Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringendes Problem mit meinem Bruder

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

ich kann Dir nur empfehlen, Dich an den Sozialpsychiatrischen Dienst Deiner Stadt zu wenden.
Dort ist es möglich, sich als Angehöriger umfassend beraten zu lassen.
Deinen Bruder wirst Du nicht zwingen können, sich in Behandlung zu begeben.
Aber Du kannst Dir Tipps holen, wie Du mit der Problematik Deines Bruders am besten umgehen kannst und wie Du Dich verhalten solltest, falls sich sein Zustand noch weiter verschlechtert.

Alles Gute für Dich
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich würde mich auch an eine Beratungsstelle wenden, die gibt es auch für Angehörige.

Ganz allgemein würde ich dir raten, dass du die Sache dann abgibst und darauf vertraust, dass es schon andere regeln oder er selbst regeln kann, wenn er das möchte. Ich weiß, das sagt sich scheinbar sehr leicht, aber ich hatte auch eine Schwester mit psychischen Problemen und auch das Gefühl, es würde niemanden geben, der sich der Problematik annimmt. Viele Jahr meines Lebens habe ich damit verschwendet und das in zweierlei Hinsicht: Meine eigenen Jahre und vielleicht auch ihre. Hätte ich das mit dem Helfen mal gelassen, wäre sie viel früher angestanden und hätte etwas tun müssen. Hätte schief gehen können, aber vielleicht auch nicht. Das kannst du nicht wissen. Manchmal schadet man den Menschen auch, wenn man sich ihrer annimmt. Man kann es probieren und wenn sie es nicht wollen, dann muss man das einfach akzeptieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Problem mit dem Vater Familie 44
G Problem mit Großvater Familie 21
FragePeter Zerrüttende Familie | Ihr seid nicht alleine | Problem Weihnachten Familie 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben