Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durch falsche Hoffnungen innerlich und körperlich kaputt

Hanichan

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen
Ich hab schon zweimal Themen bezüglich der situation zwischen mir und meinem Freund hier aufgeschrieben. Deswegen schreibe ich nur was aktuell mein Problem ist. seit November bis Januar hat mein freund mir richtig extreme Hoffnung gemacht bis ich mich ihm gegenüber ehrlich geöffnet hatte und ihm gesagt habe das ich ihm liebe. Daraufhin sagte er das er mich liebt und ich die einzige frau sei und er so jemanden wie mich braucht und für mich alles machen würde. Dann mit der zeit sagte er Aussagen wie das wenn er andere frau kennenlernen wird er nicht versprechen kann das da nichts passiert und wenn was passiert das er es mir sagt. Dann hat er weiterhin mit seiner zehn Jahre älteren ex freundin kontakt die er nicht ignorieren kann und sie nicht alleine lassen kann weil sie niemanden hat und alleinerziehend ist wo das kind von einem anderen mann ist. Er ist 29 und sie 39.
Er weiß das mich das verletzt wenn er sagt das er andere frauen daten will und wenn was passiert dann passiert es. Oder das er intensiv mit seiner ex kontakt hat. Und trotzdem macht er das. Als ich einen psychischen Zusammenbruch hatte und in März im Krankenhaus Deswegen war rief ich ihm an weil ich einfach nur seine Stimme hören wollte und er rief nicht zurück und schrieb auch nichts. Ich rief ihn dann nochmal an am nächsten Tag aber etwas oft und schrieb ihm auch ubd er hat ohne Vorwarnung mich blockiert. Ich fiel dann in ein tiefes Loch und gab mir extreme schuldgefühle. Wir haben paar gemeinsame freunde die das mitbekommen haben und als ich in mai entlassen wurde hat er mich nur auf WhatsApp entblockt und wir haben uns dann getroffen. Bei den Treffen hab ich ihn gebeten das er ehrlich sein soll ob er ehrliches interesse hat und wir eine chance miteinander haben und ob ich anschließen soll damit ich ihn nicht belästige wenn er keine interesse hat und eine andere frau hat. Er sagte das er mich mag, wir eine chance haben und ich nicht abschließen soll. Nach dem Treffen sagte er das er sich aber mit einer anderen Frau trifft. Seitdem hat er mich wieder ignoriert und ich rief ihn mehrmals an und schrieb ihm viel damit er mit mir redet und ich einen klaren Standpunkt habe weil ich ihm eben liebe. Nachdem ich wie eine dumme mehrere WhatsApp Gruppen erstellen musste nur um seine Aufmerksamkeit zu erwecken hat er sich gemeldet das war erst mitte Juni wo ich erneut wegen psychischen zusammen bruch im Krankenhaus war. Ich fragte ihn erneut ob ich abschließen soll weil ich nicht wie eine dumme und wie ein stalker sein will wo ich ihm kontaktieren tue und Hoffnung habe weil ich eben denke das er interesse hat und wir eine chance haben so er beendete es nicht machte mir wieder Hoffnung und sagte ich soll nicht abschließen. Dann meldete er sich vier Tage und fing mich wieder ein monat zu ignorieren dann traffen wir uns ende Juli er zeigte mir seine arbeit und machte weiter Hoffnung.

Dann ohne grund fing er mich wieder an zu ignorieren dann rief ich ihn an mehrere Tage weil ich so ein Gefühls hin und her nicht haben kann er rief nicht zurück und schrieb nicht. Dann erstellte ich erneut mehrere Gruppen um seine Aufmerksamkeit zu erwecken und dann fing er an zu sagen er sei enttäuscht und genervt von mir umd nicht weiß was mit uns ist, gab mir an allem die Schuld, sagte er machte mir nie Hoffnung ich ein stalker sei und von ihm besessen bin. Und seitdem ließ er mich wie das allerletzte stehen und es ist zwei Monate her. So vielleicht war das falsch ihm anzurufen und viel zu schreiben aber wie soll man sonst jemanden die Aufmerksamkeit bekommen.
Ich kann das alles sehr schwer verkraften und kann es sehr schwer nachvollziehen wie man so jemanden verletzen kann und dann komplett an allem die Schuld zu geben. Kann man nicht vernünftig und ehrlich sagen hier hab kein interesse und schließe mit mir ab, aber so machte ich ihm an seinem Geburtstag trotzdem eine Geschenk und schrieb ein Brief wo null Reaktion kam. Er beendet es nie mit Worten nur zeigt es mit seinen radikale Art ich kann das alles schwer nachvollziehen denn zu seiner ex egal was war oder zu anderen frauen ist er der tollste mensch und dann frage ich mich bin ich nur eine Affäre für ihm oder so wertlos das man indirekt mir messerstiche ins Herz gibt und so verletzt. Ist es zu viel verlangt gewesen das er ehrlich sagt und zeigt das er interesse hat und wenn nicht das er es beendet. Fühle mich wertlos, wie gefühlsmäßig missbraucht und dumm und naiv und voller schuldgefühle ubd hab große Wut und Druck auf der brust.

Ich überlege ihm ein Brief oder über WhatsApp zu schreiben und dann abzuschließen. Nur bei den Brief hab ich Angst das er es ignoriert und denkt ich stalke ihm dann bei WhatsApp das er es komplett ignoriert. Aber was wurdet ihr da machen oder ihm schreiben an meiner stelle?

Ich weiß wahrscheinlich war ich dumm und naiv aber das war weil ich ihm liebe, aber dachte das er erwachsen genug ist und genug anstand hat ehrlich zu sein Weil zu seiner ex oder anderen frauen weiß er wie er respektvoll und ehrlich sein soll und da versteht mein herz nicht wie er so sein kann zu mir ... sogar freunde riefen ihm an und baten ihm das er es vernünftig beendet ubd das war vor einer Woche und er hat es ignoriert er sagte er hat keine Zeit für sowas.

Bin ehrlich gesagt sowieso schon körperlich und psychisch am Ende ubd das was er jetzt tat gab noch dem Rest.

Danke für Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße
 
Dieser Mann hat mit seinem Verhalten eindeutig gezeigt, dass er dich als Person nicht schätzt. Wer so verschwenderisch mit den eigenen Gefühlen und Zeit umgeht, wird konsequent ignoriert. Du kannst als Abschluss ruhig den Brief schreiben, aber du schickst ihn nicht ab. Schreibe es für dich, damit du Ruhe findest. Lösche ab heute seine Nummer und blockiere ihn auf allen Kanälen.

Warum er das macht? Vielleicht wirst du da nie eine Antwort finden. Noch wichtiger finde ich eher die Frage: Warum denkst du eine solche "Liebe" verdient zu haben? Du beschreibst eher eine emotionale Abhängigkeit und aus solchen Beziehungen rauszukommen, kostet stets viel Kraft. Es ist beinahe wie ein Entzug aber du wirst es schaffen! Damit sich das nicht wiederholt, kümmere dich zunächst um dich. Sei die Person zu dir selbst, die du vergeblich in diesem Mann suchst. Er ist es nie gewesen und wird es nicht sein. Ich wünsche mir für dich, dass du dir gegenüber liebevoller bist und konsequent in Zukunft solche toxische Menschen schneller aus deinem Leben entfernst. Um die Muster zu verstehen, hilft es sich professionelle Hilfe zu holen. Alles Gute für dich!
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Dieser Mann hat mit seinem Verhalten eindeutig gezeigt, dass er dich als Person nicht schätzt. Wer so verschwenderisch mit den eigenen Gefühlen und Zeit umgeht, wird konsequent ignoriert. Du kannst als Abschluss ruhig den Brief schreiben, aber du schickst ihn nicht ab. Schreibe es für dich, damit du Ruhe findest. Lösche ab heute seine Nummer und blockiere ihn auf allen Kanälen.

Warum er das macht? Vielleicht wirst du da nie eine Antwort finden. Noch wichtiger finde ich eher die Frage: Warum denkst du eine solche "Liebe" verdient zu haben? Du beschreibst eher eine emotionale Abhängigkeit und aus solchen Beziehungen rauszukommen, kostet stets viel Kraft. Es ist beinahe wie ein Entzug aber du wirst es schaffen! Damit sich das nicht wiederholt, kümmere dich zunächst um dich. Sei die Person zu dir selbst, die du vergeblich in diesem Mann suchst. Er ist es nie gewesen und wird es nicht sein. Ich wünsche mir für dich, dass du dir gegenüber liebevoller bist und konsequent in Zukunft solche toxische Menschen schneller aus deinem Leben entfernst. Um die Muster zu verstehen, hilft es sich professionelle Hilfe zu holen. Alles Gute für dich!
Danke dir. Und ohne professionelle Unterstützung wird das nichts.
Ich bin bei ihm wahrscheinlich auch zu leichtsinnig gewesen und er hat es gut gespielt weil er hat mich dann da gehabt wo er wollte und machte sich wahrscheinlich lustig. Weiß ich nicht aber es war nicht viel verlangt ehrlich zu sein und zu sagen hier mach dir keine Hoffnungen und schließe ab und nicht mir zeigen das andere frauen und seine ex mehr wert haben. Ich muss nicht alles verstehen aber sowas was er gemacht hat hat keiner verdient und weiß nicht was das ihm gebracht hat...
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Wenn du schon mehrere Beiträge zu diesem Thema verfasst hast, wirst du auch sicher immer die gleichen Antworten bekommen.

Er nutzt dich aus, macht nur Versprechungen die er nicht hält, also meint er es auch nicht ernst.
Offenbar erinnert er sich immer nur gerade dann an dich, wen es mit einer anderen nicht geklappt hat oder aus ist.

Ich weiß nicht was ein Brief noch bringen soll, er ignoriert ihn sicher genauso wie alles andere, weil er weiß das er immer wieder bei dir ankommen kann.
Glaubst du das du so eine Behandlung verdient hast? Und wenn ja, warum?
 
Danke dir. Und ohne professionelle Unterstützung wird das nichts.
Ich bin bei ihm wahrscheinlich auch zu leichtsinnig gewesen und er hat es gut gespielt weil er hat mich dann da gehabt wo er wollte und machte sich wahrscheinlich lustig. Weiß ich nicht aber es war nicht viel verlangt ehrlich zu sein und zu sagen hier mach dir keine Hoffnungen und schließe ab und nicht mir zeigen das andere frauen und seine ex mehr wert haben. Ich muss nicht alles verstehen aber sowas was er gemacht hat hat keiner verdient und weiß nicht was das ihm gebracht hat...
Menschliche Verhalten ist manchmal wie ein Buch mit 7 Siegeln. Auf manche Dinge bekommt man leider keine Antwort. Sei nicht hart zu dir selbst. Auch ich bin vor paar Jahren auf ein Mann hereingefallen, der gut zu deinem Typ passt. Als ich ihn kennenlernte war ich nicht glücklich und er hat es wohl schnell herausbekommen, welche Knöpfe er bei mir drücken muss. Leider verliebt man sich auchm manchmal in den falschen Mann. Wir können nicht wissen, was in seinem Kopf passiert. Aber daraus eine Lehre ziehen, was wir ändern müssen, um solche Männer nicht anzuziehen.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Wenn du schon mehrere Beiträge zu diesem Thema verfasst hast, wirst du auch sicher immer die gleichen Antworten bekommen.

Er nutzt dich aus, macht nur Versprechungen die er nicht hält, also meint er es auch nicht ernst.
Offenbar erinnert er sich immer nur gerade dann an dich, wen es mit einer anderen nicht geklappt hat oder aus ist.

Ich weiß nicht was ein Brief noch bringen soll, er ignoriert ihn sicher genauso wie alles andere, weil er weiß das er immer wieder bei dir ankommen kann.
Glaubst du das du so eine Behandlung verdient hast? Und wenn ja, warum?
Ja hab viele antworten schon bekommen nur dann hatten wir kontakt und er machte wieder Hoffnung und dann weil ich eben so starke Gefühle habe und ihm geglaubt hatte das was er sagt denn er sagte er ist wahrhaftig und ehrlich wen er eine frau mag und eben dann das alles sagt was er mir sagte das er mich liebt und ich die einzige frau sei und er alles machen wurde ubd mir jeden tag hinterher gerannt ist ubd dann glaubte ich ihm das auch jetzt bei dem hin und her und natürlich verdienen ich sowas nicht oder keiner hat das verdient aber ich tue mir schwer zu verstehen und das zu verkraften wieso er mir dss antut hab ich so wenig Wert und Bedeutung und wie sehr kann man sich in einem menschen täuschen.
 

57-55

Aktives Mitglied
Er hat aus meiner Sicht einen ziemlich üblen Charakter.
Er möchte Dich warmhalten für alle Eventualitäten.

Blockiere in überall und versuche ihn so schnell wie möglich zu vergessen.
Er ist es nicht wert, an ihn einen Gedanken zu verschwenden.

Suche nicht bei Dir die Schuld zu seinem Verhalten.

Es ist allein seine Entscheidung, sich so mies zu benehmen.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Frag ihn nicht, ob du "abschließen" sollst. Du brauchst dazu nicht seine Erlaubnis. Er hat das auch nicht zu entscheiden. Du hast oft genug erlebt, dass seine Worte null, aber wirklich null wert sind. Also, warum fragst du ihn dann? Trenne dich, ganz alleine du, ohne ihn zu fragen, einfach, weil es komplett egal ist, was er will. Denn du bist es nicht, so hart das klingt. Und du willst auch keinen Mann, der sich so beschixxen verhält, oder?

Suche dir bitte Unterstützung dabei, diesen Affentanz beenden zu können, denn du richtest dich selbst damit zu Grunde.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich denke du musst dich damit auseinander setzen, dass das mit der Liebe doch sehr einseitig war. Ihn mit Whatsapp zu bestürmen war jetzt auch nicht so geschickt. Das kann er ja nur als lästig empfinden.
 

Northern Light

Sehr aktives Mitglied
wir eine chance miteinander haben und ob ich anschließen soll damit ich ihn nicht belästige
Ich fragte ihn erneut ob ich abschließen soll
es war nicht viel verlangt ehrlich zu sein und zu sagen hier mach dir keine Hoffnungen und schließe ab
Ich überlege ihm ein Brief oder über WhatsApp zu schreiben und dann abzuschließen.
Was willst du mit dem Idioten? Nicht er entscheidet, ob du mit ihm abschließen sollst, sondern du allein.

Ich würde weder Energie für einen Brief an ihn noch eine WhatsApp verschwenden. Wofür soll das gut sein? Danach sitzt du dann wieder da und zermarterst dir den Kopf, warum er darauf nicht antwortet. Oder das falsche antwortet. Oder das (in deinen Augen) richtige antwortet, und dann geht das Spiel von vorne los. Du nimmst dir in jedem Fall die Möglichkeit, irgendwann mal zur Ruhe zu kommen.

Lösch den Kontakt und kümmere dich um dich selbst, nimm dein Leben in die eigenen Hände.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben