Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die neue Groko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hallo Portion Control,

schau mal hier: Die neue Groko. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Der sagt viel bis der Tag rum ist. In Wirklichkeit ist die CSU bereits wieder auf dem Rückweg.
Das Rechtsüberholen klappt ja nicht - ihre Umfragen sind immer bei 40%
 
Natürlich ist es geltendes Recht. Es ist aber nicht durchsetzbar. Es wäre - wie jetzt - eventuell an drei bayrischen Autobahn-Übergängen möglich. Und wird wohl auch gemacht, wenn man das Wissen dazu hat. Aber an der ganzen bayrischen Grenze? Wie? Und zu welchen Kosten vor allem. ( ich hatte das ja bereits eingestellt ) 24 Stunden an jedem Übergang, alle kontrollieren, geht nicht und gab es übrigens auch noch nie.
 
Wenn Dobrindt was sagt, ist -unabhängig von der Sache- das für mich ein Grund gegenteiliges zu wollen 😀

Nach Dobrindt darf es Rechts von der CSU keine demokratisch legitimierte Partei geben. Diese Haltung füllt Dobrindt aus - wohl auch, um seine eigenen Ambitionen auf die Seehofer-Nachfolge als CSU-Chef zu stärken.

Machtpolitik pur, dabei ist er selber vollkommen unfähig, was er als Verkehrsminister mehr als deutlich beweist.
Was ist eigentlich aus der Maut nach X Jahren geworden? Mit Vollgas gegen die Wand?
 
Na ja, die CSU nimmt gerade mit Schrecken wahr, daß das ganze Geschwätz über Grenzkontrollen nichts bringt. Es reicht noch lange nicht zu einer absoluten Mehrheit in Bayern - und Neuwahlen im Bund hätten auch desselbe Ergebnis wie schon mal. Also redet man seit egstern wieder davon, daß gar, gar niemand will, daß die Merkel des Amtes enthoben wird. Söder und Dobrindt müssen also einen anderen Weg finden, Seehofer lsozuwerden.
 
Wenn Dobrindt was sagt, ist -unabhängig von der Sache- das für mich ein Grund gegenteiliges zu wollen 😀

Nach Dobrindt darf es Rechts von der CSU keine demokratisch legitimierte Partei geben. Diese Haltung füllt Dobrindt aus - wohl auch, um seine eigenen Ambitionen auf die Seehofer-Nachfolge als CSU-Chef zu stärken.

Machtpolitik pur, dabei ist er selber vollkommen unfähig, was er als Verkehrsminister mehr als deutlich beweist.
Was ist eigentlich aus der Maut nach X Jahren geworden? Mit Vollgas gegen die Wand?

Greogr Gysi sagte dazu einmal etwa Sinngemäß "es gibt in der Politik einfach nur noch Mittelmaß und das ist eines unserer Probleme" und ich finde da hat er Recht.😉
 
Zitat Tramp:

Sagt Forsa?
----------------------

Weiß ich nicht. Wurde diese Woche irgendwo gesagt: Talkschow oder vielleicht auch Frühschoppen. Ich habe bisher keine Umfragen zur Bayern-Wahl gesehen. Es wurde auch angemerkt, daß die afd in Bayern am stärksten der westlichen Bundesländer ist. Ich denke aber, daß sich das Rechtsüberholen noch nie aisgezahlt hat - da kann der Wähler gleich das Original nehmen.

Stern.de schreibt:

https://www.stern.de/politik/deutsc...-soeders-politik-mehrheitlich-ab-8140398.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber, daß sich das Rechtsüberholen noch nie aisgezahlt hat - da kann der Wähler gleich das Original nehmen.

Das liegt daran, dass man nicht von rechts überholen sprechen kann. Der Überholvorgang ist noch nicht eingeleitet worden. Bisher wird nur rechts geblinkt. Die CSU kann immer noch den Blinker ausmachen und das weiß der Wähler ganz genau. Und selbst wenn die CSU durch politische Entscheidungen wirklich nach rechts ausschert, weiß der Wähler ebenfalls ganz genau das die CSU nach der Bayernwahl ganz schnell den Überholvorgang abbrechen kann und wieder nach links einschert.
 
Vor allem sind nicht 100% der rechts Wähler wirklich rechts, sie eint eher, dass sie unzufrieden sind und bewusst radikal wählen.
Es gibt AfD Wähler, die angeben, dass ihre zweite Wahl die LINKE gewesen wäre. Absurd aber auch logisch, Linke und AfD sind sehr nah beisammen, beides sind Status-Quo-kritische Parteien, die relativ radikal sind und Feindbilder ausgebildet haben, hier die Asylbewerber und die EU, dort die Reichen und das Establishment.

Beides sind gute Parteien wenn man unzufrieden ist und Schuldige sucht. Beide Parteien bieten vermeintlich einfache Lösungen. Man muss aber nicht drüber nachdenken, den Machtoptionen haben sie eh nicht; regierungsfähig sind sie erst recht nicht, geschweigedenn überhaupt willig. "Protestwahl" trifft es daher ganz gut.

Ich glaube es ist taktisch absolut falsch wenn die CDU/CSU die rechteste Partei sein will. Auch wenn die Besinnung auf rechtskonservative Wurzeln und eine restringente Asylpolitik zur CDU/CSU passt, muss die Partei aufpassen sich nicht in Streitigkeiten zu verlieren und einen auf Trump zu machen.
 
Vor allem sind nicht 100% der rechts Wähler wirklich rechts, sie eint eher, dass sie unzufrieden sind und bewusst radikal wählen.
Es gibt AfD Wähler, die angeben, dass ihre zweite Wahl die LINKE gewesen wäre. Absurd aber auch logisch, Linke und AfD sind sehr nah beisammen, beides sind Status-Quo-kritische Parteien, die relativ radikal sind und Feindbilder ausgebildet haben, hier die Asylbewerber und die EU, dort die Reichen und das Establishment.

Beides sind gute Parteien wenn man unzufrieden ist und Schuldige sucht. Beide Parteien bieten vermeintlich einfache Lösungen. Man muss aber nicht drüber nachdenken, den Machtoptionen haben sie eh nicht; regierungsfähig sind sie erst recht nicht, geschweigedenn überhaupt willig. "Protestwahl" trifft es daher ganz gut.

Ich glaube es ist taktisch absolut falsch wenn die CDU/CSU die rechteste Partei sein will. Auch wenn die Besinnung auf rechtskonservative Wurzeln und eine restringente Asylpolitik zur CDU/CSU passt, muss die Partei aufpassen sich nicht in Streitigkeiten zu verlieren und einen auf Trump zu machen.

Ja ich denke so geht es vielen das sie zwischen der Linken und der AfD hin und her gerissen sind wobei ich mir bei Sahra Wagenknecht schon sicher bin das sie sich bei dem was sie sagt auch was dabei denkt also die Frau quatscht nicht einfach nur so ins blaue hinein und leider hat sie mit dem was sie sagt nun mal Recht.

Aber wenn ich da an den anderen Anhang in der Linken denke, allen voran Frau Kipping da wird mir schlecht bei der ihren Phantastereien. 🙄:uebel:

Und leider brauchen wir sowas wie die AfD um unsere jetzigen Volksvertreter mal aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken das hätten sie aber verhindern können, nur hatten sie da vorher kein so richtiges Interesse daran, gewarnt wurden sie oft genug und auch lange genug. Ist aber auch menschlich bevor nicht der Kittel brennt bewegt dieser sich nun mal äußerst ungern.😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Neue Elterngeldgrenze Gesellschaft 17
G Bitte beachten- neue GF- Regelung! Gesellschaft 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben