Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diskriminierung Übergewichtiger in Cuxhaven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich bin geschockt.
Darum gehts:


30 Jahre hab ich dort gelebt, grad auch in Sahlenburg etliche Zeit - ich bin einfach nur fassungslos.
Drehen nun alle so langsam durch??

Der Stuhl ist nicht für 130kg gemacht.

Vor Jahren war ich mal im Disneyland in den USA, dort musste eine sehr dicke Frau aus einem Fahrgeschäft auch wieder aussteigen, weil der Gurt zu kurz war.

In Fliegern muss man teilweise 2 Plätze buchen, wenn man stark übergewichtig ist.

Das ist alles nicht diskriminierend, sondern das Material oder der Platz ist einfach nicht dafür gemacht.

Würde ich 130kg wiegen würde ich auch den Fehler bei mir suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 75067

Gast
Übergewicht bekämpft man nicht, indem man Übergewichtige aussperrt. Das wäre in etwa so reif wie ein Kleinkind, das die Augen schließt und sich somit sein Problem wegwünscht, welches aber dadurch noch lange nicht verschwindet.
Also soll das Hotel ganz lieb bitten abzunehmen oder wie soll denn die Alternative aussehen?
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Also soll das Hotel ganz lieb bitten abzunehmen oder wie soll denn die Alternative aussehen?
Vor Corona konnte man ja in Berlin noch ordentlich feiern. Wie oft bin ich da nicht in Clubs gekommen. Schon zu angetrunken, falsche Kleidung, zu viele Männer....

Wenn ich jedes Mal nach Diskriminierung schreien würde hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun.

Was eher hilft, dass man als erwachsener (!) Mensch mal sich selbst hinterfragt. Das würde ich mich mit 130 Kilo auch.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich finde ja, dass es ein Unterschied ist, ob man als übergewichtiger Mensch von Dingen ausgeschlossen wird, weil es eben rein praktische Gründe hat (also zB weil der Gurt zu kurz ist oder der Sessel zu klein) oder ob man so eine Haltung vertritt:
Zitat der Hotelbesitzerin:
Hotelbesitzerin Angelika Hargesheimer will von diesem Diskriminierungsvorwurf nichts wissen: "Also ich finde es persönlich diskriminierend, dass ich so einen Anblick ertragen muss – ehrlich gesagt. Und ich weiß, wenn ich dick bin, dass da was nicht stimmt."
DAS finde ich einfach nur unterirdisch und eine wirklich sehr primitive Haltung und würde auch als leichter Mensch nicht in so einen Laden gehen, der auf so einer Einstellung aufgebaut wird. Das klingt ja nicht so, als würde man sich schlicht rein praktischen Gründen "beugen" ("leider können wir nicht...) sondenr das sieht eher nach einem gezielten Statement aus, mit dem eine gewisse Haltung transportiert werden soll. Und zwar eine sehr diskriminierende Haltung. Insofern ist es gut, dass die das öffentlich maachen: Weiß man gleich, dass man einen großen Bogen um diese Laden machen kann.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind dort nur Menschen über 130kg unerwünscht. Wenn ich jetzt also 170cm groß bin und 100kg wiege wäre ich zwar dick, könnte dort im Hotel aber noch ein Zimmer buchen 😁
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Was eher hilft, dass man als erwachsener (!) Mensch mal sich selbst hinterfragt. Das würde ich mich mit 130 Kilo auch.
Aber woher weiß so ein Hotelbesitzer, dass man sich nicht bereits hinterfragt? Man muss einem "Dicken" ja nicht unterstellen, dass er das nicht bereits tut. Das klingt immer so: Wer dick ist war nur zu faul zum Abenehmen. Aber wir wissen doch alle, dass das nicht der Fall ist. Und es ist verletzend, alle Übergewichtigen in so eine schublade zu stecken. Also wäre ich dick, würde ich mich davon verlettzt fühlen, wenn jemand sagt. Wäre ich so dick würde ich mir mal Gedanken machen...
ich schätze, die meisten Übergewichtigen sind sich durchaus dessen bewusst, dass das nicht optimal ist.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Also ich finde ja, dass es ein Unterschied ist, ob man als übergewichtiger Mensch von Dingen ausgeschlossen wird, weil es eben rein praktische Gründe hat (also zB weil der Gurt zu kurz ist oder der Sessel zu klein) oder ob man so eine Haltung vertritt:

DAS finde ich einfach nur unterirdisch und eine wirklich sehr primitive Haltung und würde auch als leichter Mensch nicht in so einen Laden gehen, der auf so einer Einstellung aufgebaut wird. Das klingt ja nicht so, als würde man sich schlicht rein praktischen Gründen "beugen" ("leider können wir nicht...) sondenr das sieht eher nach einem gezielten Statement aus, mit dem eine gewisse Haltung transportiert werden soll. Und zwar eine sehr diskriminierende Haltung. Insofern ist es gut, dass die das öffentlich maachen: Weiß man gleich, dass man einen großen Bogen um diese Laden machen kann.
In dem Artikel steht dass Ihr Mobiliar nicht dafür ausgerichtet ist.

Ich denke die Frau mag so mit Sarkasmus zum Ausdruck bringen dass mittlerweile alles in Deutschland diskriminierend ist, wenn man sich das gerade so wünscht.

Wie gesagt, ich erlebe das auch in Clubs, falsches Hemd an und schon kommt man nicht rein.

Aber das ist der Zeitgeist, für eigene Verfehlungen macht man einfach Andere verantwortlich.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Dass starkes Übergewicht ungesund ist, weiß man. Sicher, die Betroffenen stehen auch in der eigenen Verantwortung. Mit eigener Verantwortung sollte aber auch einher gehen, dass man nicht gegängelt wird!
Wo ist denn dann die Grenze? Also ich bin früher viel geflogen, ab 110 Kilo schätze ich ist ein Economy Flug nicht mehr vertretbar, dann wird der Gurt eng.

Also Sitze und Gurt jetzt bis 150 Kilo? Aber dann beschweren sich die mit 160 Kilo.

Wie sollen das Unternehmen und Hotels und und und..ohne "Gängelung" denn machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Shorn Mary Poppins = Diskriminierung Gesellschaft 159
G Diskriminierung in der Gesellschaft Gesellschaft 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben