Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dummer Fehler - Probezeit

Thorben15558

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin gerade nervlich am Ende. Ich habe seit ein paar Wochen meinen Traumjob in einer Personalabteilung. An sich ist alles super. Und heute habe ich erfahren, dass ich einen dummen Datenschutzverstoß begangen habe. Ich habe ausversehen einem Mitarbeiter den falschen Vertrag mitgeben. Nicht seinen, sondern den von einem anderen Mitarbeiter. Das ist mir in meiner ganzen beruflichen Karriere noch nicht passiert. Aktuell hab ich so Panik, dass ich kaum atmen kann. Ich kann im Moment nicht mal klar denken.
Beste Grüße
Thorben
 
G

Gelöscht 126118

Gast
O.K., ich denke, da hilft nur sehr viel Offenheit.

Im besten aller Fälle kannst du im Umgang mit diesem Fehler sogar Pluspunkte sammeln, ist mir schon mal passiert. Steht offen zu dem Fehler, es ist ja keiner, der etwas über deine Fähigkeiten aussagt, sondern ein Aussetzer, wie wir ihn wohl alle mal haben.

Meine Daumen sind gedrückt.
 

Thorben15558

Mitglied
Ich bin so wütend auf mich selbst, weil mir das noch nie passiert ist. Nie. Und jetzt in meinem neuen Job passiert mir das, weil ich in der Hektik den falschen Umschlag gegriffen habe. Ich bin mir nur nicht sicher wem ich das jetzt alles beichten muss.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Ich bin so wütend auf mich selbst, weil mir das noch nie passiert ist. Nie. Und jetzt in meinem neuen Job passiert mir das, weil ich in der Hektik den falschen Umschlag gegriffen habe. Ich bin mir nur nicht sicher wem ich das jetzt alles beichten muss.
Du lernst aus deinen Fehlern. Bei uns hat das Personalamt auch Mist gebaut. Ich habe das denen mitgeteilt, die haben sich entschuldigt und geregelt.

Warum warst du in Hektik?

Spätestens wenn der Mitarbeiter sich bei euch meldet und den Vertrag zurück schickt, solltest du es deinem Vorgesetzten beichten.

Das dümmste wäre jetzt, es zu verschleiern. Steh dazu.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben