Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Mutter meines Freundes...

A

auchsoerlebt

Gast
Hat ihm gedroht sie bringt sich um, sie nimmt ihm seine Freunde weg indem sie Dinge erzählt die ihm nicht gefallen werden, ich würde die Familie kaputt machen usw.
Hallo, durch Zufall habe ich dieses Forum entdeckt.

Ich bin schon etwas älter (m, 65+), aber gleiches ist auch mir und meiner Partnerin, vor Jahren passiert; selbst später, nach mehr als 20 Jahren Ehe, wurde von eben (m)einer "solchen Mutter" versucht uns, über unsere Kinder, noch auseinander zu bringen, hat aber auch nicht geklappt. Mittlerweile sind wir schon über 46 Jahre glücklich verheiratet.

Wie haben wir es geschafft? Das WICHTIGESTE war der erste Schritt, die räumliche Trennung ! Aber die Versuche meiner Mutter, es doch noch irgendwie zu erreichen, uns zu trennen, kannten keine Grenzen - also kann ich nur sagen: "...achtsam bleiben!"

Mein ganz persönlicher Tipp: schreibe solche Vorfälle mit Datum und Uhrzeit auf, so kannst du im Fall der Fälle, den evtl. Lügen etwas entgegensetzen. Ich weiß wovon ich rede, es gab übrigens in unserem Fall, nie einen Hinweis auf das "warum tut eine Mutter so etwas."

Wir, haben den Weg unserer Liebe gesucht, ihn gefunden und uns auch getraut ihn auch zu gehen!
oder "Gemeinsam sind wir stark!"

Also bleibt stark und zeigt "Flagge"!
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Nun, du bist 11 Jahre älter wie dein Freund. Seine Mutter sieht dich da wohl weniger als Freundin ihres Sohnes, sondern mehr als Bedrohung in Form eines Mutterersatzes.
Das die Mutter gelinde gesagt ein Rad ab hat, wenn deine Schilderungen so stimmen, ist wohl offensichtlich.
Aber nicht du kannst großartig etwas ändern, sondern dein Freund.
Er muss seiner Mutter Grenzen aufzeigen und anfangen sich durchzusetzen.
Er will den Job in weiter Ferne nicht? Ok, dann nimmt er halt einen Job in der Nähe seiner Heimat. Das gefällt Mutti nicht? Ihr Pech. Sie wird es überleben.
Und wenn sie wieder lauthals droht sich umzubringen... sofort als besorgter Sohn die Polizei rufen. Mit ganz viel Glück bekommt sie dann ein "Hab-mich-lieb-Jäckchen" und Gratisurlaub in einer tollen Einrichtung.
Oder zumindest eine klare Ansage der Polizei.
Lasst euch von so einer Frau nicht fertig machen. Die braucht Hilfe.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn die Mutter so klammerig ist, warum will sie dann, dass der Sohn die Ausbildung weit weg macht und nicht vor Ort?
Zu den WA-Nachrichten: Liest du generell Nachrichten auf seinem handy?
Seit wann seid ihr ein Paar?
Ich finde sen Alterunterschied ungut und denke, der arme Mann wird zwischen zwei Frauen, die Ansprüche an ihn stellen, zerrieben.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn ihr glücklich seid....dann ist der Altersunterschied nicht so wichtig.

Die Mutter wirkt psychisch krank und benutzt ihn als Partnerersatz.
Sie wird auf dich eifersüchtig sein.

Er sollte sich dringend von der Mutter stark und konsequent abnabeln und möglichst weit wegziehen.
 

Katzenfräulein

Aktives Mitglied
Die Mutter hat gewaltig einen an der Waffel.
Die sexuell aufgeladenen Annäherungsversuche sind zum Gruseln. Das ist nicht normal.
Warum sie allerdings damit einverstanden ist, dass er 260 Kilometer entfernt die Ausbildung macht, verstehe ich auch nicht.

Sollte sie mal wieder Terror vor deiner Tür machen oder drohen sich umzubringen, ruft konsequent die Polizei. Ich denke, der Vater wird nichts zu melden haben, sonst hätte er da schon einen Riegel vorgeschoben.
Ansonsten könnt ihr nur den Kontakt abbrechen und am Besten so weit wie möglich wegziehen (500 Km +). Dein Freund muss da natürlich mitmachen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben