Hallo,
Ich verstehe irgendwie nicht, dass hier so viele so unempathisch sind und nicht begreifen können, wie schlimm es für jemand sein muss, der seine Sexualität und die zärtliche Nähe nicht ausleben kann?
Ich kenne das selber, weil es mich Tag und Nacht beschäftigt.
hi favori. bitte ließ dir bitte einmal alle antworten auf deine gestellte frage durch. auf den ersten zwei seiten dieses threads sieht man im grunde EXAKT was du beschreibst. die allerwenigsten sind überhaupt mental und in der praxis in der lage auf deine frage einfach direkt mit mitgefühl zu reagieren und nicht genau das zu tun, was du in der eigentlichen frage behauptest.
verstehst du? die antworten in diesem thread zeigen dir, das du recht hast: menschen habe keinerlei verständnis oder mitgefühl für so eine situation, besonders wenn du ein mann bist. als frau wirst du zwar auf ähnlicher ebene auf abweisung treffen, aber als mann, der ja aktiv sein muss und selbst sachen in die hand nehmen muss, bzw. das gesellschaftlich vom kollektiv so erwartet wird (wie es hier so einige kommentatoren eindrucksvoll beweisen).
mir ist wirklich übel geworden und ich musste mir einige male gegen die stirn schlagen, nachdem ich den quatsch hier lesen musste.
best of:
"schau in den spiegel, dann weisste was zu tun ist." wow. unglaublicher rat. mit einem satz ein LEBENSLANGES problem gelöst. es war ja so offensichtlich! er musste einfach nur in den spiegel schauen! HA!
alder. ERNSTHAFT JETZT!?!
oder direkt die ersten comments unter deinem beitrag:
eine userin schreibt, das du dich mal nicht so haben sollst, weil ihr ja auch zb ihr job nicht gefallen würde und sie trotzdem die zähne zusammenbeisst und das das viele so machen sollen. also eine absolute relativierung deiner gefühle und deines zustandes. danach postet sie direkt das nächste. und was? sie sagt ernsthaft:
"Mein Problem können auch nur wenige nachvollziehen.
Ich glaube viele haben ein Thema das sie extrem belastet und wo sich die meisten anderen nicht hineinversetzen können. "
verstehst du? sie hat selbst probleme und weiss wie kakke es ist, nicht wahrgenommen und verstanden zu werden und äußert das, NACHDEM SIE GENAU DIESES VERHALTEN DEMONSTRIERT HAT. sie hat dein problem nicht verstanden, relativiert und heruntergeredet.
ich find das so unglaublich absurd.
ja dann
fangt doch an die menschen endlich ernst zu nehmen mit ihren gefühlen und fangt nicht DIREKT an, gegenzuargumentieren oder irgendwelche tipps zu geben, nachdem absolut niemand gefragt hat. ich verstehe es wirklich nicht, es ist eine GRUNDLEGENDE menschliche eigenschaft. verständnis! selbst für sachen, die wir eventuell nicht selbst erlebt haben.
also ja favori: dieser thread ist der beste beweis zu deiner theorie. selbst menschen, die selber probleme haben und die mit diesen problemen nicht verstanden und nicht wahrgenommen werden sind nicht in der lage, dir trost oder auch nur ein einziges wort des verständnisses entgegenzubringen, nein, sie kritisieren und relativieren deine gefühle sogar in einem beitrag, wo es darum geht, wieso menschen deine gefühle und deinen zustand relativieren und dich nicht wahrnehmen.
sie sind nicht mal in der lage ihr eigenes verhalten zu checken, selbstzureflektieren wie ihre worte ankommen, was sie damit bezwecken und wie sie einen weiteren beweis dafür darstellen, wie lächerlich und traurig diese welt doch ist und das, egal was passiert, in diesem land immer ein grundsätzliches problem existieren wird: die menschen benutzen nicht ihr gehirn, bzw sind nicht in der lage es für grundsätzliche, aufbauende, positive kommunikation zu nutzen. selbst in einem HILFEFORUM nicht.
es ist paradox. kafkaesk. vollkommen absurd. wie in irgendso einer paralleldimension in der menschen nicht mehr in der lage sind auf menschlicher ebene miteinander zu kommunizieren oder grundlegendes mitgefühl zu äußern.
...
ich kann dir nur sagen: ich fühle mit dir. unendlich. wenn du lust hast schreib mich an und wir können unsere erfahrung über dating austauschen. ich habe früher viele fehler gemacht und mache sie immernoch. denke aber viel gelernt zu haben. mit solchen gedanken und gefühlen kann es schnell dunkel werden und man landet gedanklich in blöden ecken.
wir leben in einer extrem komplizierten, hektischen welt. dating kann für manche menschen absoluter horror sein. für mich ist es das mittlerweile, auch wenn ich es früher sehr genossen habe. ich verstehe vollkommen, wie schwer es für manche ist. wie gesagt, für mich ist es auch nicht leicht und viele männer können ein lied davon singen, egal ob single oder nicht single..
ich wünsche dir viel erfolg. lass dich nicht unterkriegen. es liegt nicht alles nur an dir. "mach das beste draus". arbeite an dir selbst. arbeite an einem positiven sozialen kreis, an deiner fitness, an deinem mindset. akzeptiere deine trauer und gefühle. erkenne deine stärken.