Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Seite Hilferuf.de !

Jenny

Aktives Mitglied
Hallo sunnshine,

also mich belastet hier das Forum wenig, wenn ich helfen kann u. einen Tipp geben , mache ich das.

Wenn ich einen Thead erstellt hatte, kamen immer Antworten.:)
Wer von außerhalb(Familie) ist nicht mal genervt, von meinen Fragen:confused:
Wenn ich jemand im Forum nerve, braucht ein Teilnehmer es gar nicht lesen u/oder antworten.

Manchmal stoße ich auf Beiträge, die mich auch betreffen, lese die Antworten u. brauche so keinen eignen Thead zu erstellen.
Falls auf meine Fragen fast immer die gleichen Antworten kommen, kann ich darüber nachdenken u. es annehmen. Danach handeln.

So viele Freunde habe ich gar nicht an der Hand, denen ich mich so öffnen wollte.
Wer sollte hier etwas weitererzählen, wie es draußen der Fall wäre:confused:

Ich finde Hilferuf gut.

Gruß

Jenny
 

Sunnshine

Aktives Mitglied
Ich danke euch sehr für eure Antworten !

Es ist mir sehr wohl bewusst das jeder für sich entscheidet.
Ich lasse mir von ihm das Forum auch nicht aussreden, obwohl er es oft versucht.
Mit unter sagte er auch :" Ich hasse Menschen die zu schwach sind um zu leben !!! Und ich hasse Selbstmörder !!! "
Natürlich bewundere auch ich Menschen die wierckliche Problemme haben bzw. schwer krank sind und trotzdemm kämpfen einfach weil sie leben wollen.
Genau so wie der Fall von der Natascha Kampusch,
solche Leute bewundert er.
O.k. da verstehe ich ihn ja auch, doch trotz all demm, habe ich für Selbstmörder ein gewisses Verständnis.
Denn viele haben einfach so viel mietgemacht oder das leben ist nur mehr ein einziger Kampf nur mehr Regen anstatt Sonnnenschein, ganz allein ohne Familie ohne Freunde....
Ich finde diesen Spruch auch so gut :" Wenn du keine Kraft mehr zum Leben hast, dann ist der Tot die einzge Lösung. Dein Suchen hat ein Ende gefunden und du bist endlich frei ! "
Mir tun solche Menschen leid, ich hege doch keinen groll gegen sie.
Auch wenn er meint, das man viele im Stich lässt, das man seine Familie zurücklässt.... und die müssen aber dann damit leben.... Selbstmord ist für ihn eine Flucht, reine Schwachheit und er hasst nichts mehr als das. Also was unsere Emotionen angeht, gehen unsere Meinung total außeinander :-(
Er meinte auch:" Ich würde gerne mit vielen im Forum tauschen, ich gebe ihnen meine Drogensucht... und sie geben mir ihre "Probleme" den denn meisten geht es ja eh gut "
Auf jeden Fall tut es mir auch sehr weh das er dafür kein Verständnis hat, wenn ein Mensch einfach nicht mehr weiter leben kann. Denn ich habe schon viele Selbstmordversuche hinter mir. Bin hochsensibel... bin ich in seinen Augen jetzt auch schwach ? Ganz bestimmt.:(
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hallo Sunshine,

also ich möchte Dir mal was sagen...

...ein Urteil über andere ist hier genauso wenig möglich wie im realen Leben...oftmals zumindest. Man kann keine pauschalisierte Meinung abgeben-wie es dein Freund tut...und alles verteufeln. Überall im Leben-trifft man auf unterschiedliche Menschen und Meinungen-das mal vorweg!

Mein Freund beispielsweise-der ist generell der Auffassung, dass so ein Forum eigentlich mehr Probleme zusätzlich schafft als löst. Ihn interessiert es absolut nicht-was ich hier schreibe -tue oder was auch immer. Er grinst nur manchmal in sich hinein-wenn er das Zimmer betritt-und sieht, dass ich schon wieder hier am texten bin.

Ja...und nach seiner Meinung-kann ein solches Forum auch überhaupt nicht hilfreich sein...denn er meint...man sollte sich -WENN überhaupt...an Foren mit fachmännischem Rat wenden-oder aber gleich entsprechende Stellen aufsuchen...damit einem geholfen werden kann!

Er meint weiter-dass die Leute sich in einem solchen Forum-bestenfalls noch weiter runterziehen...und unterm Strich nix Gutes dabei rauskäme....zumal ja jeder irgendwie Zuspruch bräuchte...
Außerdem hat er mal gemeint: "Wer selber Hilfe brauch-soll einem anderen helfen können? -vergiss es....wie soll das funktionieren-die Leute nehmen sich ja gegenseitig die Kraft!" Wenn was hilft-dann -meint er weiter-dann NUR PROFESSIONELLE HILFE!!!

Ich weiss nicht wirlich-wie ich darüber denken soll. :rolleyes: In der Hinsicht geht es mir-wie Dir...
Weil ich auch der Meinung bin, dass man hier auch wirklich nette Menschen "treffen" kann und auch antrifft. Generell bin ich gegen Verallgemeinerungen. Alles im richtigen Maße-das wäre vielleicht die Lösung...:rolleyes:

In jeder Aussage-steht ein Fünkchen Wahrheit...aber alles in allem -denk ich-sollte jeder für sich selber wissen-was ihm gut tut-und was nicht. Und wenn es einem eben gut tut-sich mit Menschen hier auszutauschen-die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben-wie man selber oder was weiss ich, dann kann das ja auch hilfreich sein....Man darf sich vielleicht einfach nicht selber aus dem Auge verlieren-vielleicht steckt auch darin eine Gefahr!

Naja...aber wie gesagt-jeder soll das für sich entscheiden ....
...grundsätzlich ist es ja gut-wenn man auch selber ab und an mal hinterfragt-was gut ist -sein kann -wie auch immer...

...ich bin froh -um die netten Menschen-die ich hier kennengelernt habe-mehr fällt mir eigentlich nicht mehr zum Thema ein!!!;)

LG, Sissy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gute-Fee

Gast
Hallo ,
also erstmal muß ich sagen, daß es keinen Unterschied macht, wo und in welchem Forum ich schreibe.
Es gibt viele Menschen, die Wert auf anonymität legen und denen es einfach leichter fällt, hier im Forum zu schreiben, als mit Freunden und Familie über ein Thema zu diskutieren.
Vielleicht hat Dein Freund in einem Punkt recht.......
vielleicht gibt es hier den einen oder anderen User, der aus einem Problemchen ein Problem macht.......aber selbst diese Menschen haben ein Recht darauf sich hier Hilfe zu holen.
Mich selbst hat es hierher verschlagen als ich im Internet nach einer Antwort bezüglich meiner Krankheit suchte und hier fündig wurde.
Mir gefiel das Forum und ich habe darin gelesen...........
ich fand im Bereich Gesundheit viele Fragen, auf die ich Antworten und Rat geben konnte.
Ich bin froh, wenn ich jetzt hier lese wie Partner darauf reagieren, daß ich meinen Mann hier vom Forum nicht zu überzeugen brauchte, sondern daß er selbst gefallen daran gefunden hatte und hier Registriert ist.
Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, daß ich hier vielen lieben und netten Menschen begegnet bin und mich immer wieder freue, wenn ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann und Menschen die mich um Hilfe bitten, mit Rat und meinem Wissen, zur Seite zu stehen.
Ich denke, man sollte es jedem selbst überlassen, wie und wo er sich Hilfe sucht.
Mein Rat an Dich liebe Sunnshine..........laß Dir von jemand anderem nicht nehmen, was Dir selber gut tut und wichtig ist.
Solange Du Dich hier wohl fühlst.......solltest Du auch bleiben.
LG von der GUTEN FEE

 
A

aphrodite

Gast
Hallo Sunnshine,

bis zu einem gewissen Grad kann ich deinen Freund verstehen. Gelegentlich denke ich mir auch was der eine oder andere Thread da soll - besonders wenn es da um so Dinge wie "Ich habe mit meinem Freund geschlafen. Bin ich schwanger?" geht. Bei vielen Themen würde etwas Hausverstand / Information / Bildung der Schlüssel zum Problem sein. Gegen den Strich gehen mir auch Menschen, die ein Problem vorschieben, um damit alles zu entschuldigen. Einen Grund zum Jammern suchen. Im Selbstmitleid ertrinken. Und sich in eine Therapie stürzen, obwohl diese andere vielleicht dringender benötigen würden.

Problematisch finde ich es auch, wenn jemand sich verzweifelt an ein Forum klammert. Letztlich besteht der Kontakt ja nur virtuell - das, was man von dem anderen sieht, ist ein Nickname und sein Schreibstil (der zugegebenermaßen einiges an Aussagekraft besitzt und wohl einiges über die Person verrät, wenn man darauf achtet). Aber der reale Mensch dahinter bleibt trotzdem unsichtbar. Und das scheinen manche User (nicht nur auf dieses Forum bezogen, sondern generell) zu vergessen. Das oft zu lesende "fühl dich umarmt/gedrückt" ersetzt keinen zwischenmenschlichen Kontakt (ich - meine Meinung - empfinde es meist eher als Heuchelei).

Trotzdem denke ich, dass sich hier bei Problemen oft Lösungswege auftun. Das Darbieten von untschiedlichen Meinungen kann durchaus dazu motivieren, sich selber ausführlich mit seinem Problem auseinanderzusetzen. Außerdem ist es ja nicht so, dass sich hier nur traumatisierte (auf welche Art auch immer) Personen aufhalten.

Letztlich muss sich jeder bewusst sein, dass das Internet zugleich Segen und Fluch ist. Wer alles, was hier zu lesen ist, für bare Münze nimmt, ist selber schuld. Wer glaubt, dass Wikipedia nur die absolute Wahrheit kennt, ist dumm (pardon). Und das gleiche gilt auch für diese Seite hier. Die User sind eine heterogene Gruppe - Bildung, Lebensgeschichte, Geschlecht, politische/religöse Ansichten etc. beeinflussen jeden Menschen. Das bedeutet, dass nicht jedes Posting gleichwertig ist.

Das sind alles Dinge, die einem bewusst sein sollten, wenn man so ein Forum nutzt. Wenn das der Fall ist, lässt sich gut davon profitieren. Wenn nicht, kann's im besten Fall sinnlos und im schlechtesten gefährlich sein.

Soweit mein Senf zu dem Thema.

Nur eines noch: Ich denke nicht, dass irgendjemand in meinem privaten Umfeld weiß, was ich im Internet treibe. Hab zwar nichts zu verbergen, aber der Anstand meiner Mitmenschen verbietet es, sich dafür zu interessieren. Es gibt nämlich so etwas wie Privatsphäre.

aphrodite
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Muss grad schmunzeln...als ich den Beitrag von Dir-

@Gute Fee gelesen hab...spontan kam mir in den Sinn

Gott sei Dank, dass mein Freund sich nicht für das Forum interessiert (wär ja noch Schöner:eek:)....darüber bin ich mehr als froh-weil sonst würd ich wahrscheinlich ganz ganz schnell das Interesse am Schreiben hier verlieren....:D...
Aber ich freue mich natürlich, @Gute Fee-dass es mit deinem Partner so reibungslos abläuft und ihr beide Spass am Forum habt!

Bei uns hat eben jeder seine eigenen Interessen-und in diesem Fall...ist das ganz gut so:):D;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnshine

Aktives Mitglied
Hi :)

Nochmals Danke für eure Feedback´s.
Es hat mich deshalb auch zum nachstimmen gebracht, wiel ich schon richtig Computer Süchtig bin - voerallem was den Hilferuf btrifft.:confused:
Ich habe schon den ärgsten Streit mit meinem Freund weil ich dabei nicht nur ihn vernachlässige sondern auch meine Tiere. :(

Und ich will nicht das es so weitergeht, den mein Freund will ja auch etwas von mir haben,
er hat ja nichts dagegen wenn ich ab und zu reingehe, nur wenn ich fast 23 Stunden davor sitzte !!! Das bekommt er einfach eine Wut, venachlässige auch die Wohnung, was das aufräumen betrifft !!!
Das er da nicht erfreut darüber ist verstehe zu gut !
Deshalb werd ich mich jetzt ein bisschen zurückhalten...

Nochmals danke, auch für eure Tipps....:)

lg Sunny :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Ein gnadenlos ehrlicher und verzweifelter Hilferuf (Ich M24 habe kein Leben) Ich 23
G Mein Hilferuf Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben