Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

drogen....

  • Starter*in Starter*in kummermaus2000
  • Datum Start Datum Start
Wenn er es selbst nicht schnallt eine Therapie zu machen und du ihm hinterher rennst . Dann rennst du doch nur gegen die wand.
Der mann ist alt genug. Denk an deine Kinder.
Ich hab meinen Vater fallen lassen. Heute lebt er nicht mehr.
Der Alkohol war stärker.
Nachdem was vorfiel tut es mir auch nicht leid.
Ihm hat auch nichts leid getan.
Also.
 

Hallo frankys2907,

schau mal hier: drogen..... Hier findest du vielleicht was du suchst.

Wenn er es selbst nicht schnallt eine Therapie zu machen und du ihm hinterher rennst . Dann rennst du doch nur gegen die wand.
Der mann ist alt genug. Denk an deine Kinder.
Ich hab meinen Vater fallen lassen. Heute lebt er nicht mehr.
Der Alkohol war stärker.
Nachdem was vorfiel tut es mir auch nicht leid.
Ihm hat auch nichts leid getan.
Also.


harte wort!!!!!
also verzeihen ist eine kunst für sich,habe ich festgestellt.ich finde,es sind schlechte charakterzüge,wenn man nicht verzeihen kann.ich weiss nicht,was bei euch vorgefallen ist,aber überlege doch mal!!!er war dein vater!!!!der alkohol hat ihn verändert,hat ihn manipuliert!!!!
 
Ich hab meinen Rat geschrieben.
Nochmals:

Wer freiwillig mit einem Kokainsüchtigen und einem
Kind zusammenlebt, denen sollte das Jugendamt
sofort das Kind wegnehmen.

Ich habe nie behauptet, dass meine Meinung immer
angenehm wird. Die Wahrheit ist manchmal unbarmherzig
und schmerzhaft.

Das Kind muss aus dieser Drogenhölle sofort heraus.
Ich hoffe, dass diese Sätze Mitmenschen aus deinem
Bekanntenkreis lesen und unverzüglich das Jugendamt informieren.

.
Alles Klar!!
So ein Schwachsinn hab ich hier echt nicht erwartet !!
 
Germ: Also n bißchen übertrieben find ich das jetzt auch. Der Mann nimmt ca.2 mal die Woche Kokain- kein Heroin.
Ich habe in einer Suchtklinik gearbeitet. Man kann das niemals mit Junkies vergleichen (war selbst 3 Jahre mit einem zusammen!).


Kummermaus: Was sind denn die negativen Folgen für dich/euch? Was genau stört dich daran? Wie schlimm ist es wirklich? Verharmlost du es oder findest du Ausreden für ihn?

Und sexyhexy wie schaut denn ein Entzug von Speed aus...? Hab ich ja noch nie gehört..
 
Auch Liebe muss Grenzen haben.. vor allem bei Süchtigen! Sie saugen dich sonst aus und am Schluss ist man leer, ein Häufchen Elend. Es geht einem schlechter als dem Süchtigen. Denn der ist ja dicht (von was auch immer) und bekommt das nicht so mit wie wir.
Auch wenn die Droge den Menschen verändert- es ist trotzdem derselbe Mensch, der dich beklaut, der einfach anders und kalt zu dir ist. Mein Ex hat zuletzt in der Therapie einiges erzählt. Er empfand die Zeit keines wegs so schlimm wie ich und er wusste auch genau wie ich ticke und wie er dies und das ausgenutzt hat. Also, ich will nur damit sagen, dass Süchtige schon noch denken und nicht völlig bala sind- sie sind zwar durch die Droge so getrieben aber sie wenn ihnen was wichtig wäre oder wichtiger als die Drogen könnten sie auch jederzeit beschließen einen Entzug und/oder Therapie zu machen..
Nur wenn sie keiner vor die Wahl stellt- warum sollen sie dann aufhören? Die Streitereien lassen sich dicht gut ertragen- das macht nichts..


Kommt weg von dem Gedanken "aber ich muss ihm doch helfen, ich muss ihm beistehen, ich muss ihm zeigen dass es sich lohnt etc."- bla bla, das haben die hunderttausend mal gehört, genau DAS nutzen sie aus.
Klare Grenzen setzen, was anderes hilft nicht. Und unbedingt konsequent bleiben. Mein Tip..
 
Also ich hatte einen Partner der Drogen genommen hat und er hat sich all die Jahre selber was vorgemacht. Schließlich fing ich auch an welche zu nehmen, damit ich ihn überhaupt verstehen konnte. Das hat dazu geführt dass wir dann beide Koks und Crack genommen haben. Eines Tages bin ich aufgestanden und gegangen und zwar auch mit meinen Kindern die die Hölle durchgemacht hatten bis dahin.

Nun habe ich es seit 10 Jahren geschafft clean zu sein und bin sehr stolz darauf. Aber mein Exfreund ist immer noch voll dabei und erzählt immer noch in regelmäßigen Abständen dass er aufgehört hat (aber immer nur um sich wieder aufzubauen und zu pflegen).

Ich kann dir nur den guten Rat geben geh weg mit deinen Kindern. WEnn er dann wieder alles im Griff hat kannst du immer noch zurück gehen. Aber glaub mir eins das ist erst der Anfang vom Ende. Und deine Kinder werden das Elend schon noch mitbekommen. Außerdem kostet das ganze auch eine Menge Geld, was ja dann auch nicht für die Kinder da ist. Ich sag dir du musst da sofort weg. Es gibt ganz tolle Frauenhäuser oder vielleicht hast du tolle Familienangehörige die dir helfen. Und leg auf wenn er versucht anzurufen. Er muss das alleine lassen oder alleine machen. ER braucht dich nicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben