Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drogentherapie wechsel??

LadyRed007

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Mein Freund ist Seit ca 14 Jahren abhängi hatte mehere entzüge Durch wie es eben so ist & auch schon 3 mal auf Therapie gewesen aber nie länger wie 4 Wochen.

Jetzt ist Mein Freund Seit fast 3 Monaten in einer Einrichtung! Ich bin seine erste Freundin die mit Drogen nix am Hut hat & sein Bild vom Leben geändert habe.
Er hatte richtig Motivation & hat sich gefreut das endlich ihn geholfen wird.

Jetzt ist die Therapie so scheiße wo er ist das sie kein nützen hat.
Der Leiter hat ihn auf dem Kicker der macht ihn das Leben schwer Dort drin ihn wird sehr oft irgendein Regelverstoß angehängt Obwohl er den nicht begangen hat darf deshalb kein Handy Haben kein Besuch er soll Rechnungen zahlen von anderen ehemaligen Patienten obwohl er in den Zeitraum noch nicht einmal in der Einrichtung war. Der Leiter hat gesagt entweder sie zahlen oder sie fliegen.
Ihn wurde trotz Drogen Test nach gesagt das er im Haus konsumiert es gibt ja "Substanzen" zb Muskatnuss die man nicht nachvollziehen kann. & lauter solche Dolen!
Der Leiter versucht alles um mein Freund da raus zu werfen.

Mein Freund hat schon bei der Dorgenberatungsstelle angerufen & sich da Rat geholt aber der meinte die kk wird da nicht mitspielen weil er schon so oft abgebrochen hatte davor.

Aber kann man das denn nicht Irgendwie hinbekommen das er doch wechseln kann?
Eine Therapie sollte ein Neuanfang sein und nicht noch mehr Steine in so ein schweren weg legen.
Das ist eine Einrichtung vom deutschen Orden könnte man Durch die Hauptzentrale etwas erreichen??

Kennt sich da jemand aus & kann mir/ uns da etwas weiter helfen oder selber schonmal so eine Erfahrung gemacht??

Ich bin dankbar für jeden Tipp
Eure RedLady
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo;


Alles was du da erzählst,kann ich NICHT nach Vollziehen,Es wird niemand was unter geschoben,ganz im gegenteil.
Wenn er nix konsumiert hat ,zeigt ein Gerät nicht anderes an.
Auch wird das ALLES von der Krankenkasse bezahlt.Sicher.
Wenn er da schwierigkeiten hat,wird es so sein,das er die auch macht,

So leid mir das tut ,ich würde mir da an deiner Stelle nicht so große Hoffnung machen mit IHM.

Du kannst gerne Erzählen aus welcher Region /Bundesland ihr kommt und ich kann Dir anständige Adressen raus suchen ,wo er ganz normal Entziehen kann.
Wenn er das gemacht hat,und so wie Du erzählst in er wohl schon in einer Reha Kur,kann er auch unter Umständen,evtl wo anders hin,
Doch man kennt IHN..und es gibt viele die eben so am Rad drehen und selbst ihr Fehl-Verhalten nicht mehr einschätzen können,
Wie gesagt ,ich finde deine hilfe Gut,,Doch Du musst Sachlich sein und bleiben..Faktlich. Denn er wird Dir immer wieder anderes Erählen,weil es seine Sicht der Dinge ist,
Rein Ärtzlich und von Therapie Plan geht das aber weit der Realität ab.
Als Freundin könnte er dich auf die Gäste Liste setzen lassen,wenn er nicht soviel Unsinn macht,
Mit seinem einverständniss könntest ihr zusammen mit einem Arzt reden.Dann würdest du den Ernst der Lage hoffentlich und der Wahrheit dazu einiges näher kommen,

Pass bitte gut auf DICH auf, und Melde dich nochmal wenn du Adressen braucht,,per Bundesland.
Diese kannst du aber auch selber im Internet raus googeln,oder aber auch mit seiner Krankenkasse sprechen,was er da noch für Möglichkeiten hätte.
Werde dir bitte Bewusst ,das nach so langer Zeit und dem was du erzählst hast,,die Chance sehr sehr gering ist das er sich draußen im Leben um 180 Grad dreht und die Gefahr der er wieder drauf kommt ,wird immer bestehen bleiben,und werde dir Bewusst ,das das was erzählt nicht immer SO die ganze Wahrheit ist.
DAS schieße ich aus deine Erzählungen heraus,die er Dir erzählte,und Du hier mit geteilt hast.
ER ist sehr Krank und iim Verthalten recht angekanckst,Bestimmt hat er auch was liebes,,aber pass gut auf Dich auf bitte.und bleibe Obketiv

lieben Gruß
Schokoschnutte*
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben