Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dürfen meine Eltern mich schlagen ?

Reginchen

Mitglied
Also,
ich bin 13 jahre alt, bin in der achten klasse, und komme mit meiner Familie (besonders meinen Eltern) nicht mehr klar. Wir reden kaum noch mitnander, und wenn wir mal reden, dann schreien wir uns nur noch an. Ich muss ständig (min. zwei mal in der woche) den boden wischen, und meine mutter guckt mir dabei zu, ich muss sofort nach der schule dem tisch abdecken, ich muss immer alleine mein zimmer aufräumen, obwohl ich den ganzen tag nicht da war, und meine geschwister den durcheinander gemacht haben. ich darf kaum noch raus, das letzte mal war glaub ich vor zwei monaten oder so, weil ich immer meiner mutter helfen musste, aber mitlerweile kein bock mehr habe, weil ich zehn geschwister habe, und immer nur ich was machen muss. meine eltern nehmen mir fast täglich mein handy weg, weil ich mal irgendwas nicht gemacht habe, und manchmal auch ohne grund. die meinen immer, das die das nicht haben, und wenn ich dann auf meinem handy anrufe, klingelt das im elternschlafzimmer, und das handy liegt dann unter der decke oder so. das wird immer häufiger, jetzt sind die aber schlauer geworden, und haben nur das akku rausgenommen, und jetzt kann ich das nicht finden :(
ich werde immer viel schneller bestraft, als meine anderen 9 geschwister, wie zum beispiel jetzt bis zu weihnachten lepptop verbot, oder hausarrest, oder handyverbot und sowas, von meinen geschwistern wurde noch nie das handy weggenommen, oder lepptop verbot oder so. meine mutter meint immer öfter, das ich ihretwegen auch ausziehen kann, oder das sie auszieht, weil wir uns mal selbstständig essen gemacht haben, und sie meint jetzt, das wir jetzt selbstständig geworden sind, und deswegen kann sie ausziehen (macht sie sowieso nicht, denk ich mal). sie schlägt uns schon seit klein auf, vor drei bis vier jahren ist mein kleiner bruder geboren, und der wurde kurz nachdem er nach hause gekommen ist (aus dem krankenhaus, musste etwas länger da bleiben, weil er 2 1/2 monate zu früh geboren ist) von meiner mutter geschlagen und so, er macht manchmal noch ins bett, und dan hat meine mutter ihn eines tages richtig heftig geschlagen, und ihm die angepinkelte unterhose über den kopf gezogen und soo, seinen kopf ins klo gestopft und so ...
sie hat uns früher mit dem gürtel geschlagen, dann mit diesen alten besen aus stroh oder was das war, dann mit dem handfeger, und jetzt mit einem HOLZSTOCK, sie hat mal richtig meinen finger getroffen, und den konnte ich dann den ganzen abend nicht mehr bewegen und so, ich hab immer voll die blauen flecke und so, ich konnte schoon mal nicht richtig auftreten, weil sie mich soo doll am bein getroffen hat. und ich werde in der schule auch bisschen gemobbt, weil ich nicht solche markenklamotten trage, weil wir nich so viel geld haben, und ich bekomm ja auch kein taschengeld oder so. ich verdiene seit letzem schuljahr ein wenig geld in der schule, beim pausenverkauf, da bekomm ich ca 10-20 euro im monat

ich weis mitlerweile nich, was ich dagegen machen soll, ich würde irgendwie gerne ein neues leben anfangen, neue familie, neue freunde, alles neu :/
BITTE HELFT MIIR
 

alexa92

Mitglied
ich würde sagen das ist ziemlich heftig und zu hundert prozent ein fall für das jugendamt.. deine eltern oder deine mutter kommen in behandlung oder therapie oder so und ihr geschwister eventuell ins heim bis ihr in eine pflegefamilie kommt.. ich würde es dir raten.. dir hilfe beim jugendamt zu suchen.. weil ich find so ein familienleben echt traurig und normal ist das sicherlich nicht.

alles gute.
 

Wolkenspiel

Mitglied
Liebes Reginchen,

deine Eltern dürfen dich auf keinen Fall schlagen!!
Wenn das wirklich alles wahr ist und davon gehe ich aus,brauchst du dringend Hilfe.
Mit dem was deine Eltern tun machen sie sich strafbar!!!!!
Bitte wende dich an das Jugendamt oder an ein Mädchenhaus in deiner Nähe.
Ich weiß ja nicht,wo du wohnst,aber ich kenne eine tolle Internetseite www.feminavita.de

Dort kannst du unter "Online-Beratung" gehen und mit einer Beraterin E-mails schreiben.
Vielleicht kann deine Familie eine Betreuerin vom Jugendamt bekommen,die deine Eltern in der Erziehung unterstützen.Oder du gehst in eine Wohngruppe.
Wenn du dich nicht an das Jugendamt wenden möchtest,sprich doch mal mit einer
Vertrauenslehrerin eurer Schule.
Alles,alles Gute für dich:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blasno

Neues Mitglied
Habt ihr so etwas wie einen Sozialpädagogen an der Schule? Oder einfach Lehrer, denen du vertraust?
Meine Vorposter haben absolut Recht, das ist ein klarer Fall für das Jugendamt. Bitte suche dir auf jeden Fall Hilfe bei Menschen in deiner Nähe, das kann so nicht weitergehen.
 

Reginchen

Mitglied
ich hab angst, zum jugendamt zu gehen, weil meine mutter das nicht einsehen will, das sie mich schneller bestraft, und das ich immer alles machen mus oder so, und irgendwie hab ich richtig angst davor, und ich hab auch angst, die vertrauenslehrerin zu fragen, weil ich hab ihr das schon mal gesagt, und ich kenne sie gut, ich "arbeite" mit ihr zusammen , aber ich hab angst, weil ich bin richtig schüchtern wegen meiner mutter, ich kann ihr nicht meine meinung sagen, weil ich angst hab, das sie wieder so brutal wird oder so,
 

Wolkenspiel

Mitglied
Bitte tu trotzdem etwas!
Wende dich an die Personen der von mir genannten Internetseite oder sprich deine Lehrerein an,
erzähle ihr,dass du Angst wegen deiner Mutter hast,sie muss sie dann ja nicht anrufen oder so
 

Landkaffee

Urgestein
:(
Nein, Deine Eltern, die dürfen Dich nicht schlagen!!!

Mich macht das gerade ganz traurig und auch ärgerlich!

Wie schlecht fühlst Du Dich? :wein:
Und nein, sie haben kein Recht dazu!!!

- Kinderschutzbund
- vielleicht hast Du Lehrer oder Lehrerin dem/der Du vertraust?
- Jugendamt
- wende Dich auf jeden Fall an einen Erwachsenen und achte darauf, ob er Dir genau zuhört.
Achte auf Dein Gefühl im Bauch oder Magen.... . Du wirst spüren, ob man Dir zuhört, glaubt.
Vielleicht musst Du noch jemanden anders fragen... Kann sein, muss nicht.

Wenn Du wieder geschlagen wirst, sag´es sofort einem Erwachsenen, der nichts mit Deinen Eltern zu tun hat! Bitte um Hilfe!

Klare Frage: "Dürfen meine Eltern mich schlagen?"
Klare Antwort:" NEIN! DAS DÜRFEN SIE NICHT!"

Es gibt auch das Kinder-und Jugendtelefon..... .

Die sind aber nicht nahe bei Dir.... .

Darf ich wissen, in welchem Ort Du wohnst?


Liebe Grüsse!
Landkaffee
(auch *käffchen* genannt)
 

Wolkenspiel

Mitglied
Sorry,ich hatte erst einen Bindestrich zwischen den beiden Wörtern,das habe ich jetzt geändert.
Probier es doch noch einmal.
Es kann aber ein paar Tage dauern bis du eine Antwort bekommst.
 

Reginchen

Mitglied
@ landkaffee
ich trau mich nicht die lehrerin zu fragen, weil ich angst vor der reaktion meiner mutter hab und ich weis nicht, wie ich denen das dann erklären soll
ich wohne in ramlsoh/saterland

@Wolkenspiel
diese seite geht nicht, wegen anti viren programm :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben