Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dozent macht ungerechtfertigte Vorwuerfe

M

Mf453h

Gast
Hallo, hatte bis jetzt keine großen Probleme im Studium, eigenrlich bin ich 3inguter Student.
Jetzt kam die Rueckmeldung eines Doziernden. Habe eine sehr schlechte Note bekommen, weil ich 22.5 Prozent angeblich Plagiate habe und es nach ihm gegangen waere, haette er mich durchfallen lassen. Er verwechselt tatsaechlich viele Zitate einem Plagiat. Der Verwurf stimmt nicht, so ein A*******. Habe diesen Idiot noch in 2 Modulen. Wie soll ich vorgehen?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo, hatte bis jetzt keine großen Probleme im Studium, eigenrlich bin ich 3inguter Student.
Jetzt kam die Rueckmeldung eines Doziernden. Habe eine sehr schlechte Note bekommen, weil ich 22.5 Prozent angeblich Plagiate habe und es nach ihm gegangen waere, haette er mich durchfallen lassen. Er verwechselt tatsaechlich viele Zitate einem Plagiat. Der Verwurf stimmt nicht, so ein A*******. Habe diesen Idiot noch in 2 Modulen. Wie soll ich vorgehen?
Lies dir deine Arbeit nochmal durch: hast du alle Zitate so gekennzeichnet, wie es üblich ist?

Hast du dich mit dem Zitierten kritisch auseinander gesetzt?

Vielleicht könntest du deine Arbeit von einem Freund oder einem Familienmitglied gegenlesen lassen?

Es gibt auch Computerprogramme, mit denen man einen Text mit schon im Internet vorhandenen vergleichen kann.

Das kannst du auch machen.

Wenn du dann immer noch nicht verstehst, wie die Note zustande kam, erst einmal beim Dozenten nachfragen und erklären lassen.
 

Jobwechsler

Mitglied
Hallo,
das sollte sich doch eigentlich leicht aufklären lassen: Zusammen mit ihm die Arbeit durchgehen und abklären, warum du etwas als Zitat ansiehst und er nicht.
Solange du da professionell bleibst und ihn nicht als A******** beleidigst, wird sich das aufklären.

Ich verstehe, dass du eine schlechte Note (in einem bisher wohl recht gut laufendem Studium) erstmal persönlich auffasst. Aber das ist kein Grund einen Prof zu beleidigen - auch wenn es anonym im Internet ist.

Nur aus Interesse: Was studierst du denn? Unterschiedliche Fachbereiche haben unterschiedliche Arten zu zitieren. Während in Jura oder Wirtschaft sehr genaue und exakte Zitierregeln gibt, sind sie in den Naturwissenschaften, wie z.b. Mathematik oder Physik eher lax.
 
M

Mf453h

Gast
Studierfähigkeit überprüfen.
Wortwahl und Orthographie überdenken.
Künftig Arbeiten schreiben, die nicht zu einem Viertel aus Zitaten bestehen.
Manche Dozierenden beniten ja manchmal wirklich willkürlich. Denn der Ethikkodex der Wissenschaften sagt ja, dass Zitate also zumindest indirekte wesentliche Bestandteile sein sollen bei Zwischenarbeiten.
Ich glaube dieser externe Dozent ist wirklich in der Irre, dass er einen hohen Zitationsanteil mit einem Plagiat verwechselt, denn dann hat er es selbst nicht kapiert.
 
M

Mf453h

Gast
Studierfähigkeit überprüfen.
Wortwahl und Orthographie überdenken.
Künftig Arbeiten schreiben, die nicht zu einem Viertel aus Zitaten bestehen.
Wann sollte ich meine Studierfaehigkeit ueberpruefen, wenn der externe Doziernde die Leitlinien der Wissenschaften nicht kapiert und einen eher hohen Anteil an indirekten Zitaten mit Plagiaten verwechselt. Denn das ist es nicht, er hat es leider nicht verstanden.
 

weidebirke

Urgestein
Hast Du sie auch als solche gekennzeichnet und sie in eine eigene Argumentation eingebunden?

Hattest Du Einsicht in die Bewertung? Schon einen Termin mit dem Dozenten gemacht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben