Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bärt: ich vermute bzgl. der Schulterhaltung folgendes Problem bei dir:


Die Muskulatur im Rücken zwischen den Schulterblättern zieht die Schultern nach hinten in die korrekte, aufrechte Position. Gleichzeitig weitet sich vorne der Brustkorb. Kann man gut im Selbsttest beim Dehnen ausprobieren. Vermutlich gibt es noch weitere Zusammenhänge, aber das wäre mal ein Ansatz von mir.
Ja, die Romboiden sind die Muskeln glaube ich...
 
Bin jetzt im Park und habe die Döner-Box verzehrt. Eigentlich alles ganz schön, aber die Sehbelastung nicht. Gehe mal lieber nachhause und lege mich schlafen.
 
Ich habe mit einem Freund über das Glücklichsein gesprochen. Ich habe behauptet, dass Menschen glücklich sein wollen, aber sich nicht besonders viele Gedanken darüber machen, sondern sich den lieben langen Tag mit Dingen beschäftigen, die nichts mit Glücklichsein zu tun haben, und sie auch nicht darauf hinarbeiten.

Um sich aber mit dem Glücklichsein zu beschäftigen und darauf hinzuarbeiten, muss man wissen, was Glücklichsein überhaupt ausmacht.

Meine Frage lautet daher:

Was braucht es, um glücklich zu sein?
Nach meiner Erfahrung gibt es im Leben viele glückliche Momente aber dauerhaftes Glück? Ich habe das in meiner Kindheit erlebt, wobei ich da auch manchmal unglücklich war und sogar weinen musste. Wenn man wegen etwas unglücklich ist, ist dieses Unglück immer so im Vordergrund, Glück dagegen ist viel subtiler.
 
Ich denke..er weiss es.
Und ja, ich bin auch depressiv. Meine ganze Situation setzt mir zu und macht mich zunehmend fertig. Es ist belastend. Abgesehen davon stehe ich auch noch alleine da. Alles nicht schön gerade.

Sonntags ist für mich oft der schwerste Tag. Ich musste auch grad wieder ein Schmerzmittel nehmen. Anders halte ich es einfach manchmal nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 6689
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben