Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

die Vergangenheit holt mich ein...

Freakazoid

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Aufgewachsen bin ich bei meinen Großeltern, da meine Mutter, kurz nach der wende, in die USA ausgewandert ist.
Mein Vater ist direkt nach meiner Geburt auf und davon. Da meine Mutter mit mir und der Erziehung überfordert war hat sie mich an meine Großeltern abgegeben. Eigentlich wäre es eine rund um schöne Kindheit gewesen.
Wäre da nicht das schlimmste was ich überhaupt erlebt habe. Ich war 11 Jahre alt als wir einen neuen Lehrer bekommen haben. Dieser hat uns dann in Sport und Deutsch unterrichtet.
Eines tages in der pause, sprach er 2 freunde und mich an, ob wir nicht lust hätten bei ihm nach dem Unterricht Fussball mit ihm/bei ihm zu schauen.
Wit haben uns nichts dabei gedacht und waren unbeschwerte 11 jährige kids. Also sind wir zu ihm gegangen. Er hat uns bier und zigaretten angeboten, was für uns in dem moment ein toller augenblick war. Nach dem das spiel zu ende war, wollten wir gemeinsam los. Doch er hat mich gebeten noch kurz da zu bleiben. Da wir vorher einen tollen tag hatten, habe ich zugestimmt. Es war der größte fehler meines lebens. Was sich nachdem abgespielt kann ich bis heute nur sehr schwer verarbeiten. Er hat mich zu sexuellen handlungen genötigt und mich berührt. Als der spuk endlich vorbei war, bin ich schnellstmöglich von dort weg.
Ich habe mich anschließend leider niemanden anvertraut.
Bis meine Mutter 2006 aus den USA wieder gekommen ist. Mittlerweile hatte sie eine tochter auf die welt gebracht und ist nach berlin gezogen. Meine sommerferien habe ich dann prompt bei ihr verbracht, was eine schöne zeit war. Ich hatte das erste mal das gefühl mich offenbaren zu können. Nachdem ich ihr das alles erzählt hat, sind wir umgehend zu einer anwältin gegangen. Aber ohne beweise wurde die anklage fallen gelassen. Was für meine mutter anscheinend grund genug war, dieses thema nicht weiter zu verfolgen. Ich war wieder da wo ich vorher auch war.
Bis vor ca. 3 Jahren, als ich die tollste frau meines lebens kennen lernen durfte. Wir kamen schnell zusammen und es war meine erste große liebe. Die ersten 2 jahren waren sehr harmonisch und einfach wunderschön.
Bis ich eines tages meinen ehmaligen lehrer gesehen habe.
Ich hatte angst, ihr von meiner vergangenheit zu berichten, da ich schon einmal sehr entäuscht war nachdem ich dieses thema das erste mal bewältigen wollte. Ich habe mich in eine "scheinwelt" im internet gestürzt, weil ich jeden abend diese schlimmen szenen von damals gesehen habe.
Jedes mal wenn ich allein war und diese szenen gesehen habe, habe ich versucht mir diese gedanken schön zu denken. Anstatt mit meiner großen liebe über dieses thema zu reden habe ich mich in diese "scheinwelt" begeben. Ich habe auf Internetseiten mit transexuellen geschrieben und mich leider auch mit einer getroffen(Es ist nichts passiert, außer einem kuss). Ich stehe nicht auf männer oder transexuellen, ich wollte mir lediglich diese szenen von damals so "angenehm" wie möglich gestallten. Meine große liebe hat es natürlich raus bekommen. Wir haben dann intensive gespräche geführt, aber sie geht davon aus das ich in wirklichkeit schwul oder bi bin. Ich weiß aber mit 1000% das dem nicht so ist. Nun haben wir erst einmal eine auszeit genommen und ich soll meine vergangenheit bewältigen und habe bereits einen termin beim psychologen. Ich liebe diese frau über alles und wollte sie nie mit einer frau betrügen, aber jedes mal wenn ich allein war und diese szenen kamen, habe ich mich in diese "scheinwelt" geflüchtet.
Vielleicht habt ihr ja einen guten rat oder einfach ein paar worte für mich.
Danke schon einmal für die hilfe.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Die Begegnung mit deinem ehemaligen Lehrer hat dich getriggert. Dadurch ist Verdrängtes wieder hochgekommen.
Mit einer Therapie bist du auf dem richtigen Weg, deine Vergangenheit zu verarbeiten.

Es ist schade, dass dieses Schwein nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Für deine Freundin muss war die Erkenntnis, dass du dich mit einer Transsexuellen getroffen hast, ein ziemlicher Schock gewesen sein und sie kann deine Beweggründe nicht richtig nachvollziehen. Zumindest weiß sie nun, was für ein Paket du jahrelang mit dir herumgeschleppt hast.
Eine Auszeit ist vermutlich momentan eine gute Lösung. Dadurch muss die Beziehung nicht beendet sein. Deine Freundin muss das Ganze wahrscheinlich erst mal sacken lassen. Ich wünsche dir, dass du schnell einen Therapieplatz bekommst und sich zwischen euch alles wieder einrenkt.
 
M

Monarose

Gast
Dem schließe ich mich an.

Den Lehrer kann man durchaus noch belangen, für neue Vergehen nämlich, die es garantiert gegeben haben wird.

Schreibe auf, was damals passiert ist.

Und leite es weiter. Hole dir Unterstützung bei einer Beratungsstelle, damit die Strategie passt.

Du bist nicht allein damit und der Typ darf nicht weiterhin Kinder unterrichten.

Alles Gute dir!
 
G

Gast

Gast
Es gibt Beratungsstellen für Mißbrauchsopfer. Da würde ich an deiner Stelle Rat suchen.
Dieser Pädophile soll nicht ungestraft davonkommen.

Eine Therapie wird dir helfen, Vergangenes zu bewältigen und besser damit umzugehen.

Dir wünsche ich, dass deine Beziehung bald wieder in Ordnung kommt.
 

Freakazoid

Neues Mitglied
Vielen lieben dank für alle Antworten bisher.
Es ist momentan einfach alles zuviel für mich, meine große Liebe sagt ich soll mich um meine Vergangenheit kümmern, wo sie ja auch absolut recht hat. Aber der Gedanke das ich nun wieder alleine bin zerrt irgendwie sehr an mir.
Es hilft mir aber schon einmal das ihr mir Kraft spendet, Dankeschön...
 

Freakazoid

Neues Mitglied
Hallo liebes forum, hier bin ich nun schon wieder. Ich habe bei der "Beratungsstelle für sexualisierte Gewalt" angerufen und habe prompt am 15.05 einen Termin bekommen. Ich hatte meine Ex-Freundin gebeten mitzukommen und mir so ein wenig kraft und Mut zu spenden. Aber sie hat mir über ihren besten Freund ausrichten lassen das sie nicht mit zu diesem Termin kommen wird. Da wir uns eigentlich am 19.05 treffen wollten und sie einen Tag später Geburtstag hat. Habe ich ihr ein Fotoalbum mit den schönsten Erinnerungen der letzten 3 Jahre angefertigt. Ihr bester Freund ist allerdings der Vorahnung das sie dieses Album wohl nicht annehmen wird. Ich habe einfach wahnsinnige Angst das ich nun mit noch weniger da stehe als vorher schon und mein ehemaliger Lehrer der stille triumpfator ist.
 

Freakazoid

Neues Mitglied
Huhu alle mit einander, ich hatte am Dienstag mein erstes Gespräch bei der Beratungsstelle für sexualisierte Gewalt. Es war ein positives gespräch, auch wenn sich mein kopf danach sehr leer angefühlt hat. Es tat aber sehr gut mit einem außenstehenden über diese ganze problematik reden zu können. Eines der Hauptprobleme die ich aber nun habe ist, dass ich seit dem all das zum tragen gekommen ist, eine art innere unausgeglichenheit habe. Die Pädagogin hat mir nun dazu geraten eventuell Yoga zu machen. Im ersten moment hat es sich ein wenig merkwürdig angehört. Aber ich werde nun beim nächsten Termin gleich die Anmeldung für den Yogakurs unterzeichnen und so hoffentlich wieder zu meinem inneren frieden kommen.
Gerne halte ich euch auf dem laufenden...
 
G

Gast

Gast
Sehr gut, dass du zur Beratungstelle gehst.

Die innere Unausgelichenheit ist verständlich. Das Gespräch hat dich aufgewühlt. Yoga ist eine gute Methode. Es kann auch bei Yogaübungen anfangs noch zur Unruhe kommen. Das legt sich aber, wenn du die Technik richtig beherrschst.
Es ist schade, dass deine Freundin dich nicht begleiten wollte. Wie war denn euer Treffen am 19.5.
Berichte bitte weiter wie es dir geht.
 

Freakazoid

Neues Mitglied
Da bin ich wieder und es gibt einige neue sachen zu berichten. Das treffen mit ihr,hat sie kurzfristig abgesagt. Seit diesem zeitpunkt haben wir uns nicht mehr getroffen. Dafür habe ich erfahren das meine EX bei meinen Großeltern angerufen hat und ihnen dies alles erzählt hat. Außerdem hat sie dies bei 3 weiteren leuten gemacht. Einmal bei meiner EX freundin die ich seit 4 jahren nicht mehr gesehen habe, dann bei meinem besten freund und einem alten bekannten von mir. Mein bekannter hat mich nun auch blockiert und geht mit ihr feiern. Ich habe sie gebeten dies sein zulassen, was sie für mich machen wollte. Nun gehe ich am montag zufällig einkaufen und was muss ich zu meinem erstaunen feststellen? Die beiden sind zusammen unterwegs und lachen was das zeug hält. Zu allem überfluss habe ich einen anruf einer freundin von ihr erhalten und solle doch aufpassen was und vorallem wo ich was mache. Alles in allem schein nur ich an der weiterführung der Beziehung interessiert gewesen zu sein. Alles doof momentan :(.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben