Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Nacht ist das schlimmste am Tag

Skyrider

Mitglied
Wer liegt abends und nachts denn schon nicht wach?
Das ist es ja auch nicht.
Das Problem ist vielmehr das nachts die negativen Gedanken zunehmen. Man macht sich Gedanken: lohnt es sich denn noch das Leben zu stämmen? Was hab ich erreicht? Bin ich zufrieden damit? Hätte ich es besser machen können? Was halten die anderen jetzt wohl von mir?
Das sind nur ein Bruchteil der Fragen die einem da in den Kopf schießen. Und am Tag darauf sind 3 Dinge Tatsache:
1. Du bist hundemüde
2. Du weißt nicht wann und wie du einschlafen konntest
3. Du hast keine Ahnung was du letzte Nacht gemacht hast

Ich hasse es nachts wach zu liegen und es kommen diese Gedanken und Gefühle.
Dagegen kann man nicht einfach sagen gut ok Schlaftabletten helfen da. Sicher klar... Nur bewirken sie nicht das ich dann mich mehr müde bin.
Arbeitskollegen fragten mich warum ich depressiv sei... Was soll ich darauf antworten... Darauf gibt es keine Antwort... Das ist halt einfach so.
Dennoch ist der Tag nachts am schlimmsten. Ich kann nicht einschlafen und muss morgen (heute) um 4 Uhr auf der Matte Startbereit sein.

Na dann Prost Mahlzeit

2018-08-13
~Skyrider
 

Skyrider

Mitglied
Hallo,

Solche Gedanken, die gleichen wie Du sie oben beschrieben hast;
1:Was hab ich erreicht?
2.Bin ich zufrieden damit?
3.Hätte ich es besser machen können?
4,Was halten die anderen jetzt wohl von mir?

Habe ich so ähnlich auch und die Fragen gehen in der Nacht weiter.
ich habe ebenso ein -durchschlafprobleme und versuche mich abzulenken. Ich mache Entspannungsmusik an und Zeichne oder Lese ein Med.Buch. Lenkt mich das nicht ab,lese ich hier im Forum.
Und wenn es Heller wird, werde ich müde,meistens ab um 6Uhr,und schlafe ein. Aber in 4 Stunden bin ich dann auch wieder wach.
Und das ist ein täglicher Kampf.
Ich bin täglich einfach nur noch Müde und weiß daher nicht so recht was ich noch tun soll. Sport meinten viele,was ich allerdings, zu hause, auch tue. Half bisher nichts.

Vielleicht hilft Dir Ablenkungen und Sport etwas?
Sport mache ich bereits. Zwar nicht vor dem Einschlafen aber ich mache es. Jeden Tag im Verein Judo machen oder das gelernte an die junge Generation weitergeben. Das hilft nur nicht sonderlich viel.
Entspannungsmusik sprach nach einiger Zeit bei mir sehr gut an... Aber wach liege ich immer noch sehr lange.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
wenn ich mich einfach "nur so" ins Bett legen und darauf warten würde, dass ich einschlafe, dann würde ich auch stundenlang wach liegen und grübeln. Höre schon seit Jahren mit Freude Hörbücher oder schöne Musik. Der Schlaf lässt dann nie lange auf sich warten. Schlaftabletten sind wohl das schlechteste, was man machen kann. Dann kommt der Körper ja völlig aus dem Takt und weiß bald gar nicht mehr wann er "von selbst" schlafen soll. Und tagsüber fühlt man sich auch noch hundemüde.

Schlafmasken sind auch sehr praktisch, viel frische Luft ist auch wichtig. In einem Zimmer in dem nachts die Fenster geschlossen sind, konnte ich noch nie gut (ein-)schlafen. Macht es mal anders, als es "üblich" ist. Schlaft so, wie ihr es braucht und nicht wie es "normal" ist. Findet raus, was euch gut tut. Wenn man zu munter zum Schlafen ist, dann stellt euch einen Fernseher ans Bett, hört Musik oder Hörbuch. Selbst ein Standventilator kann unheimlich gut tun. Die aufkommende Brise hilft beim Einschlafen und die Luft steht nicht so im Zimmer. Kein Alkohol am Abend, statt dessen ein Glas Milch oder Tee.

Wie sieht es mit eurem Schlafzimmer aus? Ist es gemütlich, gefällt es auch wirklich? Mögt ihr die Einrichtung und die Farben? Habt ihr wirklich die richtige Matratze? Vielleicht ist sie zu weich oder zu hart ? Das richtige Kopfkissen? Hautfreundliche Bettwäsche (Baumwolle, Linon, Biber)? Kein Mikrofaser- Mist.

Benutzt ihr eurer Bett nur zum Schlafen so wie es vermutlich eure Großeltern gemacht haben? Warum? Betten können vielfältig genutzt werden. Man kann sich tagsüber zum Lesen drauflegen, fernsehen oder sonstiges. Das Bett kann auch ganz woanders stehen, nicht unbedingt im Schlafzimmer. Stellt es dort auf, wo ihr euch wohlfühlt, tauscht das Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer, probiert mal was anderes aus.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Horror-Nacht erlebt, was soll mir das sagen? Ich 21
G Extrem traurig darüber, wie mein Leben verlaufen ist Ich 27
G Von mir ist nichts mehr da Ich 69

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben