Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

dubiose Forderung von NEXNET (???)

grisu114

Aktives Mitglied
Hallo.

NexNet Rechnungen zahle ich jeden Monat.
Sind mit Telefon, Internet und Digital(Kabel)-TV bei Unitymedia (Telefonflatrate).
Aber Tel.Nummern wie 11880 11833 01805 isw. werden von NexNet abgerechnet.
Hat bisher auch immer alles gepasst.
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo.

NexNet Rechnungen zahle ich jeden Monat.
Sind mit Telefon, Internet und Digital(Kabel)-TV bei Unitymedia (Telefonflatrate).
Aber Tel.Nummern wie 11880 11833 01805 isw. werden von NexNet abgerechnet.
Hat bisher auch immer alles gepasst.
Also nachdem ich nach einigem hin- und her doch mal meine Rechnungen genaustens durchgeschaut hab-ist eben der exakt angeforderte Betrag unter der Servicenummer für die Telegate gestanden. Von daher gehe ich auch zwischenezeitlich in meinem Fall von der Rechtmässigkeit aus...-....trotzdem ist und scheint alles irgendwie im Tarifdschungel unübersichtlich zu sein-für mich jedenfalls.
Insgesamt sind die Anwaltskosten schon extrem hoch angesetzt...aber-..was soll ich sagen-
die Gebürentabellen sind ja auch schon mehr als "fett"-von daher...ärgerlich-aber was will man machen...wenn man in Verzug ist muss man halt auch für die dadurch weiter entstehenden Kosten aufkommen. Eine direkte Mahnung ist ja nach Verzug im Grunde nicht erforderlich..wobei ich es durchaus für die kundenfreundlichere Variante halte...gut-aber das ist meine persönliche Meinung-die eh nicht relevant ist...leider!!!
 
S

surfkajo

Gast
Hallo Sissy73
danke für Deine schnelle Antwort,
unsere Fälle sind praktisch gleich und ich werde gleich auch zahlen obwohl mir keine Rechnungsanschrift der Telegate und auch nicht der NexNet vorliegt und ich daher gar keine Chance hatte den Betrag in irgendeiner Weise an die "Ver..." zu zahlen. Also auch ich ärgere mich heute noch ein wenig, kündige bei der Telekom und sperre alle Servicenummern der Telegate damit ich nicht noch einmal in eine solche Falle stolpere.
Pech für die Telegate, die hat jedenfalls einen potentiellen Kunden weniger.

Ich zahle den Betrag übrigens bar ein, kostet etwas aber die "Ver..." kriegen meine Bankverbindung nicht.

Mit freundlichen Grüßen

surfkajo
 
G

Gast

Gast
ihr schreiben von

sehre geetre Damen und Herren

Bihren o.g. Schreiben muss es sich offensichlich um irrtum ihrrseits handeln.

Ich haba ihnen gegenüber kein Willenerklärung zum Abschluss eines Vertrags
Abgegeben.Somit kann zwischen uns kein-wie auch immer geartes-wirksames
Vertragsverhältnis enstanden sein und mithin auch kein Zahlungsverpflichtung
Meinerseits.Daher werdeich ihre Forderung nicht bezahlen.

Hilfsmeise lechte ich den Vertrag wegen argllistiger Täuschung gem.§123 BGB an,
ganzhilfweis widerrufe ich die vermeintliche Willenserklärung.
Sollten Sie anderer Meinung sein, wuss ich Sie auf den Rectweg verweisen.
Mahn-oder Inkassoschreiben könnenSie sparen, ich werde darauf nicht reagieren.

Sie können sich auk den Aufwand für ein gerichtliches Mahnverfaren ersparen,es
Wäre nutslos für Sie,den ich werde gegen einen Mahnbescheid auf jeden Fall Wid-
Espruch einlegen Eine Klage ihrerseits sehe ich jedenfalls mit Ruhe. gelassenheit
Und interesse enigegen.


Mit freundlichen Grüßen





i
 

grisu114

Aktives Mitglied
Wir bekommen von NexNet ganz normale Rechnungen (meist 4-14 Euro) mit den Gebühren die über Fremdanbieter entstanden sind. Diese zieht Unitymedia nicht ein, sonder NexNet. Der Rechtsanwalt schreibt aber erst wenn man auf 2 oder 3 Mahnungen nicht reagiert hat.
NexNet ist also eine Firma die für andere die Rechnungen schreibt und, da sie als Inkassounternehmen auch zugelassen sind, evtl. nach mehreren Mahnungen Inkassogebühren und wenn das nichts nützt ihren RA einschalten.

Nachdem ich jetzt mehrmals gelesen habe (auch in anderen Foren) das die Telekom angeblich alles an Drittanbieter abführt und trotzdem Forderungen von NexNet kamen, ist mir unbegreiflich.

Im Zweifelsfall nehme ich meinen Einzelverbindungsnachweis (wer keinen hat kann ihn ja noch anfordern) und rechne alles mal durch.
Dann sehe ich doch wo das Problem liegt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben