Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Egoeltern

G

Gast

Gast
Es hat mir immer so weh getan. Mein Bruder war der king und ist es heute noch. Ich bin immer nur das Aschenputtel gewesen. Ich hatte so viele Beziehungen aber nur, um es zu überstehen. Sogar einen akademischen Abschluss und drei Studiengänge. Ich hab zu viel. Ich weiß nicht, ob ich es tragen kann.
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Egoeltern. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Ich habe Jahre in die Abgründe menschlicher Seelen geschaut! Das "Böse" überwiegt! Die meisten Menschen sind egozentrisch!
Also warm sollte ich weiter, wozu?
Für meine Kinder?
Sie werden mich vergessen und ohne mich zurecht kommen!
 
G

Gast

Gast
Eine Geschichte meiner Mutter, die sich wieder um das Leben Anderer dreht, die ihr immer schon wichtiger waren. Wichtiger, als die eigenen Kinder:

Die Tochter ihrer Freundin starb an Krebs. Sie war noch nicht mal 50ig....

Dann fuhren sie dahin. C. öffnete die Tür und sagte, sie hätte schon auf sie gewartet. Dann tranken sie ganz normal Kaffee am Tisch. Sie sah aus wie ein Skelett. (Ich hatte bereits Magersucht, einen halbherzigen Suizid und anderes hinter mir, interessiert aber niemanden). C. stand plötzlich vom Tisch auf und brach zusammen (dramatische Schilderung). Ihr Vater trug sie ins Bett und dann starb sie in seinen Armen. Sie bekam einfach keine Luft mehr. Ihr Vater hat so geweint.
Die Kirche war so voll. Sie war so beliebt!....

Ich fing an und weinte. Ich kannte sie und ich weinte nicht nur ihretwillen...

Meine Antwort:

"Mein Vater wird an meinem Todestag nicht da sein, für ihn bin ich schon gestorben und Dich wird es wohl auch nicht interessieren. Für mich werden nur wenig Menschen in die Kirche kommen. Es werden meine Kinder sein! Mein behinderter Sohn und die anderen Kinder, denn sie sind mir sehr wichtig in meinem Leben! So wichtig wie ich Dir und Vater nie gewesen bin."

Schweigen....

Ihre Antwort:

"Ja, so bist Du!"
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
ich kenne dieses Gefühl der Kraftlosigkeit sehr gut. Umso wichtiger, daß du jetzt schaust, was dir gut tut. Bitte pass auf dich auf. Schau mal über deinen Hausarzt, ob dir vielleicht irgendwelche wichtigen Nährstoffe fehlen. Falls - als dümmstes Beispiel - ein Eisenmangel vorliegt, kann dich das schon beeinträchtigen, wo es gar nicht Not tut.

Und dann, bitte, hole dir Hilfe aus diesem Tal herauszukommen. Wie gesagt, allein ist das unglaublich schwer bis unmöglich, aber mit Hilfe kriegst du das hin. Machst du das?
 
G

Gast

Gast
Hallo CHOcell, danke für Dein Verständnis!

Ich habe aber keine Kraft mir einen Psychotherapeuten aus irgendwelchen Listen zu suchen.
Diese Geschichte kann ich nicht 10 Mal erzählen, um den passenden Therapeuten zu finden.
Was sollen Therapiegespräche bringen?
 
A

annakarina

Gast
Du schaffst es doch auch, hier in aller Ausführlichkeit zu schreiben... Ggf nimmst du halt deine threads einfach mit. Aber mit dir stimmt etwas nicht und du brauchst dringend Hilfe.
 

CHOcell

Aktives Mitglied
Hallo CHOcell, danke für Dein Verständnis! Ich habe aber keine Kraft mir einen Psychotherapeuten aus irgendwelchen Listen zu suchen. Diese Geschichte kann ich nicht 10 Mal erzählen, um den passenden Therapeuten zu finden. Was sollen Therapiegespräche bringen?
Wie Annakarina schrieb, druck dir diesen Thread aus. Nimm ihn mit, und falls dir die Worte fehlen drückst du dem Therapeuten einfach den Zettel in die Hand. Der wird das verstehen.

Du mußt dir nicht viele aussuchen, nimm deinen Finger und such dir erst mal einen raus und ruf den an. Wenn das negativ verläuft, nimmst du den nächsten. Das sind 5 Minuten Anstrengung pro Tag, die sich wirklich lohnen!

Ich denke, es ist wichtig, daß du dir Hilfe suchst. Was ist deine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben