Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Wahrheit um Jesus wie ich sie erkannt habe.

mikenull

Urgestein
Ja, irgendwie passt selbst mir die Sache mit dem römischen Legionär nicht. Über Jesus gibt es seriöse Forschungen. Und denen glaub ich nun mal doch eher, als irgendwelchen Phantasien.
 
G

Gast

Gast
Jesus ist NICHT der Sohn Gottes, da Gott nicht zeugt und nicht gezeugt wurde. Gott gleicht nicht seinen Geschöpfen.

Jesus war ein Prophet Gottes und er hat NIE behauptet der Sohn von Gott zu sein. Die Bibel wurde verfälscht von Juden.

Mit dem heiligen Geist ist der Engel Gabriel gemeint. Er hat der Jungfrau MAria die NAchricht von Jesus überbracht. Maria war eine Jungfrau.

Gott hat Jesus ohne einen Vater ERSCHAFFEN und nicht gezeugt.
 
M

Manuel+

Gast
Die Thesen der TE sind doch sehr abstrus. Das ganze scheint mir in etwa das Niveau von Däniken zu haben. Mit Wissenschaft hat das wenig zu tun. Seriöse Historiker gehen nicht einmal im Ansatz auf so etwas ein.

In der Regel werden solche Thesen von Schriftstellern in die Welt gesetzt, die sich den schnellen Euro mit Sensationsthesen erhoffen - eben ähnlich Däniken.

Daneben ist der historische Jesus in keinster Weise relevant für die Religion. Den in den neutestamentlichen Schriften dargestellte Jesus versteht man am besten als Ideal und nicht als tatsächlichen Menschen. Einen historischen Jesus hat es sicher gegeben, aber der ist ganz egal für die Religion. Es war nur ein Mensch wie wir.
 
E

ElisabethM.

Gast
Ja die gibt es, die sagt über Jesus selber nix aus.
Da gebe ich dir recht, denn das ist gar nicht erforschbar. Alles sind nur Thesesn die behauptet werden. Wirklich etwas über Jesus kann nur Jesus sagen oder besser sein wiederverkörpertes Bewusstsein. Da heute mittlerweile auch vermehrt Forscher davon ausgehen das dieses möglich ist, kann dieses durchaus sein. Nichts ist unmöglich.

Liebe Grüsse
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Nun ich finde die Glaubendarstellung von Südwind ganz interessant , auch wenn sie sich nicht mit meiner einhergeht , für mich war Maria , die Jesus Christus den menschgewordenen Sohn Gottes zur Welt brachte jungfräulich . Ich glaube daran , das die biblische Geschichte ausnahmslos stimmt .
 
M

modulo

Gast
Es gibt so viele Meinungen über Jesus, bewusste oder unbewusste Lügen, Falschaussagen etc...
Wahrheitsgemäß ist nur das Wort Gottes.

Ich möchte zu diesem Beitrag nicht viel beitragen, sondern nur darauf hinweisen, dass das Alte Testament (aus der Zeit vor Jesus) bereits von Jesus spricht. Und zwar in der Form, wie wir es im Neuen Testament wiederfinden.
Es wird ein König kommen, der von Gott eingesetzt ist und ewig regiert, Er ist ein Prophet und ein Priester, Er wird Gottes Sohn genannt werden. U.a. auch, dass Er ans Kreuz geschlagen wird. Und noch sehr viel mehr.

Ich bin kein Historiker und spreche auch kein Hebräisch, aber was die Jungfrauengeburt betrifft, so kann man das Hebräische wohl als "Jungfrau" oder als "junge Frau" übersetzen. Welche nicht an Gott glauben, werden wohl "junge Frau" bevorzugen. Die anderen Jungfrau. Und dennoch spielt das keine wesentliche Rolle, denn das Neue Testament spricht von einer Jungfrau.

Weil die Bibel nicht von den Jahren zwischen Kindheit und Christi Auftreten spricht, heißt es nicht, dass etwas fehlt. Es steht halt nicht drin, weil es für den Glauben unwesentlich ist. Johannes sagt in seinem Brief selber, dass sein Brief niemals fertig geworden wäre, wenn man alle Zeichen und Wunder Jesu aufschreiben wolle. Jesus hat also noch viel mehr getan, als wir überhaupt lesen können.

Die christliche Religion besteht darüber hinaus nicht aus einem Kirchenkomplex oder Institution (das wird ja gerne vorgehalten), sondern aus dem Glauben an Jesus Christus. Wer an Jesus glaubt, der lasse alles hinter sich und folge Ihm nach. Das Christentum ist sehr viel mehr als die Ansichten dieser Gesellschaft über eine Kirche. Was steht denn in der Bibel über die Gebote eines Christen? Man soll Gott mit ganzem Herzen lieben. Und man soll seinen Nächsten lieben wie sich selbst. Wer Gott dienen und lieben will, der folge Jesus nach.

An diesem Beitrag, an dieser Gesellschaft und an den vielen Religionen wird aber eines ganz besonders deutlich: Jeder wirft irgendwelche Ansichten und Lügen über Jesus in den Raum, wie über keine andere Person auf der Welt. Doch bereits das steht in der Bibel geschrieben. Falsche Propheten werden auftauchen und Lügen über Jesus sprechen. Sie werden leugnen, dass Jesus der Christus ist und Antichristen werden die Welt erobern. Viele werden ihren Lügen glauben und sich von Gott abwenden. Und siehe da, unsere Gesellschaft wird überflutet von Antichristen. Sei es durch solche Beiträge, Besserwisser, Muslime, die einen falschen Propheten über Jesus stellen wollen, oder andere Unwarheitenerzähler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben