Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt vielleicht das dies ja das Problem ist, das wir so viele Möglichkeiten haben.
Ein Vogel kann nur das tun was einem Vogel entspricht, ein Pferd nur das was einem Pferd entspricht. Aber ein Mensch kann so viel mehr tun, weil es nicht so eindeutig fest gelegt ist was einem Menschen entspricht. Oder?
Selbst wenn uns Sinne abhanden kommen, oder gar Körperteile ist dennoch so viel möglich.
Das einzige was uns hindert sind immer nur irgendwelche Glaubenssätze.
Geht nicht, weil kannst du nicht oder gibt's eh nicht bzw macht man nicht?
Gegen welche Glaubenssätze sollte man diese austauschen?

Es ist schwer etwas anzufangen und eine Richtung zu wählen wenn man sich selbst nicht realistisch einschätzen kann. Weder ist man der letzte Depp, noch zu gut für etwas.

Es stimmt schon, dass der Mensch auf einer gewissen Ebene sehr viel mehr Fähigkeiten und Möglichkeiten als das Tier hat, aber er ist dem Tier auch nicht haushoch überlegen. Es ist bekannt, dass verschiedenste Tiere Fähigkeiten haben, denen der Mensch nicht mal annähernd nahe kommt.

Gemeinsamkeiten, nun ja, anstatt zum Wasserloch geht der Mensch vielleicht zu Starbucks, und für den Nestbau vielleicht zu IKEA.
 
Oh Mann, muss gerade an die Zeit zurückdenken, als ich in Berlin angekommen bin. Außer mir wusste niemand was davon. Das war wohl im Jahr 1999. Bin mit zwei Taschen, ein paar Klamotten, 5 Büchern, einem Kochtopf und einem Esslöffel in Berlin angekommen, und 1.000 DM für mich und meine Zukunft, gleichfalls noch 5.000 DM Mietschulden im Gepäck. Muhaa.

Also stand ich dort am Bahnhof Zoologischer Garten und hab' mir erst mal eine Tageszeitung gekauft. Brauchte ja eine Wohnung. Und tatsächlich wurde dort ein Zimmer für 300 DM inseriert, nur ein Monat Mietkaution. Das Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel hatte 100 DM gekostet. Also noch 300 DM für mich und meine Zukunft.
 
Also stand ich dort am Bahnhof Zoologischer Garten und hab' mir erst mal eine Tageszeitung gekauft. Brauchte ja eine Wohnung. Und tatsächlich wurde dort ein Zimmer für 300 DM inseriert, nur ein Monat Mietkaution. Das Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel hatte 100 DM gekostet. Also noch 300 DM für mich und meine Zukunft.

Dann habe ich mich natürlich um einen Job bemüht und Bewerbungen geschrieben, alles einigermaßen erfolglos.

Nach einem Monat waren meine Ressourcen, die 300 DM, nahezu erschöpft. Ernährte mich nunmehr von Toast und Brühwürfeln und wusste nicht so genau, wie es weitergehen soll.
 
Dann habe ich mich natürlich um einen Job bemüht und Bewerbungen geschrieben, alles einigermaßen erfolglos.

Nach einem Monat waren meine Ressourcen, die 300 DM, nahezu erschöpft. Ernährte mich nunmehr von Toast und Brühwürfeln und wusste nicht so genau, wie es weitergehen soll.

Hab' dann letztlich ein Jobangebot mit einem Monatsgehalt von 2.000 DM angenommen, innerhalb von 3 Monaten meine 5.000 DM Mietschulden beglichen und einen Kredit über 20.000 DM aufgenommen.

~~~

Ja, eine Karriere oder Erfolgsgeschichte klingt bestimmt anders, aber immerhin.
 
Hab' dann letztlich ein Jobangebot mit einem Monatsgehalt von 2.000 DM angenommen, innerhalb von 3 Monaten meine 5.000 DM Mietschulden beglichen und einen Kredit über 20.000 DM aufgenommen.

~~~

Ja, eine Karriere oder Erfolgsgeschichte klingt bestimmt anders, aber immerhin.
Absolut. Klingt doch gut.
Wie ging es weiter?
 
Der eine sagt sich - hab ich schon ausprobiert - hat mir nicht gefallen, deshalb bleib ich Zuhause.
Der andere sagt - hab ich schon ausprobiert- hat mir nicht gefallen, deshalb geht er auf Reisen.

Ich denke einen halbwegs intelligenten Menschen kannst Du überall auf der Welt mit wenig Geld aussetzen, der landet nirgends auf der Strasse , wenn er es nicht will, weil eben die Möglichkeiten da sind , etwas zu tun, was das verhindert.

Aber sich das Hirn zu zer matern - warum der eine so handelt und der andere so oder zwei etwas völlig anderes erzählen , ist unnötige Zeitfüllerei, wo der Teufelskreis beginnt,
der Teufelskreis ist
sich eingestehen zu müssen es fehlt an Antrieb .....aber relativiert ist es wohl sinnvoller weniger zu tun als mehr , weil im grunde an allem mehr negatives hängt als positives.

Ich denke nicht , das ein Schöpfer der Dir als Mensch 10 Gebote in Sinn und Herz pflanzen kann, fuckegal, ob Du die Bibel zu gesicht bekommst oder nicht - das Prinzip ist dasselbe . sich darüber aufregt

wenn Du Wohlstand hast, der mehr negatives anrichtet als Du eigentlich willst

denn seine Gebote / Gesetze kannst Du trotzdem halten......

da aber mit Zunahme der Freundschaft zum gottfernen System dieser Welt , die Bereitschaft zu Gottnähe abnimmt, wird der Begriff Gott früher noch dazu geführt haben, die Leute fallen demütig auf die Knie ,
heute lachen sie bestenfalls ehrlich aber nicht spöttisch, meist wen sie spöttisch lachen glauben sie eigentlich dran, würden sich aber bei lebendigem Leibe vierteilen lassen , bevor sie es zugeben.
Warum - weil wenn sie es zugeben, sollten sie Gesetze befolgen, wollen sie aber nicht - das ist der
innere Konflikt der Abwendung
und dann
wenden sie sich ihrer Begierde zu - daran kann ja nix schlechtes sein .........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 8260
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben