Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diskriminiert wegen heller Haut

Kleiner Löwe

Mitglied
@Kommentar
Dass es dich und andere nervt verstehe ich. Aber ich denke, die TE leidet darunter und das ist tiefgehender. An dem Selbstbewusstsein kann man arbeiten (und es geht doch um Hilfestellung), an den Menschen, die einen nerven eher nicht. Deshalb hilft es wenig zu sagen, dass sind alles Idioten, da kannst du nichts machen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hat jemand Tips, wie ich ohne Solarium und Selbstbräuner etwas brauner werden kann? Nichts ungesundes und illegales wie Melaninspritzen oder ähnliches.
Zu deiner eigentlichen Frage: Ich fürchte, man kann nichts machen. Ich habe auch lange versucht, brauner zu werden, mit Nahrungsergänzungsmitteln etc., es bringt nicht wirklich was.

Du siehst ja, dass du nicht die einzige bist, der es so geht. Vielleicht kannst du dem Sommer damit etwas gelassener entgegensehen.
 

Winternebel74

Mitglied
Hallo Schneewitchen,

sei nicht traurig - damit bist Du nicht allein. Mir geht es genauso. Ich werde überhaupt nicht braun.
Einmal hatte ich nach einem Sommerurlaub ein ganz klein wenig Farbe. Ich war richtig glücklich damit. Da sagte ein Freund: „... sagma Du warst doch grad im Urlaub? Wieso bist Du denn so bleich? Musst mal mit mir fahren, dann zeig ich dir wie das geht!“ Ich muss dazusagen das er jedesmal schon wirklich übelst braun wiederkommt. Und das sieht überhaupt nicht gut aus.
Ja und die Sprüche wie „geh doch mal raus!“ kenn ich auch. Aber wie Du schon sagst, wir sehen nicht aus wie knautschige, braune Sofakissen. Ich werde mit 46 oft für jünger gehalten. Vor 4 Jahren musste ich meinen Ausweis zeigen, weil ich einen Lottoschein abgeben wollte. Also sehe auch die Vorteile.

Als Tipp: wenn Du dich im Sommer trotzdem nach etwas Farbe sehnst, gehe in eine Parfumerie, lass Dich beraten und kaufe Dir einen hochwertigen nicht zu stark bräunenden Selbstbräuner. Das mache ich auch manchmal. Aber ja kein billig Zeug - da sieht man nur Flecken.

Und wenn trotzdem noch einer um die Ecke kommt der findet das Du zu blass bist, dem sagst Du: „ .... kann ja nicht jeder so aussehen als ob er den ganzen Tag auf einem Acker arbeitet!“ und fertig. Die spinnen doch alle!

LG w
 
G

Gelöscht 118178

Gast
Ich bin auch so hell, dass es auffällt und ich auf Fotos die selbe Farbe habe wie die weiße Wand. Mit Solarium und Sonnenbrand bekomme ich nur Sommersprossen, die wie vernarbte Pickel aussehen.

Früher habe ich öfter blöde Kommentare bekommen aber heute passiert das eigentlich nicht mehr. Vielleicht kommt das aufs Umfeld an.

Ich würde es als diskriminierend empfinden, wenn sich jemand weigern würde sich neben mich zu setzen weil man mich für krank hält oder mich wie früher nur mit "Leiche" ansprechen würde.
Wenn jemand nur sagt "Mensch, du bist aber blass. Geh mal in die Sonne." Ist das zwar blöd und unerwünscht aber das verbuche ich darunter, dass dieser jemand einfach keine Selbstkontrolle hat und einfach plappert ohne nachzudenken. Dahinter steckt keine böse Absicht in deren Augen.
Meine Reaktion auf sowas ist meist eher ein "Stell dir vor, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich bin eben einer heller Typ."

Mir hilft es mich mit Makeup etwas zu bronzen, damit ich an manchen Tagen nicht krank aussehe. Ansonsten bin ich komfortabel mit meiner Haut und auch meiner Figur und lasse es mir nicht verbieten im Sommer meine Beine zu zeigen.
Nur Jacken und Hüte müssen sein wegen der Sonnenbrandgefahr.

Vielleicht gibt es doch den ein oder anderen sanften Selbstbräuner, der gute Ziele erreichen kann. Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Produkt gefunden.
Diese Schaumprodukte die man mit einem Handschuh aufträgt sollen deutlich fleckenfreier sein als Bodylotions und Tücher.
 
U

UweÜfte

Gast
Sehe da kein Problem, im Mittelalter hat die Oberschicht sich nicht gewaschen nur gepudert, da war Käseweiß ein Schönheitsideal.
Bist nur 500 Jahre zu spät geboren und gehörst nicht zur Hautevolee , das ist Pech:
Hab keine Angst vor dem Alleinsein, denn nur dann kann Lust auf Gemeinschaft entstehen.
Das beißende Pasquill auf die Menschheit ist das Erstaunen, welches eine gute Tat hervorruft.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo Schneewittchen,

spontan dachte ich, vielleicht hilft es die Haare rot zu färben.

Da könnte es aber auch "Ansätze" geben.

Und letztes mal habe ich bei der Arbeit mit einem neuen Mitarbeiter in der Pause ein Gespräch angefangen. Ich fand ihn sympathisch und plötzlich, aus dem Nichts fragt er mich: wieso bist du so bleich?
hier hättest du antworten können:
"Ist halt die feine englische Art :)"
Wieso sind Menschen so??
Weil sie mit "anders sein, nicht der Norm entsprechend" schlecht umgehen können, das macht Angst
Hat jemand Tipps, wie ich ohne Solarium und Selbstbräuner etwas brauner werden kann?
Bedacht will ich dir raten, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Schaue was dich ausmacht, wer du bist.
Was du gut kannst, was deine Qualitäten sind.

Mir hat in vielen Bereichen Therapie geholfen.

:)

Eine Diskriminierung kann ich bei deinen Beispielen nicht erkennen.
aber einen Angriff sehe ich darin nicht,
Nein ?
Einmal rief mir ein völlig fremder Mann auf offener Strasse total aggressiv entgegen: geh doch mal in die Sonne!
Ist das keine Diskriminierung ?

Sag doch mal "einem Dicken", also mir, einfach so auf der Straße:
Es doch mal weniger !

Klar...
darauf antworte ich:
"Endlich hat mir das mal jemand gesagt" :)

Machst du/man so etwas ?
***Kopfschüttel***

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 82585

Gast
Ich kenne sowas auch, bin wahrscheinlich nicht so weiß wie du, aber schon sehr blass. Wurde auch schon öfter darauf angesprochen, ich würde so ungesund aussehen, meine Haut sähe aus wie eine Kalkwand, ich solle doch mal ins Solarium u.s.w
Hat mich persönlich aber nie großartig gestört, ich selbst habe kein Problem damit. Also würde ich dir raten dir einfach ein dickes Fell zuzulegen bei solchen Sprüchen. Besser bleich wie ein Vampir als durch zuviel UV Strahlung z.B durch Sonnenbank aussehen wie eine alte Lederhandtasche :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben