Anzeige(1)

Die Sache mit dem Selbstbewustsein...

Anzeige(7)

D

Dr. Rock

Gast
Hi,
geht sicherlich, hängt einfach davon ab, was man selbst über sich denkt und wie man sich selbst empfindet.
Und daß man auf die Meinung der "anderen" nicht allzu großes Gewicht legt...:D
Weiß aber aus eigenem Empfinden und eigener Erfahrung, daß das leider nicht immer so leicht ist...:eek:

Gruß,
Loner
 
B

Benjamin-29

Gast
...nicht super toll aussehen, nicht super schlau sein .... und trotzdem selbstbewußt? Geht das denn?
Klar geht das - Selbstbewusstsein schließt ja das Selbstwertgefühl mit ein. Und jeder Mensch ist an sich erstmal gleich viel Wert - egal wie er aussieht oder wie schlau er ist.

Unterschiede gibts erst im Verhalten - Handlungen von Menschen sind immer mehr oder weniger wertvoll. Man könnte darum vorschlagen, dass jemand der ein gutes Selbstbewusstsein haben möchte, sich nach seinen Handlungen bewerten sollte.
 

meister-joda

Mitglied
Klar, schau dir doch Bohlen an:D
Nein, im Ernst, was heißt denn nicht schön aussehen? Vielfach macht das Auftreten auch das Aussehen mit aus. Wenn du selbstbewusst auftritts wirkst du auch gleich schöner.
Ist alles leichter gesagt als getan, ich weiß;) Aber denk immer dran, die anderen sind auch nur Menschen und haben die selben Probleme, auch wenn sie dies durch ihr Selbstbewusstsein sich nicht anmerken lassen....
 
D

Dr. Rock

Gast
So ist es ! ;)

Guter Beitrag (und klasse Nickname :p), das Ganze ist dann doch irgendwie eine Sache des Charisma, und um Selbstbewusstsein auszustrahlen muss man mit sich selbst im Reinen sein und sich so akzeptieren, wie man ist - mit all seinen / ihren Stärken und Schwächen.

Gruß,
Loner

Klar, schau dir doch Bohlen an:D
Nein, im Ernst, was heißt denn nicht schön aussehen? Vielfach macht das Auftreten auch das Aussehen mit aus. Wenn du selbstbewusst auftritts wirkst du auch gleich schöner.
Ist alles leichter gesagt als getan, ich weiß;) Aber denk immer dran, die anderen sind auch nur Menschen und haben die selben Probleme, auch wenn sie dies durch ihr Selbstbewusstsein sich nicht anmerken lassen....
 
F

FFF_77w

Gast
Gute Sache, das mit dem Aussehen und Selbstwertgefühl. Ihc denke auch immer, da ich nicht gut aussehe, sollte ich mich lieber verstecken.
 

Armanda

Aktives Mitglied
Gudn Aaabend,

warum bist du überzeugt davon dass du nicht gut aussiehst?
Es kommt doch nur darauf an dass man sich selbst gefällt,oder? :confused:

Wie mache ich es denn wenn man sich selbst nicht mag.. Mein Freund verließ mich und tauschte mich sofort mit ner anderen aus! Bin ganz unten.. Wie lernt man sich zu mögen wenn von klein auf keiner einen gern hatte ?? Nicht so richtig und nur Geld alles regierte???
 
D

Dr. Rock

Gast
...also erstmal sorry dass dein Freund dich verlassen hat, Armanda.:(
Konkrete Hilfe kann ich - da ich mangels Nachfrage von Seiten der Damenwelt alles andere als ein erfahrener Frauentyp bin - nicht wirklich anbieten...:(
Aber wenn dich von klein auf keiner gern hatte - was ist mit deinen Eltern? Verwandten? Freunde?
Ich hatte nicht mal das. :eek:
Warum ich trotzdem (obwohl ich zig Probleme, Sorgen & Ängste habe) eigentlich ganz gut klarkomme und in den Spiegel gucken kann liegt ganz naiv einfach daran dass ich schlichtweg keinen Bock habe, in Selbstmitleid zu zerfließen.
Damit hab ich nämlich schon genug Jahre verschwendet.
Das dein Freund dich von dir getrennt hat muss nix mit dir zu tun haben, es ist keine Abwertung deiner Person.
Vielleicht hat ihm von Anfang an etwas nicht gepasst und er hat nur eine günstige Gelegenheit gesucht um abzuhauen - das sind natürlich alles Spekulatius...:p
Wie lange wart ihr denn zusammen und wie alt bist du (wenn ich fragen darf)?
Und warum hast du das Thema "Geld" erwähnt?

Morgen geht´s weiter - Gute Nacht Ihr Lieben!

Loner ;)

Wie mache ich es denn wenn man sich selbst nicht mag.. Mein Freund verließ mich und tauschte mich sofort mit ner anderen aus! Bin ganz unten.. Wie lernt man sich zu mögen wenn von klein auf keiner einen gern hatte ?? Nicht so richtig und nur Geld alles regierte???
 
F

FFF_77w

Gast
hi Armanda,

ich glaube,ich verstehe das mit dem Geld. Meine Eltern sind und waren auch so.
Heute gehts mir schlecht, ich denke nur in Geld und meine Eltern leider auch noch.
Ich empfinde keine Liebe, ich mag mich nicht. Finde mein gesicht zum KOtzen. Meine Haare auch. Bin viel zu unattraktiv. Viel zu burschikos. Aber egal, lassen wir das. Das mit Deinem Freund kann ich gut verstehen, das ist ein hartes Stück. Eifnach nix mehr wert zu sein. Als mein Freund schluss machte, sagte meine Mutter: Warum soll er sich ne Kranke nehmen, wenn er auch ne Gesunde haben kann. Sie meinte damit, meine Persönlichkeitsstruktur. ich sehe auch viele Frauen und denke, was bini ich eigentlich. Ich bin eine, bei der keine frau konkurrenz für ihren freund fürchten muss. Wenn ic mal nen freund habe, dann ist es leider anders. Dann ist jede Frau Konkurrenz.
Armanda, Kopf hoch. Ich kann Dir nicht helfen, aber vielleicht hast du ne gute Freundin?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mit seltenen Störungen umgehen, nicht verstanden werden Ich 7
B Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Ich 10
A Probleme mit der heutigen Gesellschaft Ich 4

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben