Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diebstahl Delikt was passiert was tuen ?

Kingkalle

Neues Mitglied
Hallo meine Damen und Herren,
habe da mal eine Frage, vollgende Situation Herr X hat vor kurzen eine anzeige erhalten Vorwurf "Diebstahl" begannen zu haben ,angeben zu Herr X 25 verdienst 2100 netto sein kollege Herr Y 27 verdienst 1300 netto beide keine Vorstrafen nur bekannt bei der Polizei wegen mehren damaliegen Aussagen oder Vorladung (keine Bestrafung) und auch noch nie einen Diebstahl begannen..
Die Geschichte dazu: herr X war mit seinem Kohllegen Y feiern (viel alkohol getrunken) herr Y hatte plötzlich nach der Feier auf dem Weg nach Hause ein Handy im wert 300-600 euro + Personalausweis gezeigt die er plötzlich in seiner Tasche hatte ( von einer fremden Person), drauf war Herr X sehr zekeptisch und sagte zu ihm er solle Herr X die sachen mal zeigen gab sie ihm herr X erkannte die Frau auf dem Perso und dem Handy wieder ( beides edentisch und die frau war auch in der disco dort am tanzen) nahm das Handy und den Perso beide gingen wieder zurück in die Disco wo sie die Frau nicht gefunden haben herr X Kamm auf die Idee da die frau ein Ort weiter von Herrn X wohnt die Sachen mit zu ihm zunehmen und sie gleich am nächsten Tag bei ihr vorbei zubringen bzw. Sie versuchen via. Internet zu kontaktieren, soweit so gut auf dem Weg zum bhf war da so ein kleiner Vorfall wo die Polizei Herr X mit auf die wache nahm und durchsuchte (alk test) da fanden sie dann das Handy und die meinte das es gestohlen gemeldet wurde Herr X erklärte den Beamten die Situation und wurde wieder entlassen die Mädels habe Herr X noch an den frühen morgen an der wache angetroffen ( eine gegen überstellung ob herr X die damen bzw. Die damen ihn wieder erkenn würden war gegeben)und sie hatten wohl auf einer anderen wache schon ne anzeige gegen unbekannt gemacht die Frauen wollten eigentlich an den abend auf eine Anzeige gegen unbekannt verzichten naja Handy hat sie laut Herr X wieder bekommen....2 Wochen später bekamm Herr X Post und sollte eine Aussage machen die Machte er auch da Herr X keine Schuld zu mute und wenn sein Kollege Y sich verantworten müsse, da er Herr X das Handy gegeben hatte bzw. Zuerst hatte,herr Y macht jetzt auch noch ne Aussage dazu und sagt dem auch das er das Handy zuerst hatte aber auch nicht mehr weiss woher.da sehr viel alk geflossen is... Meine Frage dazu is jetzt 1. was kommt auf X und Y zu ? 2.kommt es vor Gericht oder gibt es ein schnell Verfahren 3. Wird man vorbestraft im Führungszeugnis ? Wie viel tagessätze könnten auf X und Y zukommen? Oder wer von den würde bestraft werden ? Mit freundlichen grüßen
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Wart ihr so besoffen, dass ihr nicht gemerkt habt, dass ihr das Zeug eingesteckt habt?
Vermutlich wird man euch nicht glauben: Denn sollte man WIRKLICH ein Handy und einen Ausweis (wie kommt man überhaupt an einen Ausweis???) zufällig in seiner Tasche finden, würde man wohl sofort zu einer Polizeiwache gehen, oder das Zeugs bei dem Betreiber der Disco abgeben. Auf keinen Fall würde man sowas doch mit nachhause nehmen wollen. Zumindest wird euch das keiner glauben. Lasst euch das eine Lehre sein: Finger weg vom Alk und vo fremden Eigentum!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Polizei Anzeige Diebstahl Sonstiges 48
G Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 138

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben