Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Sache mit der Dankbarkeit

G

Gast

Gast
Hallo!

Ich muss mal Dampf ablassen, obwohl ich vom Verstand her weiß, dass die anderen auch Recht haben. Es geht nur nicht in meinen Kopf...Also, ich musste meine Diplomarbeit fertigstellen, hab über sie das Essen und Trinken vergessen und wollte da nur durch. Einige Menschen haben ihre Hilfe angeboten, selbst die, die mir rein objektiv nicht helfen konnten. Ich brachte es aber nicht übers Herz, ihnen zu sagen, ich komm schon zurecht, denn dem war überhaupt nicht so. Nun erwarten diejenigen Dankbarkeit, aber ich bin so tot, dass ich mir einen späteren Zeitpunkt aussuchen wollte, um ihnen zu danken, nämlich nach der Abgabe, die auch nur einen oder zwei Tage von der Hilfeleistung an stattfindet. Nun wurde ich schon angemotzt, weil das Danke schön umgehend hätte erfolgen sollen und hab auch gleich denjenigen mal gesagt, dass ich noch nicht einmal zum Essen gekommen bin..Hatte echt Angst abends um 11, als ich fertig war, dass ich gesundheitlich mir gerade was antue wegen null Flüssigkeitsaufnahme...Nach diesem Erklärungsversuch haben einige auch eingelenkt...Gestern hat mich auch so ein Mädchen in der Bibliothek angemacht und das will ich gar nicht verstehen. Ich war leider voll aufgeregt und so war mein Ton wahrscheinlich nicht der netteste, aber sie hat gar nicht verstanden, dass ich unter Strom stehen könnte wegen dem Diplom und voll Terz gemacht, als ich sie bat, nur eine Reihe nach vorn mit ihren Sachen zu rücken, weil ich neben meiner Freundin für die Formatierung sitzen wollte. Ich hätte sonst fast nix von dem Dokument gesehen. Sie war mit dem Transport ihrer Sachen noch nicht fertig, da motzte sie auch gleich los...na wenigstens ein Danke hätte ich schon erwartet..sorry, ich wollte das genau nach ihrem Umräumen sagen...gleich nachdem sie hörte, ich müsste dringend was fürs Diplom tun, es also an dem abend noch zum druck bringen, sagte sie..ihr wollt euch doch nicht etwa unterhalten jetzt? Wie unsensibel kann man sein???? Es war mein ABSCHLUSS verdammt!!! Man muss ja nicht immer so egositisch sein, oder? Sie sitzt da mit ihren Prüfungsunterlagen für ne Lernprüfung ohne irgendein Bibliotheksbuch und könnte auch zuhause lernen vielleicht..sie sah nicht im mindesten gestresst aus und es war nur eine reihe nach vorn rücken..ich war echt sauer...versteht das hier jemand?
 

Anzeige(7)

C

Christine22

Gast
Für mich hört sich das an, als hättest Du nicht nur ein bißchen, sondern extrem unter Strom gestanden. Aber es hört sich auch so an, als hättest Du erwartet, daß alle anderen das verstehen müssten. Danke kann man ruhig auch vorher UND nachher sagen. Macht das Leben viel einfacher.
 

Kira*

Mitglied
Ich verstehe dich nur zu gut. Bin zwar noch nicht bei meiner Abschlussarbeit, aber ich hatte auch schon so einige Situationen..

Hört sich so an als hättest du mehr als nur ein bisschen Stress und stehst unter Strom.

Naja ich kann die andren da schon ein bisschen verstehen, wenn ich jemanden helfe dann erwarte ich auch nur ein kleines danke das mir zeigt das das was ich getan habe honoriert wird. und ich wäre ehrlich gesagt auch sauern wenn ich jemanden helfe und der sich nicht gleich bedankt...
Und der Vorfall in der Bibliothek da gebe ich dir recht... Sie hatte noch nicht mal ihre Sachen umgeräumt und wollte schon ein Danke?! Also das ist schon etwas voreilig...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M was ist mit mir Ich 4
S Mein Leben: Ich will mit Menschen nichts mehr zu tun haben. Ich 13
W Was ist nur los mit mir Ich 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben