Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieses nichts können & nichts sein

Votex444

Neues Mitglied
Tag, ich (m/17) hoffe das ich hier Hilfe finde da ich zurzeit mit meiner Psyche & Körper sehr zu kämpfen habe. Ich weiß manchmal einfach nicht weiter :( Kennt jemand das Gefühl einfach ein nichts zu sein ?

Ich war nie gut in der Schule, bin in Sport was Kraftsport & Ausdauer angeht immer im Nachteil..ich bin im Normalgewicht habe aber viel Körperfett und keine Muskeln. Kann kein Musikinstrument beherrschen sogar nach Tagelangen üben um das Pfeifen zu lernen war ich bis jetzt nicht erfolgreich.. Mit Mädchen hat es nie geklappt, wenn ich mit einer Unterwegs bin weiß ich einfach nicht was ich mit ihr reden soll & bin stumm. Jeden Tag steh ich vor dem Spiegel und denk über mein Aussehn nach und könnte manchmal wirklich verzweifeln. (es passt einfach nichts in meinem Gesicht es ist komisch geformt so das ich nicht natürlich lachen kann. Beim Lachen versuch ich auch den Mund nicht zu öffnen da mein Gebiss sehr komisch ist und meine Zähne schief sind) Ich habe auch einen komischen Sprachfehler & meine Stimmer ist provozierend, erinnert an Stottern (kann nicht überlegen was ich sage und es kommt irgendwas aus meinem Mund)

Ich kann noch 1000 Sachen aufschreiben was bei mir nicht passt..... Nur es ist zu viel :wein:
Nun zur größten Frage - Was soll das? wieso ausgerechnet ich ? Es gibt wirklich nichts auf dieser Welt was ich kann.






 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lenja

Gast
Was soll das? wieso ausgerechnet ich ? Es gibt wirklich nichts auf dieser Welt was ich kann.
Doch es gibt etwas, lieber Votex, was du so gut könntest, wie kein anderer sonst, oder sogar einzig du könntest, nämlich - DU sein!

Aber dazu musstest du es zuerst annehmen wollen, und dann, es authentisch leben wollen! Auch wenn es nicht einfach ist, zu dir stehen. Dann würdest du, glaub ich, erst wirklich aufrichtig und gelassen erkennen können, "woraus du bestehst", also, was du kannst und was du nicht kannst, - weil es in dir auflebt und aus dir spricht.

Dann bist du nicht mehr in deinem Empfinden ein "Nichts", denn diese Leere entsteht doch nur durch die innere Ablehnung, "Auslöschung" dessen, wer wir sind, sodass wir selbst und auch die anderen uns in unserem natürlichen Wesen nur kaum spüren können.

Du bist noch sehr jung und kannst sicher noch vieles an dir entdecken oder zur Entfaltung bringen :)
Alles Gute!
Lenja
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Votex,

jeder Mensch ist liebenswert und auch Du wirst die Fähigkeit haben, zu lernen.
Ohne Lernfähigkeit hättest Du uns nicht schreiben können.

Und so - wie Du das Schreiben und Lesen gelernt hast - kannst Du auch viele andere Dinge lernen.

Meine Empfehlung: Konzentriere Dich bitte nicht auf das, was Du nicht kannst. Konzentriere Dich auf das, was du lernen möchtest. Evt. lasse Dich beraten, welches Lernthema für Dich gut ist.

Manche Menschen lernen die Ausbildung ihrer Fähigkeit in einem Tag. Andere benötigen ein paar Wochen. Wieder andere benötigen Monate oder Jahre. Zum Lernen benötigst Du: Wille, Fleiß, Konzentration auf das jeweilige Lernziel, Geduld mit Dir selbst - und Zeit.

Fasse Mut und Vertrauen zu Dir selbst .... und leg so schnell wie möglich los.
Und wie schon geschrieben: ggf. solltest Du Dich beraten lassen, auf welchen Gebieten Du lernen und trainieren solltest und wie Du das am besten machst.

LG; Nordrheiner
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHokusPokus

Mitglied
Mit 17 Jahren würde ich mich nicht von der Erfolglosigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber beeinflussen lassen.Dafür bist du schlichtweg noch zu jung,um solche banalen Rückschläge als gravierend oder gar lebensentscheidend betrachten zu müssen.Das wird mit der Zeit auf jeden Fall noch kommen.

Lenja hat es schon treffend formuliert: Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz ist eines der wichtigsten Dinge im Leben.Jeder hat seine kleinen Makel.Und?
Du brauchst dich nicht auf dein Äußeres zu beschränken (zumal das nur ein Teil deiner facettenreichen Persönlichkeit ist),denn darauf wird keiner achten,wenn man deine überzeugte Haltung dir selbst gegenüber erkennt.

Du bist nicht gleich etwas "Unbesonderes" oder Minderwertiges,nur weil du nicht die akzeptierten Eigenschaften besitzt,wie sich es manche gerne wünschen.

~MrHokusPokus

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann dieses Leben nicht mehr führen! Ich 16
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69
N Nichts funktioniert mehr Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben