Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Magersucht zerstört mein Leben

Danke, ich Habe es mir angesehen. Ich habe damals mit meiner Therapeutin auch Methoden besprochen die ich anwenden kann,wenn wieder ein Flashback kommt.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Eine Klinik ist natürlich immer das beste. Aber eine gute ambulante Therapie ist auch schon mal ein guter Schritt. Du bist ja auf einem guten Weg und eine Therapie, die Dir ein bis zweimal in der Woche hilft, dranzubleiben, würde doch schon viel bewirken. Hast Du Therapie? Wenn nicht, dann such Dir bitte gleich morgen jemanden.
Ansonsten: Wie ist es denn, wenn Du mit anderen isst? Mit Deinen Eltern? Freunden? Essen ist auch Gemeinschaft. Vielleicht fällt es Dir dann leichter, Dich ein bißchen abzulenken und vor allem diese Schuldgefühle abzulegen.
Vielleicht hilft es Dir, ein Gemeinschaftsritual daraus zu machen?
Essen ist Belohnung und Genuss. Du musst lernen, Dir diesen Genuss zu gönnen. Das hat auch was mit Selbstwert zu tun: Bist Du es Dir wert, zu genießen?
Das wichitgste ist, dass Du Unterstützung von Außen hast. Scheue Dich nicht, mit Deinen Eltern zu reden.
 
Also eine Klinik ziehe ich im Moment nicht in Betracht, weil ich es selber schaffen möchte und im Moment zu keiner Zunahne bereit bin. Ich schaff das vom Kopf her einfach nicht zu akzeptieren.
Ich bin auf der Suche nach einem Therapeuten aber ich bin bei einer Beratungsstelle für Essstörungen. Und ansonsten gehe ich jede Woche zum Hausarzt zum Wiegen.
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Trigger- Bei der Geburt Gesundheit zerstört Ich 62
G Mobbing hat mein Leben zerstört Ich 40
D Körperdysmorphe Störung zerstört mein Leben Ich 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben