Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dysmorphophobie als Jugendlicher

*Moni*

Mitglied
Ja, es ist nur meine Nase, die mich so sehr belastet.
Und naja.. ich bilde mir das mit meiner Nase nicht ein. Ich wurde zwar nie wirklich gemobbt, aber mich habe schon einige auf meine Nase angesprochen..


Ja, das ist mir bewusst! :)
Du musst aber wissen, dass meine eigene Familie, Leute nach dem Aussehen beurteilen.
Sie haben mal gesagt, dass sie sich keinen unattraktiven Menschen als Partner vorstellen können, wenn sie nochmal Single wären und letztens war ich mit meinem Onkel übers Wochenende in einem Hotel in Österreich und da hat sich mein Onkel mehr oder weniger über das Aussehen einer Kellnerin lustig gemacht.
Und naja, wenn das meine eigene Familie so vorlebt (und das sind ja Erwachsene!), ist es kein Wunder, warum ich so auf mein Aussehen fokussiert bin.
Ich fühle sehr sehr mit dir.
Ich habe in deinem Alter auch soetwas mitgemacht.
Das ist mMn keine Dysmorphophobie.

Deine Nase ist besonders. (Bei mir waren es meine Oberschenkel).
Du kommst damit nicht klar, aber nicht weil du total entstellt bist.
Das sind Glaubenssätze deines Umfeldes, die dich fertig machen.
So ala " nur schöne Menschen sind es wert geliebt zu werden"
"Nur perfektaussehende Menschen bekommen einen tollen Partner" "du bist nicht ok" "deine Nase ist nicht ok"
Da kann dir ein Therapeut, der Transaktionsanalyse beherrscht helfen. Du kannst diese Glaubenssätze los werden und du kannst trotzdem anfangen zu sparen, mit 18 zu einem guten! Chirurgen gehen und dich beraten lassen. Das sind drei Jahre, und in der Zeit versuchst du dich so gut zu lieben wie nur du es kannst. Wenn deine Familie so oberflächlich ist (wie meine) und soviel Wert auf äußeres legen, dann wissen sie nicht was es heißt einen Menschen bedingungslos zu lieben. Aber du weißt es besser.
Und fang gleich bei dir an. Und immer wenn du zweifelst redest du mit einem Menschen, der bedingungslose Liebe kennt und dir sagt, das auch du geliebt wirst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwere Dysmorphophobie Ich 7
G Dysmorphophobie Ich 36
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben