Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub das Frustfressen gestern Abend war nicht so das wahre. Seitdem ist mir etwas übel.
Großer Becher Ben&Jerrys... Vanille-Eis mit Schokowaffel-Stückchen und flüssigem Salzkaramell... war die reinste Zuckerbombe, aber ich bereue nichts, denn es war lecker 😂
 
A

Anzeige

Re: Die Logik vom Glücklichsein
Zur Erläuterung, was ein "Asian Squat" ist:


Mache das naturgemäß gewissermaßen auch, also nicht als Übung, sondern einfach so.
Ja, meine Sehnen, Muskeln und Faszien sind seit der Kindheit Stühle gewöhnt....Mit der Ferse komme ich nicht auf den Boden, aber ich übe immer mal wieder.
 
Ja, meine Sehnen, Muskeln und Faszien sind seit der Kindheit Stühle gewöhnt....Mit der Ferse komme ich nicht auf den Boden, aber ich übe immer mal wieder.

Verbringe zumindest aktuell eigentlich die ganze Zeit so, wenn ich vor meinem Netbook bzw. meinem Couchtisch sitze. In der Regel aber tatsächlich auf meinen Fußballen, nicht auf den Versen. Dann kann man sich gewissermaßen auf seine Versen setzen. Eventuell sollte man vielleicht darauf achten, den Rücken durchzudrücken, um einer Verkrümmung vorzubeugen/entgegenzuwirken.
 
Urteil: Mieter müssen aus Wohnung, weil sie Besichtigung verweigern - München - SZ.de (sueddeutsche.de)
Könnte für dich interessant sein, dein neuer Vermieter hat zumindest das Recht die Wohnung zu besichtigen, wenn du verweigerst kann das zur außerordentlichen Kündigung führen.
Jedenfalls hier im Süden

Ja, ist grundsätzlich möglich - mit entsprechender Vorankündigung und ausreichender Begründung.

Zunächst müsste ja erst mal ein Termin vereinbart oder abgesagt/abgelehnt werden, was zumindest bislang noch nicht geschehen ist, und von mir auch nicht beabsichtigt ist. Es bleibt also vorerst "nur" bei dieser Eigenbedarfskündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist grundsätzlich möglich - mit entsprechender Vorankündigung und ausreichender Begründung.

Zunächst müsste ja erst mal ein Termin vereinbart oder abgesagt/abgelehnt werden, was zumindest bislang noch nicht geschehen ist, und von mir auch nicht beabsichtigt ist. Es bleibt also vorerst "nur" bei dieser Eigenbedarfskündigung.

Auf dieses Schreiben sollte ich demnächst vielleicht mal reagieren:

Guten Tag, Herr Tsunami,

nach Information der Eigentümer Ihrer Wohnung in der Entenhausenstraße 52 wurden Sie wg. Eigenbedarf zum 31.08.2022 gekündigt.

Wir bedauern sehr, dass damit das Mietverhältnis mit Ihnen enden wird und danken Ihnen für die vielen guten Jahre der Mieterschaft.

Falls wir Ihnen (unverbindlich) bei der Suche nach einer neuen Wohnung behilflich sein können, informieren Sie uns bitte über Ihr geplantes Budget und die gewünschte Wohnfläche sowie Lage.

Für die Vorbesprechung des Auszugs und der notwendigen Maßnahmen Ihrerseits würden wir uns gern persönlich zu Ende Mai in Ihrer Wohnung treffen. Bitte machen Sie uns einen Terminvorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Architekt Dipl.-Ing. XXX
 
Da ich immer vom "worst case" ausgehe, behalte ich im Hinterkopf, dass der Eigentümer mit seiner Kündigung durchkommt, und ich tatsächlich ausziehen muss, aber eigentlich müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn es so wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Die Logik vom Glücklichsein - Teil X Leben 7782
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben