Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil X

Was mir auch noch zufällig eingefallen ist, Karotten zB sind ein sehr mildes Lebensmittel und wg. der Vit A-Vorstufe sehr gut für die Augen (auch Marillen, glaube ich).
Ich glaube, ich hätte ein bisschen Angst, wenn ich mich so basic ernähren würde, dass ich da zu wenig unterschiedliche Vitamine einnehmen würde.

(Meiner Mutter wurde wg. ihrer Augenprobleme gesagt, sie solle viel/regelmäßig Gemüsesäfte trinken, das hätte viel mit Vitaminen zu tun und bekam auch ein spezielles Multivitaminpräparat verschrieben
Wobei natürlich jedes Augenproblem ein anderes ist, das ist mir schon klar!)

Sorry, ich weiß eh, dass jeder über seine eigenen Lebenswege am besten Bescheid weiß, aber das sind halt so meine Assoziationen dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war übrigens rein technisch gemeint, ob sich YouTube als Trägerplattform für deine Art der Videoveröffentlichung auch oder nicht so gut eignen würde

Ich hatte ja diesen Song ("Nie genug?") zuletzt als "YouTube Short" hochgeladen. Das ist gewissermaßen das Pendant zu TikTok, mit Vertikalformat und so. Die Community, die Inhalte und der Algorithmus sind aber ganz anders.

Der Vorteil für mich ist der, dass ich grundsätzlich zwei Optionen habe. Manchmal, allerdings sehr selten, werden Uploads von mir auf TikTok nicht freigegeben. Weiß auch gar nicht so genau, warum - der Algorithmus filtert die automatisch wegen irgendwelcher Merkmale raus. Diese Videos kann ich dann in aller Regel aber auf YouTube posten.

Zum Beispiel wurde auf TikTok mal ein Re-Upload mit Übersetzung wegen schlechter Sprache ("bad language") stummgeschaltet. Da ging es um Rassismus in den USA, ein Dokumentarfilm, wo schwarze Kinder von weißen Kindern gehänselt, beschimpft und mit Steinen beworfen wurden. Schon irgendwie klar, dass dem Algorithmus da was als inakzeptabel aufgefallen ist. Hatte aber absolut keinen Nerv dazu, Widerspruch einzulegen und klarzustellen, dass es sich dabei um einen Dokumentarfilm aus den 70ern handelt.

Im Übrigen, im Original, ohne Übersetzung, handelte es sich um dieses Video.
 
Im Übrigen, ich glaube, das war mein erstes TikTok, also kein Re-Upload mit Übersetzung.

Auf TikTok ist es halt so, dass die Schwelle zur Teilnahme sehr niedrig ist. Einfach das Handy zücken, auf Aufnahme drücken und hochladen. Daher findest du auf TikTok nicht nur, aber auch viele Inhalte, die "einfach so aus dem Leben gegriffen sind", ohne Verwendung von Filtern oder sonstiger Videobearbeitung.

~~~

Im Allgemeinen wüsste ich jetzt aber nicht, was ich an eigenen TikToks produzieren sollte. Lieber wäre mir schon, wenn ich da ein bestimmtes Thema hätte und das Ganze auch eine gewisse Produktionsqualität hat. Und da fällt mir aktuell nichts ein, bzw., es ist mir viel zu aufwändig, überschreitet meine Kapazitäten. Vielleicht irgendwann später mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab' soeben ein neues linkes Glas beim Optiker bestellt. Mal schauen, was bzw. wie es dieses Mal wird. Bin da zwar mal wieder bester Hoffnung, aber Hoffnung alleine bringt es natürlich nicht.
 
Aber ist das nicht auch ur schade, weil essen ist doch eigentlich Genuss.. ?
Du würdest doch sicher auch mehr Lebensmittel vertragen.. ?

Ich meine, ich kann es mir schon vorstellen, glaube ich.. wie Fasten
also Dauerfasten in dem Fall
der Geist ist dann nicht auf Genuss sondern auf Minimalismus gerichtet, stell ich mir vor

Aber schade finde ich's trotzdem ..auf so viel köstliche Dinge zu verzichten

Aber vllt genießt du deine Ernährung ja auch.. kA

Ja, is(s)t alles recht individuell. Geschmack und Verträglichkeit sind sicherlich auch ein Faktor. Zum Beispiel verzichte ich mittlerweile lieber auf Milch bzw. Milchprodukte. Da kommen zuweilen mehrstündige Magenschmerzen zustande, die nicht spaßig sind, ansonsten "nur ein Unwohlsein". Da verzichte ich lieber, obwohl ich vom Geschmack her bspw. Käse sehr gerne esse.

Ich koche an für sich auch gerne, aber das ist in Anbetracht meiner aktuellen Umstände einfach nicht drin, bzw., es reduziert sich auf den absoluten Minimalaufwand.

~~~

Würde schon sagen, dass ich ein Genussesser bin, aber aktuell beschränkt sich das Essen bei mir eher nur auf eine Notwendigkeit.

Das mit der Nährstoffversorgung ist natürlich so eine Sache, aber die paar Sachen, die ich esse, haben teils eine relativ hohe Nährstoffdichte. Und hin und wieder esse ich ja auch ein paar andere Sachen. Zudem ist der Körper aus meiner Sicht recht anpassungsfähig, was die Ernährung betrifft, kommt auch mit relativ wenig aus, wobei man es da wohl auch nicht übertreiben sollte.

~~~

Ich propagiere keinesfalls, wenig zu essen bzw. den Minimalismus beim Essen, aber in dieser Hinsicht vielleicht ganz interessant:

Wir fressen uns zu Tode
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben