Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durch geringe Menge Alkohol zum Zombie geworden oder Einbildung

G

Gelöscht 79650

Gast
Du bist kein "Zombie" geworden, aber Alkohol schadet dir und du fühlst dich wohler ohne.
Meide ihn weiterhin, du wirst dich auch wundern, wie gut das der Figur tut. :)
Gönn dir statt Alk lieber hochwertige Fruchtsäfte und Tees.
 

Taavi

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe alles gelesen, auch wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe.
An sich klingen eure Erklärungen und Hinweise alle schlüssig, aber ich bleibe immer daran hängen, dass ich ja nie VIEL trinke.
WENN ich trinke, sieht das so aus: gegen 20 Uhr mische ich Limo mit etwas Vodka und trinke das langsam, d.h. halt so nebenbei immer wieder einen Schluck. Und das halt den Abend über, bis ich am Ende so 100ml Vodka konsumiert habe.
Ihr wisst, wie viel 100ml sind. Das ist gerade mal ein halbes Glas. Und das halt schluckweise über einen Zeitraum von zwei bis vier Stunden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ausreicht, um irgendjemanden in eine "Trance" zu versetzen. Hat sich auch konkret nie so angefühlt. Ich glaube, größtenteils war das echt so eine Art Placebo-Effekt. Weil ich mich darauf konzentrieren konnte und es irgendwie ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Körperlich habe ich mich einfach ruhiger gefühlt und hab gemerkt, dass mein Kopf irgendwie leerer war. Wenn ich aufgestanden bin, hab ich auch gemerkt, dass meine Koordination etwas beeinträchtigt war. Sonst nichts.
Aber dieser ganze Gefühlszustand, wie benebelt zu sein, nicht denken zu können, das kann einfach unmöglich eine Nachwirkung des Alkohols sein. Das ist das, was mich so verwirrt. Der Alkohol kann nicht der Grund für dieses Gefühl sein, aber das Gefühl ist weg seit ich nichts mehr trinke.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du verträgst keinen Alkohol.
Auch kleine Mengen schaden dir.
Was ist so schlimm daran?
Andere vertragen keine Haselnüsse.
Meiden und gut ist.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe alles gelesen, auch wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe.
An sich klingen eure Erklärungen und Hinweise alle schlüssig, aber ich bleibe immer daran hängen, dass ich ja nie VIEL trinke.
WENN ich trinke, sieht das so aus: gegen 20 Uhr mische ich Limo mit etwas Vodka und trinke das langsam, d.h. halt so nebenbei immer wieder einen Schluck. Und das halt den Abend über, bis ich am Ende so 100ml Vodka konsumiert habe.
Ihr wisst, wie viel 100ml sind. Das ist gerade mal ein halbes Glas. Und das halt schluckweise über einen Zeitraum von zwei bis vier Stunden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ausreicht, um irgendjemanden in eine "Trance" zu versetzen. Hat sich auch konkret nie so angefühlt. Ich glaube, größtenteils war das echt so eine Art Placebo-Effekt. Weil ich mich darauf konzentrieren konnte und es irgendwie ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Körperlich habe ich mich einfach ruhiger gefühlt und hab gemerkt, dass mein Kopf irgendwie leerer war. Wenn ich aufgestanden bin, hab ich auch gemerkt, dass meine Koordination etwas beeinträchtigt war. Sonst nichts.
Aber dieser ganze Gefühlszustand, wie benebelt zu sein, nicht denken zu können, das kann einfach unmöglich eine Nachwirkung des Alkohols sein. Das ist das, was mich so verwirrt. Der Alkohol kann nicht der Grund für dieses Gefühl sein, aber das Gefühl ist weg seit ich nichts mehr trinke.
Bereits ab 0,1 Promille kann zu "gehobene Stimmung, Wohlbefinden" führen.
Der Körper merkt selbst kleinste Mengen schon lange bevor du so richtig was merkst.

Das kennt jeder, der mal ein halbes Glas Sekt mit O-Saft getrunken hat. Die ganze Stimmung im Raum wird besser....

Oder sieh es mit den Worten Sherlok Homes:
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig
Wenn dir kein anderer Grund einfällt warum es dir plötzlich anders geht, dann war es egal ob du es glaubst oder nicht, der Alkohol ^^
 

Taavi

Mitglied
Dir ist schlecht geworden, weil dein Körper keinen Alkohol mag.
Fertig.
Das ist ja nicht das Problem.
Das Problem ist, dass ich eigentlich nie genug getrunken habe um eine benebelnde Wirkung festzustellen, mich aber nicht mehr benebelt fühle seit ich nichts mehr trinke, und jetzt nicht weiß, ob das einfach Zufall ist oder ob ich irgendwie komisch auf Alkohol reagiere.
Dass mir bei dem einen Mal so schlecht geworden ist, lag wohl einfach daran, dass ich bei dem Mal statt Vodka verschiedene Sachen getrunken habe und die Mischung einfach nicht vertragen habe. Am Alkoholgehalt lag das sicher nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Körper macht mir einen Strich durch Rechnung - mal wieder Ich 18
J Nervlich fertig durch geschehenen Unfall Ich 28
Black Interesse durch Lied verdeutlichen Ich 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben