Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Seite Hilferuf.de !

Sunnshine

Aktives Mitglied
Hallo Leute

Ich hab etwas auf dem Herzen was ich gerne mitteilen möchte, und auch eure Meinung gerne zu diesem Tehme wissen.
Denn ich bin durch das ziemlich verwirrt. :confused:
Bin einfach auch ein Mensch der leicht zu beinfussen ist.
Was ganz bestimmt mit mein meinem, geringen Selbstwertgefühl zu tun hat.
Aber jetzt komm ich auf den Punkt.
Es geht um die Meinung von meinem Freund,
zu dem Thema Hilferuf. ( - bez. Die Internet Seite Hielferuf.de - )
Ich habe mich hier angemeldet weil ich viel schlimmes mietgemacht habe, und ich noch heute unter den Auswirkungen leide.
Hier gibt es Gleichgesinnte, die einen verstehen und zuhören
besser gesagt lesen :) )
Mir persönlich gefällt es hier auch gut, weil es für jedes Problemm ein Thema gibt, ( Liebe, Tot, Beruf, ich ...) auch die Interessensgemeinschaften sind super. Man kann seine Blogs schreiben....Nette Profilnachrichten senden, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern....:)
Doch was mein Freund berifft, geht die Meinung in eine ganz andere Richtung.
Ich weiß alle Menschen haben verschiedene Meinungen...voralem was die Seite "Hilferuf.de" betrifft. Doch die Meinung von meinem Freund macht mich irgendwie stutzig bezw,. stimmt mich zum nachdenken.
Wir unterhalten uns öfters über diese Seite, weil ich einfach viele Stunden am Tag viel Zeit darin verbringe. Wo er nätürlich auch nicht erfeut darüber ist und somit denkt, schade um die Zeit.
Er denkt das viele die hier drinnen sind gar kein richtiges Problemme haben....das mehr oder weniger Probleme nur aufgebauscht werden.
Das das wort hilferuf schon alles sagt, so wie in der Art das wenn man da rein geht das es einem schon automatisch schlecht geht, auch wenn es dir grad super geht.
Was es bringen soll wenn ich reinschreib": Es geht mir so schlecht und dies und das.... die Antworten sind ja sowiso immer verschieden, und dann kenn ich mich ja trotzdem nicht aus. Wie z.p. ( da hat er mal gelesen, da ging es um das Thema : Schwanger mit 13. )
Meinte er und dort hat auch jeder etwas anders geschrieben...."
Das sollte man eigentlich alles selber wissen und nicht hineingehn und herumplärren..." ähh mein Freund hat mich verlassen was tun... wie soll ich mit den Schulden zurechtkommen, oder Tote heraufbeschwören... "
Als ich darauf sagte das es doch ganz gut sei wenn man ein Feedbach von den Leuten bekommt das jeder einem Tipps gibt, einem zu helfen versucht und dich auch oft versteht, wenn man z.p. auch noch keine Freunde hat.
Doch er meinte das man das da eigentlich selber drauf kommen müsste , ein Buch kaufen o.k. aber nicht gleich in den Hilferuf hinein.
Als ich sagte das da ja auch viele " kranke" drinnen sind meinte er wieder darauf: ja ja die eine schreibt sie kann sich für nichts auffrafen...gehen lässt sie sich das ist alles.
Der eine ist nur zu faul ( da meinte er wieder ein anderen User ), dann auf einmal : mit dem Stimmt sowiso etwas nicht er ist Student und ist aber so faul und will nichts tun, findet das Leben so sinnlos...studiert aber, das passt ja überhupt nicht zusammen...fürs Studieren darfst du erst gar nicht faul sein usw,.....da nützt ihnen diese Seite auch nichts, andere Menschen haben auch Problemme und meistern es selber.
ER erzählte mir mal eine Geschichte, da ging es darum : Das Eine Frau eine 15 Jährige Tochter und ein ! Jährigen Sohn hatte.
Sie und ihre Tochter hatten eine unheilbare Krankheit.
( Der Sohn nicht )
Sie und ihre Tochter mussten bald sterben und sie wußte einfach nicht wie sie das ihrem Sohn beibringen sollte.
Bei solchen Problemen o.k. aber nicht bei solchen lapalien.... (wie ich schon geschrieben habe) Auch noch ein b.s.p, stand bei einem Thema : Als Überschrift - Nur mehr 3 tage zu leben. ER :"so etwas diskutiert man mit der Familie, aber was soll da der Hilferuf bringen, was soll das da drinnen ? Wemm bringt das was und noch vieles mehr.
Als ich noch von den innteresannten Innteressensgemeinschaften erzählte, meinte er :" jaaaaa ( schon genervt) dann gehe ich halt in ein Forum wo genau dieses Thema ist, wie z.p. Rennmaus.de oder anstatt Dreams IG, gehe ich halt zu Traumdeuteung... ist ja viel aufbauernder und innteresannter...."
Auf jeden Fall, stimmt mich das nachdenklich. Was haltet ihr denn davon ? :confused:
Jetzt zum Schluß sagt er noch:" alleine schon so ein langen Text, was soll den das ? Das hab ich doch in 4 Sätzten....

(Er meinte auch, das ich für meinen Teil hier drinnen einfach nichts verloren habe. Ich habe ein Dach über dem Kopf, meine Tiere, essen, ein lieben Freund...Pc, TV Gesundheit...ich sollte dafür dankbar sein und nicht im Hilferuf kleine Dinge zu großen Problemmen aufbauschen, das dir im Endefekt eh nichts bringt und du nur wertvolle Zeit verschwendest.)

Wäre dankbar wenn ihr mir ein Feedbach geben könnt.

lg Sunnschine

PS: Für meinen Teil, ich bleibe hier weil ich mich hier wohl fühle.
Er versteht das nicht...
 

Anzeige(7)

Ich Bin

Aktives Mitglied
Meine ehrliche Meinung: Dein Freund ist ein Depp :eek::)

sorry, will Dich nicht damit verletzen...:eek:

aber ich denke, dass er emotional nicht kompatibel ist mit Dir.

Denke drüber nach...

Verschwende nicht Deine Zeit!
Es gibt Menschen, die Dich besser verstehen...

so long!
-dirk-
 
S

Satansbraten

Gast
Jetzt zum Schluß sagt er noch:" alleine schon so ein langen Text, was soll den das ? Das hab ich doch in 4 Sätzten....
Es ist auch möglich das in nur 4 Sätzen zu sagen nur ist nicht jeder dazu in der Lage.

Vielleicht hat er ja Angst du würdest irgendwann überhaupt nicht mehr von dem Forum loskommen, dir Meinungen, Rat und Hilfe nur noch hier holen und dich dabei von den Menschen in deinem direkten Umfeld immer mehr entfernen.

Wie viel Zeit verbringst du im Forum ?
Könnte es sein das es doch etwas mehr ist und dir deshalb weniger Zeit für anderes bleibt - z.B. mit deinen Freund was unternehmen...
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Liebe Sunny !

Auch,wenn ich es nie so gesagt hätte und ich seine Aussagen leicht überzogen finde muss ich ganz ehrlich sagen - mir geht es besser,seit ich nciht mehr so oft on bin.

Als es mir richtig schlecht ging gab mir die Seite halt ,
doch wenn es mir gut geht zieht sie mich runter.

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob ihm das surfen auf dieser Seite gut tut oder eben nicht .

LG
Anonymi
 
K

Kati28

Gast
Mein Freund denkt auch nicht so toll über das Forum hier, aber jeder Mensch hat ja zum Glück seine eigene Meinung :rolleyes:

Sicherlich gibt es hier User die es nicht so ganz mit der Wahrheit haben, so wie im realen Leben halt auch, und trotzdem muß es jeder für sich entscheiden wem er glaubt und wem nicht. Wenn es Dir hier gefällt sehe ich da auch keinen Grund drin das zu ändern:)

lg Kati
 

MissV

Mitglied
Denkt dein Freund eigentlich auch an die Leute, die hier sind, weil sie sonst niemandem zum Reden haben?
Die Leute, die praktisch allein sind, keine Familie mehr haben und so große Probleme, dass sie sich einfach nicht trauen, jemanden anders außerhalb des Internet etwas davon zu erzählen?

Ich finde, dieses Forum ist eine gute Sache. Man liest zwar viele schreckliche Dinge, aber auf der anderen Seite sind die Tipps hier wirklich sehr brauchbar:)
 

Pync

Mitglied
1. Kann man hier völlig anonym mit vielen Menschen gleichzeitig über ein Problem reden... Manche Menschen haben keine Familie, oder trauen sich nicht mit Angehörigen zu sprechen. Da hilft es, sich anonym auszutauschen...

2. Bin z.B. ich nicht hier, weil es mir permanent schlecht geht, ich halte mich hier auch gerne deswegen auf, weil mich die Schicksale anderer Menschen interessieren und treffen, wenn ich kann, möchte ich auch gerne helfen...

3. Macht es auch einfach mal so Spass, sich mit Leuten auszutauschen, nicht NUR über Probleme wird hier gesprochen, es gibt Interessengemeinschaften, in denen man sich unterhalten kann, man kann sich seinen Blog oder sein Tagebuch schreiben, was mir zum Beispiel auch viel Spass macht, auch wenn es keiner lesen möchte... Ich schreibs für mich, wenn es jemand liest, dann bitte, kennt mich sowieso nicht... Anders als bei einem richtigen Tagebuch werden die Seiten nie voll :p und man verlegt es nicht ^^

4. Würde ich meinen Freund bei solchen Aussagen mal fragen, was denn in seinem Kopf falsch läuft, wenn er sich herausnimmt, Menschen, die immerhin ANONYM unterwegs sind, die er also nicht kennt, zu verurteilen ;)
Vielleicht sollte er sich hier auch mal anmelden :D

Als ich auf das Forum erstmals gestossen bin, hab ich ausserdem erstmal nicht gesehen, das es Hilferuf heisst, ich hatte nach irgendeinem Thema gegoogelt und hab mich angemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aquila

Mitglied
Also, ich kann dazu folgendes sagen:

Mein Problem, als ich hierher kam war verdammt echt. Von außen gesehen vielleicht eine sog. "Lappalie", aber in meiner inneren Realität ging es mir sehr schlecht.

Na klar, wir leiden nicht Hunger und haben meist alles Nötige, ja oft sogar den Überfluss. Nur ist das Materielle nur ein Teil unserer Realität. Gefühle, Erlebnisse, Erfahrungen, ... das verursacht Stimmungen in uns, mit denen wir manchmal nur schwer umgehen können. Und da tut einfach Austausch gut. Und alles was gut tut, ist erlaubt.

Aufpassen würde ich, wenn hilferuf.de oder das Internet generell zur Sucht wird. Ist natürlich schwer zu definieren, wann es kritische Züge annimmt. Aber stell dir einfach mal vor, du hättest für ein Monat kein hilferuf.de mehr. Was würde passieren?

Aquila
 

isis

Aktives Mitglied
ich kenn das problem welches du beschreibst. mein Freund gibt die selben Antworten. Vorallem wenn ich selber einen beitrag schreibe, hält er es für schwachsin und die antworten erst recht. Von solchen menschen die hier verkehren sollte man keinen rat annehmen. Hallo??? Ist das nicht meine eigene entscheidung?
Aber wie du siehst stehst du nicht alleine mit deinem problem da
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Zeit im Hilferuf Ich 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben