Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieser ewige Diätwahn!!!

val.

Mitglied
HALLO :)
Ich weiß nicht ob dieses Thema indiese Kategorie passt, aber ich versuch es einfach mal :D
Dieser ganze Diät-Wahn macht mich echtfertig.. Ich bin 16 Jahre und schon auf Diät seit... mh... seit ich7 bin? Damals war ich leicht übergewichtig und wurde von meinemVater auf sehr sehr strengen Diäten gehalten...
Nun habe ich seit Januar meineErnährung umgestellt.
Nun habe ich bis zu 11 cm abgenommen.
Momentaner Stand:
Gewicht: 60 kg.
Taille: 64
Bauch : 78
Po: 96
Hüfte: 84
Größe : 160...
Vor dieser Ernährungsumstellung habeich mich noch getraut ab und zu etwas kurzes anzuziehen oderPullover. Heute traue ich mich das nicht mehr. Ich trage nur nochsehr weite sachen und traue mich weniger als vorher. Fühle mich dickund unschön. Umso mehr ich abnehme, umso dicker fühle ich mich.Aber ich wüsste auch nicht was ich an meiner Ernährung nochumstellen sollte... Ich frühstücke reichhaltig (meist einVollkornbrot mit Salat, Putenbrust und Tomaten und einem Apfel), essezu mittag, und esse abends keine Kohlenhydrate.( alles mit einemAbstand von 5 Stunden.) Dazu gehe ich 2 mal die woche Joggen undmache ab und zu workouts. Und trotz alle dem finde ich mich nie gut.Morgens denke ich noch, den Pulli kannst du anziehen. Dann gehe ichaus meinem Zimmer und ziehe mir sofort wieder etwas extrem weites an,damit keiner meine Figur sieht...Das ist echt nicht mehr witzig. Undnein, ich suche hier keine Bestätigung. Ich wollte einfach mal meinemomentanen Gefühle niederschreiben und fände es schön, wenn ihr eslesen würdet...
Habt ihr eine Idee, wie ich meine„Selbstliebe“ wieder steigern kann? Ich empfinde es auch alsProblem, dass alle meine Freunde seeeehr dünn sind. Von Natur aus.Sie wiegen mit viel essen und allem durm und dran nur 50 Kilo oderunter 50 Kilo. Neben ihnen, ziehe ich dann meist noch breitere Sachenan um nicht ganz wie ein Elefant neben ihnen auszusehen...


DANKE FÜRS LESEN!!!! :)
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe dich mir wäre das auch zuviel obwohl du ja laut BMI noch im Norrmalbereich bist ich wiege auch ca. 60kg bin aber 10 cm größer.
 
B

BurningShadow

Gast
Hey du, übergewichtig bist du keineswegs! Versuch dich da nicht so rein zu stressen (ja ich weiß es ist leichter gesagt als getan...) schon krass wenn man z.B. von den Eltern da so reingestresst wird... das geht ja mal gar nicht >.< probiere einfach ganz normal zu essen, esse das wozu du Lust hast und was dir auch wirklich schmeckt. Wahre Freunde akzepieren dich auch so, wenn sie es nicht tun, sind es keine wahren Freunde. Falls du es alleine nicht schaffen kannst würde ich dir eine Therapie raten. alles Gute!
 

Lynx

Aktives Mitglied
HALLO :)
Ich weiß nicht ob dieses Thema indiese Kategorie passt, aber ich versuch es einfach mal :D
Dieser ganze Diät-Wahn macht mich echtfertig.. Ich bin 16 Jahre und schon auf Diät seit... mh... seit ich7 bin? Damals war ich leicht übergewichtig und wurde von meinemVater auf sehr sehr strengen Diäten gehalten...
Nun habe ich seit Januar meineErnährung umgestellt.
Nun habe ich bis zu 11 cm abgenommen.
Momentaner Stand:
Gewicht: 60 kg.
Taille: 64
Bauch : 78
Po: 96
Hüfte: 84
Größe : 160...
Vor dieser Ernährungsumstellung habeich mich noch getraut ab und zu etwas kurzes anzuziehen oderPullover. Heute traue ich mich das nicht mehr. Ich trage nur nochsehr weite sachen und traue mich weniger als vorher. Fühle mich dickund unschön. Umso mehr ich abnehme, umso dicker fühle ich mich.Aber ich wüsste auch nicht was ich an meiner Ernährung nochumstellen sollte... Ich frühstücke reichhaltig (meist einVollkornbrot mit Salat, Putenbrust und Tomaten und einem Apfel), essezu mittag, und esse abends keine Kohlenhydrate.( alles mit einemAbstand von 5 Stunden.) Dazu gehe ich 2 mal die woche Joggen undmache ab und zu workouts. Und trotz alle dem finde ich mich nie gut.Morgens denke ich noch, den Pulli kannst du anziehen. Dann gehe ichaus meinem Zimmer und ziehe mir sofort wieder etwas extrem weites an,damit keiner meine Figur sieht...Das ist echt nicht mehr witzig. Undnein, ich suche hier keine Bestätigung. Ich wollte einfach mal meinemomentanen Gefühle niederschreiben und fände es schön, wenn ihr eslesen würdet...
Habt ihr eine Idee, wie ich meine„Selbstliebe“ wieder steigern kann? Ich empfinde es auch alsProblem, dass alle meine Freunde seeeehr dünn sind. Von Natur aus.Sie wiegen mit viel essen und allem durm und dran nur 50 Kilo oderunter 50 Kilo. Neben ihnen, ziehe ich dann meist noch breitere Sachenan um nicht ganz wie ein Elefant neben ihnen auszusehen...


DANKE FÜRS LESEN!!!! :)
Liebe Val,

Zu deinem Vater: wiso musst du laut ihm seit deinem 7ten Lebensjahr Diät machen? das ist doch meiner Ansicht nach vollkommener Unsinn da man in dem Alter - als KIND immerhin - noch ein Kindliches aussehen hat, hast du schonmal ein Dünnes Baby gesehen? die bestehen doch meistens nur aus speckfalten :D

ok kleiner scherz, sowas legt sich im Normalfall im laufe der Entwicklung, beim einen mit 15, beim andren erst mit 18 oder 20..whatever.

Zu deinem Gewicht/der größe: Ist vollkommen ok, ich finde das ist sogar quasi nen Idealer wert ;)

Zu deinem Selbstbild: ACHTUNG! du schlägst meiner Meinung nach einen gefährlichen Weg ein! Pass auf das du nicht an diesem schmalen Grat weiterwanderst wo du runterfallen könntest!

Zur Selbstliebe: schwierige Sache, das kannst nur du selber ändern, einige Tipps hast du hier ja schon bekommen.

Sie es doch positiv: du hast nur durch Ernährungsumstellung eine Verringerung des Gewichts erreicht!

Das geht auf jedenfall in die richtige Richtung, vielleicht ist da auch noch mehr drin, aber pass auf bitte, das du nicht auf Teufel komm raus dünner werden willst und weniger isst als derzeit.

Du hast gesagt du machst auch Workouts und gehst Joggen, das trägt doch eigentlich auch zu einem besseren Selbstbild bei, man fühlt sich in der Regel fitter als vorher.

Allgemein: *seufz* manche menschen sind einfach mit einer besseren Verdauung gesegnet als andere, manche können essen was und wieviel sie wollen und sie werden nicht dicker, andre brauchen nur gutes essen ansehen und nehmen zu...vielleicht tendierst du einfach ein bisschen in die 2te Richtung? Hey ist doch kein Weltuntergang, wenn du damit umzugehen weißt;)

Vielleicht solltest du nicht soviel auf die Meinung anderer Menschen - inklusive deines Vaters - geben. Schließlich ist es dein Körper. DIR muss er gefallen und nicht deinem Vater oder deinen Freunden. Akzeptiere dein Äußeres Val.
Es gibt genug Menschen die WIRKLICH nichts von Hungerhacken halten und echt auf schöne junge Frauen mit kleinen Rundungen stehen, hast du schonmal eine aktuelle Nivea-werbung gesehen? dort sind wunderschöne Frauen jeden alters, und alle sind sie...nicht gerade dünn. aber sehr wohlgeformt! Ich denke das ist die richtige Richtung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Mfg Lynx
 
G

Gast

Gast
Da fühle ich mich ja wieder richtig fett gegen. Ich habe ca. die gleichen Maße wiege aber 53 Kg und bin 1,58 super das bestärkt mich nur noch weiter wieder in die Essstörun rein zufallen. Das ist grade echt wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
 
Da fühle ich mich ja wieder richtig fett gegen. Ich habe ca. die gleichen Maße wiege aber 53 Kg und bin 1,58 super das bestärkt mich nur noch weiter wieder in die Essstörun rein zufallen. Das ist grade echt wie ein Schlag ins Gesicht für mich.
Also ehrlich gesagt bist du absolut nicht fett, ich bin einen zentimeter kleiner als du und wiege genauso viel und wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich eine normale Figur mit etwas zu viel Bauch, aber das ist ansichtssache.
Ich glaube auch nicht, dass es bei deiner Größe und Gewicht möglich ist fett zu sein, egal wie die Fettverteilung am Körper ist, du bist normal.
 
C

ConfusedLady

Gast
Ich sage mal nicht, dass du übergewichtig bist. Zwar hab ich auch Gewichtsprobleme, aber in die andere, nicht so schöne Richtung und ich muss auch auf meine Ernährung achten (heißt aber möglichst viel essen und ausreichend, da ich zu wenig wiege). Nein, also ich finde dein Gewicht passt, wobei ich das nicht so feststellen kann. Und selbst wenn du ein wenig was dran hast ist das nicht schlimm. :rolleyes: Ich hingegen habe wirklich Untergewicht und muss wirklich schauen, dass ich zunehme (was gar nicht so einfach ist wie es sich anhört).

Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)
 
P

Panthi

Gast
Ok, vielleicht sollte ich keine zu große Klappe jetzt riskieren, da ich wirklich größer bin als der Durchschnittsmann. Mit 1,86m. Aber ich kann nur sagen, dass ich auch schon 97kg gewogen habe und das sieht mitnichten stark übergewichtig aus. Momentan wiege ich 84 kg bei meiner Größe --- das sieht auch absolut normal aus. Mich würde keiner als fett bezeichnen.
So viel anders kann das von der Relation her ja auch nicht sein, wenn jemand bei 1,60m 60 kg wiegt. Das ist keineswegs Übergewicht... m.E. ist das nicht mal richtig moppelig. :eek:

Für mich ist es allerdings Folgendes: eine dysfunktionale Selbst- und Körperwahrnehmung.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben