du auch noch da bist.:)
 
G

Gast

Gast
Und falls noch jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr glücklich darüber!
Nimm DEINE Bedürfnisse wahr, und äußere sie auch anderen gegenüber. Es klingt so, als ob Du immer tust und machst, und andere das für selbstverständlich halten.

Es ist total in Ordnung, wenn Du z. B. auch mal sagst: "Heute bin ich müde, heute kann ich mal nicht helfen". Ich finde, das Wort "Egoismus" klingt immer so negativ. Aber oft bedeutet es nur, daß jemand auch auf sich aufpaßt, indem er seine Bedürfnisse wahrnimmt und sich auch darum kümmert. :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben