Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend Hilfe erbeten

Märchen0210

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin neu hier, bin 25 Jahre alt und Weiblich. Gehe Vollzeit arbeiten, aber ab nächsten Monat nur noch dreiviertel.
Ich hab seit geraumer Zeit, Problem mit Schulden und ich werde diesen nicht her. Ich verdränge und verdränge. Jetzt ist es soweit, das meine Chefin, einen Einziehubgsverfügung bekommen hat
Da wir ein kleines Unternehmen sind, hat Sie mich direkt zum Gespräch geholt. Ich habe dann gesagt, ich wüsste woher es kommt und das die Forderung unrechtmässig ist. Sie möchte nun am Montag da anrufen, dürfen die vom Amt ihr überhaupt Auskunft geben, woher die Schulden kommen ?
Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, habe schon bestimmt 10 Mahnbescheide hier liegen und weiss einfach nicht weiter. Habe aber auch schon mit 3 eine Ratenzahlung vereinbart. Also ich versuche und dann lass ich es wieder schleifen. Habe ein durchschnittliches Einkommen von 1500 Euro netto+Kindergeld 196 Euro und unterhält 324 Euro. Aber ich schaffe es nicht, habe schon ein P-Konto. Viele Unterlagen sind auch nicht mehr da. Ich wollte mir nur einen Anwalt nehmen, mir ist das so unfassbar peinlich und ich schäme mich, ich will keine Schulden mehr haben. Ich hoffe das meine Chefin keine weiteren Briefe erhält. Ich möchte es so schnell wie möglich hinter mich bringen, aber ich weiss das es ein weiter Weg ist. Ich stecke nach kurzer Zeit den Kopf in den Sand, obwohl ich weiss, das es auch nur Menschen sind und keiner mir den Kopf abreisst. Vielleicht hat jemand Tipps für mich, ich wäre wirklich dankbar.

LG
 
K

kasiopaja

Gast
Ich würde versuchen das so schnell wie möglich zu regeln.

Sonst wird Deine Chefin noch mehr Briefe bekommen. Die Gläubiger werden versuchen jeweils eine Lohnpfändung durchzusetzen.
 

Bckstn

Neues Mitglied
Wie hoch sind die Schulden?
Bei wie vielen Gläubigern?
Wie entstehen die Schulden?

Hast du schon mal versucht bei der Caritas oder Co einen Termin für einen Schuldnerberatung zu machen?
Du hast 10 Gerichtliche Mahnbescheide von unstrittigen Forderungen bekommen?
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Der Rat ist wie immer derselbe: Schuldnerberatung - evtl. Anwalt - evtl. Privatinsolvenz und/oder Tilgungsplan. Warten verbessert nichts. Du MUSST handeln.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Lass die Hosen bei der Chefin runter, sei ehrlich, sonst bist deinen Job auch noch los.

Du wirst um eine Lohnpfändung e nicht rum kommen.
Eine Schuldnerberatung (Caritas oder ähnliches) einschalten und endlich wach werden und handeln.
Du jammerst, das dir das unendlich peinlich wäre, du keine Schulden haben möchtest.
Sorry - aber peinlich ist, dass du andere eventuell in Schwierigkeiten bringst, denen du Geld schuldest und die auch ihre Lebenskosten usw. haben.
Ich kann nun mal nicht mehr ausgeben wie ich einnehme - für diese Weisheit brauche ich kein Abitur. Das ist das kleine Lebenseinmaleins.

Jetzt heißt es: A**** zusammenzwicken, endlich den Hintern hoch kriegen und eisern sparen.
Andere werden für dich nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Hilfe, schwanger und Geld Finanzen 33
G Hilfe! Auto ohne Papiere geerbt. Was tun? Finanzen 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben