Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte gerade noch einen Gedanken:
Könnte es vielleicht sein, dass wir dem Glück näher kommen, wenn wir ab und zu den Kopf ausschalten und Gefühle zulassen?

Gefühle sind im hiesigen Kontext das Wichtigste überhaupt, denn Glück ist ja ein Gefühl.

Du kannst auch fünf Villen haben und einen Abschluss in Astrophysik, und bist vielleicht dennoch unglücklich, vermute ich.
 
Was einem nachts so zum Thema einfällt
1776 formulierten Politiker in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung erstmals, dass das "Streben nach Glück" ein "unveräußerliches Menschenrecht" darstellt.

Schöner, revolutionärer Gedanke - hätten die aufgeklärten Amerikaner daraufhin nicht noch fast 100 Jahre lang Menschen als Sklaven gehalten, wäre der Ansatz glaubwürdiger gewesen.

Im Grundsatz eine gute Sache. aber wie es mit Ideen und der Umsetzung eben so ist.

Sklaverei war wohl der einfachste Weg, den persönlichen Wohlstand aufzubauen. Dass das nicht wirklich akzeptabel ist, sollte eigentlich jedem klar sein.

Ist der Gedanke und die Methode uns heutzutage aber wirklich fremd?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 8913
A Kratzer / Biss vom Hund Leben 34
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben