Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern die Theorie gelesen, dass Seehofer das Bauernopfer der CSU ist und das kalkuliert. Damit Söder und Co. zum Zug kommen. Das ist reine Spekulation und ich finde es gewagt, aber was haltet ihr von dieser Theorie?

Halt ich für eine Verschwörungstheorie eines politischen Analphabeten. Die Theorie macht null Sinn. Ich glaube eher die CSU hat voll darauf spekuliert mit dem Druck auf Merkel sie zum Einlenken zu bewegen um den Unionsfrieden zu bewahren und gleichzeitig sich in Frage der Asylpolitik zu profilieren mit Hinblick auf die Landtagswahl in Bayern.
Die haben sich völlig verspekuliert.
 
A

Anzeige

Re: Die neue Groko
Hallo pecky-sue,

schau mal hier:
Die neue Groko. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Wenn ich den Seehofer sehe denke ich immer an Alzheimer im Endstadium. Der bewegt die Augen beim sprechen gar nicht. Wie ein uralter Mann der sich gleich nach hinten in den Ohrensessel fallen lässt.

Ich finde die meisten unserer Politiker einfach nur peinlich. Man schaue sich mal den flotten Sebastian Kurz aus Österreich dagegen an. Ein Blick ins Gesicht genügt um zu sehen das sich dahinter auch Zahnräder drehen.
 
Der Öffentlich-rechtliche hat mal wieder Munition für Kritiker geliefert.

Daniel Günther CDU Ministerpräsident von SH bei Anne Will meinte:
Klar ist [...] ,dass wir das was Angela Merkel dort auf dem Gipfel erreicht hat mindestens gleichwertig mit dem sehen was die CSU eingefordert hat. Aus meiner Sicht ist es sogar deutlich mehr

Kai Gniffke Chefredakteur der ARD Nachrichten Redaktion im Tagesthemen Kommentar meinte:
"Die CSU musste akzeptieren, dass die Kanzlerin beim EU-Gipfel mehr rausgehandelt hat als alle erwartet hatten"

Die Merkelgetreuen verbreiten Planübererfüllungsparolen bezüglich des EU-Gipfels und eine der reichweitenstärksten Nachrichtensendungen beten die Talking-Points nach obwohl die Fakten was anderes sagen. Merkel hat Seehofer um einen Aufschub gebeten für eine europäische Lösung an der sie, anders als nun von der CDU behauptet, gescheitert ist. Und wenn ich mir überlege das es hier Leute gibt die alles was im Fernsehen vorgebetet wird nachplappern, oje oje oje...
 
Bin ich eigentlich die einzige, die jetzt schon kommen sieht, dass kein EU-Land mehr einen Geflüchteten als solchen registrieren, sondern durchwinken wird?
 
Das ist ganz schön abstoßend, was sich CSU und CDU in den letzten Wochen leisten. Und die SPD weiß sich auch nicht zu positionieren und steht ratlos daneben. Wenn Nahles angeblich fast der Geduldsfaden reißt, dann soll sie doch endlich faktisch etwas machen statt populistisch zu schwafeln, zB raus aus der Koalition ... Aber die wissen ja auch nicht, was sie wollen oder sollen 🙄. In Wahrheit duldet die Nahles das Unionschaos.

Ich prognostiziere eine dicke Schlappe für die CSU bei den kommenden Landtagswahlen im Herbst.
 
Ich würde lachen die SPD würde jetzt diese Einigung angreifen die sie selbst im Koalitionsvertrag unterschrieben hat. Aber mittlerweile ist ja alles möglich. :yeah:

Überschrift im WELT-Ticker: Widerstand in SPD gegen Transitzentren - „Null vom Koalitionsvertrag gedeckt“

:lautlachen: Ging ja schneller als gedacht. Widerstand der SPD gegen die Fiktion der Nichteinreise.
Macht den Laden dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Dann wird sich die CDU und die CSU wieder streiten.

Ganz Ehrlich: Seehofer und Merkel erinnern mich wie dreijährige Kinder. Er hat meine Schaufel weggenommen und ich will nicht mehr. Dann sagt der Erzieher teilt euch doch die Schaufel. Jetzt haben sie sich wieder gerne. 🙄


Schade dass die Union nicht zusammenbricht. Wir haben noch bis zum Tod ein Weiter so.....Das werden bittere Jahre.

Die einzige Chance wäre die Landtagswahl in Bayern. Wenn die CSU weitere Stimmen an die AFD verliert. Wenn Seehofer zurücktreten würde. Dann hätten sie eher eine Chance. Weil die Leute eine Abgrenzung zur Merkel feststellen würden. Da er aber ein Rückzieher gemacht hat ist er unglaubwürdig und sie verzichten auf die Stimme.
 
Ich finde diesen Beitrag sehr treffend:

https://www.cicero.de/innenpolitik/horst-seehofer-angela-merkel-kompromiss-asylstreit-cdu-csu

Im Endeffekt hat sich Merkel fast vollständig durchsetzen können und so richtig ist nichts in Gang gekommen. Außer, dass die anderen EU-Länder sich nur theoretisch, wenn sie das wollen, verpflichten, aber es nicht müssen, so wie ich das verstanden habe. Das ist nichts. Und dafür hat es jetzt so gekracht und die Fetzen sind geflogen.

Es ist nicht mal ein wirklicher Kompromiss. Merkel hat fast vollständig ihren Willen durchgesetzt. Und das wenige, das Merkel bereit war "zuzugestehen" wirkt eher pseudomäßig. Das meinte ja auch Lindner, dass Merkel nicht zu einer wirklichen Korrektur bereit ist.

Achso, die Privatisierung des Wassers soll weiterhin durchgewunken werden. Das wird dann vermutlich der nächste Schachzug.

Ich habe erst gestern bei Facebook das Zitat gefunden "Würde man aktuell mit der gleichen Ernsthaftigkeit, ob Jogi Löw noch als Trainer geeignet ist und wenn ja, was er ändern muss, über die aktuelle Politik diskutieren, würde einiges besser werden."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
Bücherpuppe Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben