Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dünn sein?

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Weil keiner mich dick akzeptiert, kotze ich mir die Seele aus dem Leib.
Irgendwann werde ich superdünn und schön sein. Bei 50 kg kann dann bei 180 cm Größe mehr was wollen. Das Erbrechen hilft mir dabei und so ist man auch nicht krank, wenn die Gesellschaft es soll mit jedem Spruch rausfordert.
Solange du dem Ziel entgegenjagst, hat deine Seele was zum Festhalten.
Wenn du es erreicht hast, wird sie neuen Stoff suchen und wehe dir dann, denn deine Seele ist rücksichtslos, sie wird einem Skelett vorwerfen, es sehe an bestimmten Stellen noch FETT aus.
Therapiehinweise sollten jemand wie dir nicht Angst machen, das Ersatz aus der Hand zu nehmen, sondern sie sollten anbieten die Seele so lange zu heilen, bis du selbst den Ersastz nicht mehr brauchst. Was spräche da dagegen? Schlimmstenfalls, dass du das keinem zutraust, weil du die Zerbrochenheit deiner Seele kennst.

Falls du sie nicht kennst, sollte dies ein weiterer Grund für eine Therapie sein.

Sigi
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Also dann halt keine weniger "klugen Ratschläge" mehr, sondern nur ein "Hinweis".
Das Tun von Gast, so verwerflich es manche auch sehen mögen, ist doch nur das Oberflächliche. Das Sein ist der Grund des Tuns und Gast ist nun eben mal - wie geschildert - jemand, der/die von seiner Umwelt nicht so akzeptiert wird, wie er/sie ist. Da sollte man ansetzen. Habt ihr da andere Ideen außer Vorwürfe, Verurteilungen, Mut- und Anmaßungen ?

Grüßle

Schlumpf
 
L

Lilyan

Gast
Lieber Gast mach das nicht Dir die Seele aus dem Leib kotzen nur damit du dünn wirst . Ich habe durch meine Herzerkrankung und der OP Gewicht verloren und kann dies nicht mehr aufholen . Wäre ich nicht gut im Gewicht gelegen hätte ich wahrscheinlich nichts zum zehren gehabt während der Krankheit . Meine 58 Kg möchte ich liebend gerne wieder haben , lieber schreibe ich Dir jetzt nicht was ich nur noch wiege damit ich Dich nicht animiere auch so abzunehmen . Falls Du wegen der Gesundheit und Fitness abnehmen möchtest versuche auf vernünftigen Weg dies zu tun. Dauert zwar länger aber es ist gesünder . Laß Dich erst mal beraten .
 
D

Die L.

Gast
Das sagen und denken alle. Du machst dir was vor, aber das musst du nun selbst wissen. Nur: Was sollen dann die Postings hier?
Was willst du von UNS?? Hören, dass das, was du da tust, ok ist? Ich denk, das klappt nicht, denn das ist esNICHT. Aber DAS ist DEINE Sache.
Hallo,

ich hatte gleich zu Anfang als Gast geantwortet und mich mittlerweile registriert.

DAS war auch meine Frage: Liebe Gaestin, WAS ist eigentlich Deine Frage???

WIE können wir Dir helfen???

Bisher lese ich von Dir nur Statements, aber keinen konkreten "Hilferuf" an dem man andoggen könnte.

Die L.
 
D

Die L.

Gast
Lieber Gast,

Du fragst, woher das kommt und ob es wieder weggeht.

Dein erstes Posting lautete:

>Weil keiner mich dick akzeptiert, kotze ich mir die Seele aus dem Leib.
Irgendwann werde ich superdünn und schön sein. Bei 50 kg kann dann bei 180 cm Größe mehr was wollen. Das Erbrechen hilft mir dabei und so ist man auch nicht krank, wenn die Gesellschaft es soll mit jedem Spruch rausfordert.<

Wenn Du Dich zu dick fuehlst und anfaengst, Dich gesund zu ernähren, Sport zu machen und so gesund abzunehmen. Dann würde ich das als "gesund" bezeichnen. Wenn Du anfängst Essen wieder auszukotzen, JA, dann ist das krank und die wenigsten schaffen es, damit allein wieder aufzuhören.

Das Kotzen gibt dir nämlich eine wunderbare Macht. Egal was Du in Dich hineinstopfst oder andere in Dich "hineinstopfen wollen" Du kannst Dich jederzeit scheinbar wehren, indem Du alles wieder rauskotzt. So ist es gar nicht aufgefallen, dass da zu viel oder etwas ungewolltes in Dich hineingegangen ist - Du hast Dich schliesslich gewehrt.

Warum sollte das von allein wieder weggehen? Wo es doch für den Moment die Lösung all Deiner Probleme scheint?

Ich könnte Dir jetzt Tipps geben, wie: Bitte bemühe Dich schon jetzt, wieder aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Je weiter Du drin bist, desto schwerer wird es. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist. Oft steht auch eine Hilflosigkeit im Umgang mit den eigenen Gefühlen und dem, was da von außen auf einen eindringt dahinter. Und es geht im Prinzip darum zu lernen, wie Du damit umgehst ohne kotzen zu müssen.

Es gibt im Internet ganz viele einfühlsame Seiten zu dem Thema. Interesse?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben