Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dünne nicht akzeptiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ein Mensch

Gast
1,84 und knapp über 60kg, aber ich seh jünger aus als ich bin, das kompensiert es vll. ein wenig
 
T

Tramnovi

Gast
Nun, um zu beurteilen, ob Du schlank oder dürr bist, müsstest Du uns schon mal sagen wie groß und "schwer" bzw. leicht Du bist.

Also ich bin ca 1.64 groß und wiege 47 kg
Also dein BMI liegt sicherlich im Bereich, wo man schon von magersüchtig sprechen könnte. Ich finde, Du bist da schon sehr schlank bzw dürr.
 
L

leyla

Gast
Also dein BMI liegt sicherlich im Bereich, wo man schon von magersüchtig sprechen könnte. Ich finde, Du bist da schon sehr schlank bzw dürr.
Aber da wären wir doch mal wieder bwim Thema...
Magersucht ist doch keine Sache, de sich einzig und allein am Gewicht festmachen lässt, sondern die schon im Kopf anfängt.
Ich fühle mich in meinem Körper pudelwohl, will nicht mehr und auch nicht weniger wiegen.Mein Gewicht habe ich schon einige Jahre und mir geht es sehr gut damit.
Ich weiß auch nicht warum, aber es verletzt mich irgendwie wenn immer wieder solche Sachen über mich behauptet werden, aber vielleicht bin ich da auch nur besonders empfindlich.
lg Leyla
 

Skynd

Aktives Mitglied
Also dein BMI liegt sicherlich im Bereich, wo man schon von magersüchtig sprechen könnte. Ich finde, Du bist da schon sehr schlank bzw dürr.
hat er, so wie ich weiter vorne auch schon, blöd formuliert. es müsste heißen " wo man Magersucht vermuten könnte"

Aber da wären wir doch mal wieder bwim Thema...
Magersucht ist doch keine Sache, de sich einzig und allein am Gewicht festmachen lässt, sondern die schon im Kopf anfängt.
Ich fühle mich in meinem Körper pudelwohl, will nicht mehr und auch nicht weniger wiegen.Mein Gewicht habe ich schon einige Jahre und mir geht es sehr gut damit.
Ich weiß auch nicht warum, aber es verletzt mich irgendwie wenn immer wieder solche Sachen über mich behauptet werden, aber vielleicht bin ich da auch nur besonders empfindlich.
lg Leyla
mal ne Frage interessehalber:
fühlst du dich "nur" körperlich wohl ?
oder auch dadurch, dass dich z.b. Jungs attraktiv finden und regelmässig mit dir flirten?
würdest du sagen, dass dein Körper weiblich rüberkommt?
oder eher Kinderpopo?
hast du Vorbilder denen du glaubst ähnlich zu sein? (Figurtechnisch)

sry, wenn die Fragen zu kompromitierend sind, aber das würde mich sehr interessieren, da man sich so (evtl)ein besseres Bild davon machen kann, was die anderen sehen.


Skynd
 
G

gloria

Gast
ich denke mal, du bekommst es einfach nicht mit, wenn man Mollige zum abnehmen bewegt. Viele Mollige haben es zu hören bekommen. Dein Vergleich hinkt ziemlich.
 
L

leyla

Gast
ich denke mal, du bekommst es einfach nicht mit, wenn man Mollige zum abnehmen bewegt. Viele Mollige haben es zu hören bekommen. Dein Vergleich hinkt ziemlich.
Okay sorry dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Leute die wirklich "mollig" sind haben es in dieser Gesellschaft sicherlich nicht leicht.
Aber ich finde, dass jemand mit 5 kg zu wenig schneller verurteilt wird als jemand mit 5 zu viel(was ja noch nicht unbedingt mollig ist).Vielleicht täusche ich mich da aber auch.

mal ne Frage interessehalber:
fühlst du dich "nur" körperlich wohl ?
oder auch dadurch, dass dich z.b. Jungs attraktiv finden und regelmässig mit dir flirten?

Ich habe seit 5 Jahren einen festen Freund, mit dem ich glücklich bin, was ich wahrscheinlich auch ausstrahle. Deshalb flirtet niemand mit mir:)

würdest du sagen, dass dein Körper weiblich rüberkommt?
oder eher Kinderpopo?
Ích hab schon eine kindliche Figur, aber ich mag das, weil ich eben auch im Gesicht jung aussehe. Allgemein werd ich meistens so auf 15 geschätzt(werd demnächst 19). Zwar nervt das einwenig, aber das ist schon ok.

Wem ich figurtechnisch ähnlich seh... keine Ahnung

lg Leyla
 

Skynd

Aktives Mitglied
ich find es toll, dass du meine Fragen so locker beantwortet hast.
dein Selbstbewusstsein ist also voll in Ordnung :D

fehlt nur noch, dass du über diesen Dingen stehst - aber du bist ja noch so jung. ist also nur eine Frage der Zeit ;)


Skynd
 
S

soulfire

Gast
stimmt total.

Ich hatte mal richtig schlimme Schwierigkeiten auf einer Arbeitsstelle.
Hab mich ganz und gar nicht mit einer einzigen Kollegin verstanden, die lange vor mir dort gearbeitet hat..
Es hat Monate gedauert, bis ich als letzte des "Teams" erfahren habe, dass sie freundlicherweise das Gerücht gestreut hat, ich litte an Bulemie...wäre ja offensichtlich, dass ich bei dem zeug, das ich zusammenfuttere, sonst nie diese Figur haben könnte.
Ich war gerade mal 20, sportlich udn wie alle Frauen in meiner Familie erstens schlank und zweitens dauernervös, da hat einfach nichts angesetzt.

Ja, es gibt ein Schönheitsideal. Dem zu entsprechen bringt bestimmt auch öfter mal heimliche Bewunderung mit sich.
Oft aber auch offene Anfeindungen.
Von "daheim isst du bestimmt nur drei Blätter Salat" bis "dein Freund hätte sicher auch gern mal was zum anfassen"
 
S

soulfire

Gast
Also dein BMI liegt sicherlich im Bereich, wo man schon von magersüchtig sprechen könnte. Ich finde, Du bist da schon sehr schlank bzw dürr.
Stimmt nicht.
Die junge Frau ist untergewichtig, ja.Ihr BMI liegt bei 17,5 und wäre ab 18,4 im unteren Normalbereich.
Aber sie befindet sich noch im Wachstum. Und das erfolgt abwechseln als Höhen- und Breitenwachstum.
Deshalb sehen Jugendliche oft so ungelenk und staksig aus.

Wichtig ist: wie hat sich ihr Gewicht in den letzten jahren entwickelt.
War sie in den Wachstums- und Gewichtspercentilen schon immer am unteren Rand angesiedelt? Oder ist das eine Erscheinung der neueren Zeit?
Ganz wichtig vor allem:

Zur Diagnose Magersucht gehört deutlich mehr als ein zu niedriges Körpergewicht (das aber zur Diagnosestellung 15% unter dem unteren Normalgewicht liegen müsste):
-selbstherbeigeführte gewichtsreduktion
-Vermeidung hochkalorischer Speisen
-ständige Auseinandersetzung mit den Themen Gewicht udn esssen
- DAS EMPFINDEN, ZU DICK ZU SEIN
-Angst vor Gewichtszunahme.

Nicht jedes Untergwicht ist eine Anorexia Nervosa, Untergwicht kann viele Ursachen haben, ich mag diese Vorverurteilungen/Ferndiagnosestellungen nicht, wenn man ausser dem BMI nichts über jemanden weiß.
 
L

leyla

Gast
Vielen Dank, soulfire.
Endlich mal jemand der meine Auffassung teilt, nämlich dass ein niedriges Gewicht noch lange nicht reicht um magersüchtig zu sein!
lg Leyla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben